Beiträge von gorgohr

Zitat

Original von OsloStar
    Ich hoffe mal das wir nicht zum SHV müssen, die liegen uns glaube ich nicht!

..ich wäre ja gerne zu euch gekommen @ oslo..bin nämlich gar net so böse :nein: :lol:
    aber ich möchte mir eine pleite von weinigstens 10 toren unterschied ersparen....denn genau das würde eintreten. also lieber die hildis und ich hab meine ruhe :baeh:..na dann @ oslo..macht es besser :hi:

MEINEN GLÜCKWUNSCH AN DIE CONCORDEN :hi:

IHR HAB ES GANZ EINFACH VERDIENT....was soll man sonst noch sagen. wir haben halt KEINE mannschaft. aber sich jetzt kurz danach zu äußern wäre blöd. also feiert schön und viel spaß in den geilen hallen mit den fans....ich weiß wovon ich rede :lol:

auf das kinderspiel wer hat angefangen blah blah mach ich nicht....war ein scherz .aber was solls...warum reagierst du...selbst mit oslo bin ich am ende gut ausgekommen. :D hab kein problem damit. und das ihr in stralsund nicht kröstis heißt ist ja nun auch kein geheimnis. also immer ruhig blut :hi: und dann wat dat schon.

Zitat

Original von leo
    Stralsund :pillepalle: :wall: :baeh:fahr doch nicht ans Ende der Welt

also man man wir haben es noch nicht geschafft und schon geht es mit meinen "krötenfreunden" schon wieder los...muhaaaa darauf würde ich mich jetzt schon zugerne freuen stimmts @ oslo :hi:
    vorallem bezweifel ich das der weiß wo HST liegt muhaaaa

aber ich gleube soviel glück wie wir haben (nach der hildis niederlage) WIEDER IM RENNEN ZU SEIN könnte das schon passen...hoffe ich zumindest..mir haben die letztjährigen vielen ausflüge-ohne punkte :lol:- sehr gefallen :D..warten wir also mal das we ab....

jo wir kennen ihn schon aber...ich persöhnlich traue ihm den aufstieg NICHT zu....filz halt weil sie niemenden haben denke ich...ala du wir haben da noch einen der ist billig und eh angestellter des vereins...
    traurig traurig das ganze...und ein manager der im nordeutschen fernsehen immer noch um den brei redet....

danke @ meikel..ja ich lese in letzter zeit halt nur noch sporadisch mit und da ist es mir entgangen aber nun habe ich ja nen threat wo ich mich mal wieder "austoben kann"...

also dann für die die es NOCH NICHT im original kennen

Weil der Trainer angeblich bis auf weiteres mit einer Knieverletzung ausfällt, will der Handball-Zweitligist heute einen Interimscoach vorstellen.

Stralsund (OZ) Die Geschichte ist so unglaublich, sie könnte aus der Feder von Lügen-Baron Münchhausen stammen. Wahr ist: Norbert Henke ist nicht mehr Trainer des Stralsunder HV. Hanebüchen klingt hingegen die Begründung. „Norbert hat sich das Knie verdreht und muss dringend operiert werden. Damit steht er der Mannschaft in den kommenden Wochen und Monaten nicht zur Verfügung“, erklärte SHV-Manager Thomas Haack gestern gegenüber OZ. Haack hob die „unbestrittenen Verdienste“ des Handball-Lehrers hervor, hielt sich aber hinsichtlich einer Rückkehr auf die Trainerbank bedeckt. Im Klartext: Henke ist raus!
    Heute um 10.00 Uhr soll der Mannschaft ein neuer Interimscoach präsentiert werden. Nach OZ-Informationen strebt der Verein eine interne Lösung mit Walter Bollmann, Trainer der Oberliga-Frauen, an. Denkbar wäre auch eine Rückkehr des ehemaligen Co-Trainers Klaus Küster.

Über die Hintergründe des verkappten Rauswurfs von Norbert Henke, der sich vor knapp drei Jahren einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hatte, lässt sich nur spekulieren. Tatsache ist: Der SHV ist nach Minuspunkten Tabellenführer und das einzige Team, das vor heimischer Kulisse noch keinen Zähler abgegeben hat. Spielerisch lief nicht alles rund, doch die Mannschaft bewies sowohl gegen Altenholz (36:34) als auch in Bernburg (25:24) eine tolle Moral.

„Wir haben es nicht geschafft, dass wir uns als Mannschaft präsentieren“, schätzt Jörn Schläger (selbst)kritisch ein. In den vergangenen Wochen habe es mehrere Gespräche zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft gegeben. „Die Angst sitzt im Boot, dass wir den Aufstieg nicht schaffen. Ein Trainer wird immer gern vorgeschoben“, fügte Schläger hinzu. „Der Trainer hat klare taktische Vorgaben gegeben. Die wurden nicht umgesetzt“, erklärt Kapitän Stefan Strauch. Ungeachtet der personellen Entscheidung „dürfen wir uns vom großen Ziel, das wir alle verfolgen, nicht ablenken lassen. Da sind wir der Stadt, den Fans, der ganzen Region gegenüber in der Pflicht“, so Strauch weiter.

