stimmt das, dass Neckarsulm gar nicht in die Dritte Liga aufsteigen möchte ??
In die dritte Liga schon, jedoch dann nicht in die zweite Liga, Homepage (hier der letzte Absatz).
Grüße
Tom
stimmt das, dass Neckarsulm gar nicht in die Dritte Liga aufsteigen möchte ??
In die dritte Liga schon, jedoch dann nicht in die zweite Liga, Homepage (hier der letzte Absatz).
Grüße
Tom
Nun wird sich voraussichtlich auch noch Travemünde verabschieden, Lübecker Nachrichten. Auch hier finanzielle Probleme (= Qualität des Kaders kann nicht gehalten/erhöht werden).
So langsam dämmerts, die Eingleisigkeit in Liga 2 bei den Damen wohl ein (vorhersehbarer) Schuß in den Ofen war.
Grüße
Tom
Die Zweite von Blomberg ist nach dem Vorjahr wieder Staffelsieger in der Ost-Staffel.
Nach dem Wortlaut der DHB-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der 3. Liga Punkt 18.3 Satz 2 "Staffelsieger, die innerhalb von vier Spieljahren zum zweiten Male ihr Aufstiegsrecht als Staffelsieger nicht wahrnehmen, sind Absteiger und können in der folgenden Runde nicht in die 3. Liga aufsteigen."
Nun hat die Zweite von Blomberg bzgl. Aufstieg abgewunken.
Was nun? Als Absteiger werden sie nicht gehandelt, finden die Durchführungsbestimmungenwarum auch immer keine Anwendung? Man mir jemand mal auf die Sprünge helfen!?
Grüße Tom
Und was die wirtschaftliche Komponente betrifft. Ich glaube nicht, dass sich nach der reinen Etat-Tabelle eine Ligaplatzierung vorhersagen lässt. Da müssten einige der Kellerkinder weit höher platziert sein....
Und gerade diese wirtschaftliche Komponente wurden unisono von WOB,Wismar und Altlandsberg als Hauptgrund angeführt, zumal - wie bereits beschrieben - der sportliche Klassenerhalt allemal noch drin war/ist.
Gerade WOB hatte vor der Saison in neue Spielerinnen investiert, um sportlich voran zukommen, was bezogen auf das bisherige Ligaergebnis dennoch nicht genügte.
Offentsichtlich sind die Vereine für diese eingleisige Liga zumindest an ihre wirtschaflichen Grenzen gegangen. Mit mäßigem Erfolg. Hieße, um sportlich nach oben zu kommen, tw. noch mehr investieren - wenn diese wirtschaflichen Grenzen nicht wären.
Diese probleme waren - um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - in einer zweigleisigen Liga (zumindest bei diesen Drei) nicht das Problem, zumindest hatten sie sich ohne größere finanzielle Sorgen dort mehr oder weniger eingerichtet. Also sind sie doch irgendwie Opfer der eingleisigen Liga.
Grützi wohl
Genau und deshalb melden sie auch gleich für die 3. Liga nicht. Ist klar...
Stimmt schon: Hauptsächliche finanzielle Aspekte (bzgl. der eingleisigen 2.BL) waren bei VfL WOB ausschlaggebend:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-…us-fuer-den-VfL
Der Rückzug bis in die Oberliga ist dann auch die logische Konsequenz, weil neben dem schnöden mammon auch Teammanager weg, Spartenleiter weg und - besonders - Spielerinnen weg.
Spartenleiter: siehe Link oben letzter Absatz
Teammanager: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-…r-schmeisst-hin
Spielerinnen: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-…nen-enttaeuscht
Grüße Tom