Mit Trainer Norbert Henke, der gestern für OZ nicht erreichbar war, musste ein Stralsunder Urgestein gehen. 1986, als eine schwere Knieverletzung die aktive Laufbahn des gebürtigen Sundstädters („Für mich die schönste Stadt der Welt“) abrupt beendete, standen eines Tages ein paar Spieler vor der Tür. Ihre eindringliche Bitte: „Kannst du uns trainieren?“ Norbert Henke packte es an. Als Autodidakt. Ehrgeizig und geradlinig.

Fünfmal stieg der frühere Linksaußen auf. Als Spieler des ASV Löbau in die DDR-Liga und -Oberliga. Als Trainer führte er die Stralsunder Männer etappenweise von der DDR-Bezirksliga in die Beletage. Im Bundesliga-Premierenjahr hatte der SHV bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Doch das Happy End blieb aus. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur formierte eine neue Mannschaft, mit der er bis gestern Vormittag im Unternehmen Wiederaufstieg voll im Plan lag.
    Weil der Trainer angeblich bis auf weiteres mit einer Knieverletzung ausfällt, will der Handball-Zweitligist heute einen Interimscoach vorstellen.

quelle: OSTSEE ZEITUNG VOM 03.03.2005

Zitat

Original von matteo
    J
    Der Mann hat den SHV aus der DDR Bezirksliga bis ins Oberhaus geführt und stand jetzt wieder davor... wie kann man sich nur zu so einer Maßnahme hinziehen haben lassen :pillepalle:

zu dieser annahme kann man rur kommen wenn man den laden hier nicht kennt.

ohne frage war der zeitpunkt ungünstig, denn ER KAM ZU SPÄT....wenn ich 15 jahre irgendwo an einer stelle trainer bin dann kann ich manchmal nichts mehr vermitteln....und wenn man dann -und das ist in hst bekannt..so selbstherrlich regiert dann kann es schon mal passieren das der bogen irgendwann überspannt ist, die mannschaft nicht mehr will, die sponsoren die backen dick haben und und und...ich könnte hier bände schreiben.nutzt aber nix.allerdings ist die erklärung es mit einem "KNIESCHADEN" zu begründen noch viel peilicher und zeugt davon das man auch im zeitalter nach norbert immer noch nicht die wahrheit sagen will...PEILICH PEINLICH und damit sollten auch andere den mut haben zurückzutreten....aber das ist ja wie in der politik...derfilz und uhu kleber und nix geht mehr. ich hoffe das die interimslösung nur stunden bestand hat.denn das ist a) entweder wieder nur filz und damit b) man hat gar keinen plan "b" und das ist unfähigkeit....

fakt is mit diesem kader woche für woche keine überzeugenden spiele abzuliefern und dann schönfärberei machen das geht nicht.
    warten wir mal ab wie es weiter geht...

wenn ich den zeitungsartikel mit quelle hier posten darf...dann sagt es (gab da ja mal irritationen) dann mach ich das gerne....

und die ganze sache geht sowas von in ordnung!!!!!!!!!!!!! die mannschaft des stralsunder handballvereins ist sowas von überberertet...aber was solls.es war eine frage der zeit...wann diese dinger kommen.und es war sicherlich noch nicht die letzte niederlage....an platz 1 habe ich persöhnblich eh nicht geglaubt.aber es gibt tatsächlich fans beim shv die solch eine mörder pleite noch schönreden....GUTE NACHT SAGE ICH DA NUR

kann mir vorstellen wie du dich fühlst.bei uns ist es zwar schon ein paar monate her,aber wir mußten unseren hund auch wegen krebs einschläfern lassen...da nagen wir noch heute dran... ;(
    und genau das ist es wie du sagst.auch ich kenne solche hunde die lieb und nett sind weil sie ebend von ihrem halter so erzogen worden sind.das ist definitiv so.gegenbeispiel bei uns im fitnesstudio...da greift das obligatorische...glatzkopp-rausschmeißer-2 kampfhunde und man sollte nicht näher rangehen.....

<<motorola v 600 hat.sehr zufrieden mit bin.endlich meine lienlingsband auf dem display und mp3 musik als klingeltöne :D
    ich nutze es fast ausschließlich zum simsen weil fein 200 frei sms im monat hat :hi:

ich kenne diese leidige problem mit diesen affen da nur zu gut.das ist hier nicht anders.was ich da schon für "gefechte" hatte bis hoch zum leiter....
    aber du solltest dich echt mal kundig machen,denn soweit mir bekannt sind( klar 2h fahrzeit zumutbar was ich auch für uinsinnig halte) und verheiratet mit kind (setzte ich bei dir mal vorraus) das durchaus nicht so das man sich bundesweit bewerben MUSS mir deucht das gilt nur für "jugendliche" (wie immer man den begriff nun definieren möchte)...ich konnte das auch schon erfolgreich "verhindern"........

wieso postest das nicht bei uns im forum da ist es sonst so tot :lol:

also er spielt in der 2.mannschaft derzeit.und wird meines wissens NICHT mehr für die erste auflaufen.gerüchte besagen dass er mit usedom in verbindung gebracht wird.aber das wird ja jeder shv spieler der den verein verläßt ;)

Zitat

Original von Floridaadler

Die Frage die sich stellt ist doch: Wäre es nicht allen besser gegangen, wenn sich die 5 neuen Bundesländer nicht direkt an die "BRD" angeschlossen hätten - natürlich ohne Mauer, natürlich mit wirtschaftlicher Unterstützung aus der Bundesrepublik. Länder wie Estland, Lettland, Littauen sind jetzt ebenfalls "selbstständig" und die Bürger dieser Länder dürfen reisen und sind z.T. heute die Länder mit der bester wirtschaftlichen Entwicklung. Natürlich kann man den "durchschnittlichen Wohlstand" noch nicht auf West - Niveau setzen aber die Länder sind auf dem Weg dahin. Ich denke auch in der ehemaligen DDR hätte nicht gleich eine "Fluchtwelle" eingesetzt.
    Ist aber alles hypothetisch.

das mit dem alter lasse ich außen vor.da ging es nur um die sache.
    das von dir erwähnte IST GENAU das was am besten gewesen wäre.
    leider haben das soviele nicht verstehen wollen.......man wollte alles mit mal.

zu deinen angeführten billionen.mit dieser thematik sollte man sich genauestens auseinader setzten.da war ein ganz genialer bericht in der letzten super illu zeitschrift.den sollten die leute mal lesen.leider finde ich den online nicht mehr.
    zu diesen 150 billionen gehören auch kosten für arbeitslose,beamte etc.die auch in den ALTEN Ländern gezahlt werden!!!! dazu vergißtman das ein teil wieder zurückfließt was auch wir einzahlen in den fonds,dieses weiß heute noch nicht mal jeder westbürger oder will es ganz einfach nicht wahrhaben.
    und und das ist das lustigste.....und war da mit beispielen belegt...wenn man den kölner ring zb.ausbaut ist es eine "normale" verkehrsbedingte sache...das selbe beim ausbei in dresden...PROMT EINE VOM WESTEN BEZAHLTE AUFBAUHILFE.und genau das steht da neben vielen anderen beispielen.
    also auch vorsicht beim beurteilen solcher summen.andersrum können wir uns hiert tot reden wir werden in bezug ost west alleman nie die gleiche meinung haben......

jeder drückt sich so aus wie er es für richtig hält. :lol: und ich maaße mir an darüber zu urteilen wie es hier mal war.
    ich schrieb schon einmal das mir normalerweise die witze auch am hut vorbeigehen.und über die sooft genannten ostfriesenwitze etc.schmunzelt man sicher aber dann ist das aber vergessen.
    erzählt man dann aber witze die gegen den osten gehen spricht das für viele von "jenseits" der mauer heutzutage aus der seele...."ja genauso" und man jubelt.das ist so und kann man nicht wegreden.da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
    es kann keiner was dafür wenn jemand noch zu jung ist/wahr wenn man heute über die ddr redet.allerdings sollten diese leute die pauschalität und verklärungen der spaßfilme nich auf den alltag übertragen oder gar meinen sie können großartig mitreden.
    ich könnte soviele beispiele bringen.aber das habe ich an anderer stelle schon mal erzählt zum teil.ich habe meine meinung und auch das alter um mitreden zu können.andererseits sollte man sich auch mal die frage stellen warum die meinung im osten gegenüber dem westen kippt.

jep butzi genauso kann man es ausdrücken.es ist ebend wie zb. auch bei olli k. an bestimmte leute/mannschaften etc.traut sich niemand ran aus schiss vor den konsequenzen , wie immer die auch sein mögen.
    und wir könnten da beispiele ohne ende finden.ein weiteres gefällig???

der fc kaiserslautern? warum bitte hatte der eine lizenz bekommen???? und als krönung durfte er damals sogar in der winterpause nachrüsten.mit nem afrikanischen nationalspieler!! klar die kommen auch für nen appel und nen ei.und als dank ist es heute WM STANDORT.achja ich vergaß IST JA EIN TRRADITIONSVEREIN *ich schmeiß mich weg vor lachen*und die 3 punkte abzug waren ja wohl der witz des jahres!!zumal sie nicht mal in der selben saison in kraft traten ansonsten hätte der fck arge arge abstiegsprobleme gehabt.(ich glaube die retetten sich gerade so)
    ...und um meine these des "ostens" wieder zu untermauern :D....dynamo dresden bekam einen punktabzug von 6 punkten wegen verstoß gegen lizensierungsauflagen...KEINE WEITEREN FRAGEN EUER EHREN....:mad: