Beiträge von Saintclair

War auch in der Halle, und wollte noch zwei, drei Dinge anmerken...Putera kam ja erst so in der 45. Minute und war dann richtig stark, der erste Torhüter war in der ersten Halbzeit auch wirklich ordentlich. Insgesamt meiner Ansicht nach ein klares Plus auf der Torhüterposition für Großwallstadt.

Ansonsten fand ich, dass GW am Anfang sehr vom Wurfpech der Bittenfelder (4-5 Latte/Pfosten in Folge) profitiert hat, sonst wären sie schon da einem deutlicheren Rückstand hinterhergelaufen. Dann hat sich aber die ABwehr stabilisiert und es wurde ein sehr unterhaltsames Spielchen, im Angriff war Pomeranz wirklich richtig stark.

DIe Bittenfelder eigentlich die etwas dominantere Mannschaft, bis zu der Schwächephase aber der ca. 45., in der Putera aber wirklich viel wegnimmt. Szczesny war heute sehr stark, Friedrich auch gewohnt sicher, der Rest ordentlich. Fand eigentlich heute nur Baumgarten etwas schwächer als sonst.

Schöne Kabinettstücken zum Zunge schnalzen vor allem in der ersten Halbzeit: Kempas und No-Look Pässe von beiden Seiten.

Schiedsrichter größtenteils sehr souverän, nur die letzte Aktion ist wohl glücklich für die GW, meiner Meinung nach kann man da auch gut einen Siebenmeter pfeiffen, als Schweikardt beim Torwurf angegangen wird.

Ich fand bei beiden Aktionen war es offensichtlich, dass keine akute Verletzung vorhanden war..Vujin und Sprenger haben sich beide sofort aufgerichtet und sich an die obere Wade gefasst, so dass aus der gesamten Körpersprache für mich naheliegend war, dass es sich um einen Pferdekuss, Krampf, Zerrung o.ä. handelt. Vujin konnte ja sogar ohne Behandlung sofort weiterspielen...

Natürlich zieht er den Ball weg, oder glauben Sie, dass Allendorf den Ball mit Absicht in der Hand des Kielers lässt? Was ich aber erschreckender finde, ist dass sofort 5-6 Kieler Fans nach Allendorfs Überreaktion mit erhobenen Fäusten die Bewegung auf ihn zumachen, und die Pappteile da umherfliegen.

Sicherlich kann es passieren, dass ein Trainer etwas "übermotiviert" zu Werke geht, oder Spieler jede Aktion der Schiedsrichter kommentieren, oder die Zuschauer 3! Spieler der gegenerischen Mannschaft auspfeiffen und die Schiedsrichter mit Schieberrufen diskreditieren, oder eben ein Zuschauer (genauso wie Allendorf in seiner Reaktion) sich von den Emotionen anstecken lässt. Und natürlich gibt es in jeder Halle solche Situatioen. Aber für meine Begriffe war das einfach in der Summe gestern zuviel und hat den Handball in den Hintergrund treten lassen, was ich etwas nervig und störend empfand, insbesondere deswegen da man als Fernsehzuschauer die Aktionen gegen die Schiedsrichter doch als sehr unverständlich sehen musste.

Hab erst ab der 20. Minute geschaut und würde die Leistung der Schiedsrichter sogar als wirklich gut bezeichnen. Obwohl mir die Kieler eigentlich sehr sympathisch sind, war das doch sehr sehr komisch. Unsportliche Zuschauer, ein Trainer, der sich nach dem Videostudium hoffentlich für die eine oder andere Aktion entschuldigt..

Melsungen mit zu vielen leichten Fehlern um Punkte mitnehmen zu können.

Obwohl oder gerade weil ich mich selbst eher im linken Spektrum verorten würde, kann ich bei den Beitragen von SGW-Fan wirklich nur den Kopf schütteln. Diese Arroganz im Auftreten sowie die radikale, größtenteils unbelegte Argumentation ist einfach beschämend. Anstatt auf Augenhöhe die verschiedenen und sicherlich berechtigten Gesichtspunkte zu einzelnen Themen zu diskutieren werden pauschalisierende, engstirnige, populistische Aussagen, in einer aggresiven Art und Weise getroffen, die kaum faktischen Inhalt haben....

Habe die Frage, ob es für so einen Fall, geschehen im BWOL-Spiel Pforzheim Eutingen gegen SG Nußloch, schon Erfahrungen bzw. eindeutige Regeln gibt?

http://www.sg-pforzheim.de/

Der Kreuzschritt, zur oder gegen die Hand, ist gerade sehr im Kommen, zumindest in der Jugendausbildung in BaWü (meines Wissens nach). Vorteile sind zum Beispiel, dass durch den Kreuzschritt man Distanz zum Abwehrspieler schafft und somit Kontakt vermeidet - der Kreuzschritt sozusagen als rückwärts + seitlich.
    Dies habe ich erfahren, als ich bei uns im Herrentraining zum ersten mal darin angeleitet wurde, auch mit dem Verweis, dass dies eine isländische Errungenschaft sei, die zum Beispiel bei Stefanson oder Palmarson zu bewundern ist.

Ich hab doch gar nicht normativ darüber geurteilt, sondern nur beschrieben, oder doch?
    Aber wenn Sie so wollen ja, ich empfinde eine, auch durch Affekte gesteuerte Tat, die eine solche Verletzungsgefährdende Wirkung hat wie eine Kopfnuss als absolut verwerflich.
    Und wenn Jansen eine mögliche unfaire Aktion von Nincevic so beantwortet hätte, dass er zurückläuft und bei der nächsten Möglichkeit, zum Beispieleiner Abwehraktion, dem N. die Arme ein wenig härter auf die Brust aufsetzen lässt, dann ist das für mich Handball.
    Und damit ist keine Verletzungabsicht gemeint oder die Tatsache, dass die Schiedsrichter das nicht sanktionieren sollten, falls sie das sehen.

Nein es rechtfertigt sie nicht, aber das Spiel von Nincevic ist einfach auch mit Unsportlichkeiten gespickt, die auch zum Großteil darauf aus sind Gegenspieler zu provozieren, sodass man in der Entstehung des ganzen Jansen meiner Meinung nach keine Alleinschuld geben kann. Der läuft ja auch nicht einfach zu jemandem hin und gibt ihm eine. Auf dem Handballfeld ist es nunmal so dass viele Nickligkeiten gibt, die kaum geahndet werden und die dann halt in der Abwehr "zurückgegeben" werden.

Dass die Aktion von Jansen absolut unangebracht und falsch ist bestreitet ja keiner ( und auch netsprechend sanktioniert gehört) - es geht nur darum, dass ohne Actio meistens auch keine Reactio erfolgt.

Meiner Ansicht ist das auch im Zusammenhang mit der Aktion direkt davor zu sehen..der Luftkampf zwischen Schröder und Nincevic, bei dem sich Nincevic (Meiner Meinung nach) zu Unrecht einen Gesichtsschlag reklamiert und fast eine Rudelbildung anzettelt. Dann kommt die Nincevic Aktion im Angriff bei der er in Überzahl nach außen geht und kein Foul gepfiffen bekommt und er dann vielleicht frustriert Jansen in der Abwehr irgendwas an Kopf wirft oder sonstwas und der austickt.

Keine Entschuldigung für diese doch sehr üble Aktion, aber vielleicht eine informative Erklärung für den Ausraster

Naja es steht mit Valentin Hörer von Hasslach Herrenberg Kuppingen schon der erste Neuzugang fest und gerüchteweise sollen noch weitere höherklassig erfahrene Spieler verpflichtet werden ( Kreisläufer, ..).
    Worüber man sich allerdings als Außenstehender nur wundern kann, ist der ja offensichtliche finanzielle Quantensprung, der gemacht worden sein muss, um den aktuellen und zukünftigen Kader finanzieren zu können.

War bis zur Halbzeit ein eher ausgeglichenes Spiel, in denen beide Mannschaften äußerst schwach waren. Leipzig hatte hier die etwas bessere Spielanlage, war allerdings individuell schwächer besetzt, so dass es mit 2 oder 3 für Bittenfeld in die Halbzeit ging. Nach der Pause ist Leipzig komplett eingebrochen, spätestens als Bittenfeld 5-6 Gegenstöße in Folge gelaufen ist, war es vorbei mit der Gegenwehr.

Mein Beitrag bezog sich vornehmlich auf meinen Vorposter, der das Thema aufgegriffen hat. Auch wenn ich denke, dass die von mir erwähnten Dinge Unruhe und Unsicherheit in einen Verein bringen können, wollte ich keine persönliche Schuldzuweisungen anstellen. Mir ist auch klar, dass in erster Linie das sportliche Team, also Mannschaft und Trainer, dafür zu sorgen haben, dass es läuft , allerdings scheint mir, dass das Umfeld eher Sand denn Öl ins Getriebe geleert hat.

Edit: Aber um es noch einmal deutlich zu machen: Der Kader sollte doch so gut sein um so in den Abstiegskampf abzusinken

Die Zeiten schienen ruhiger? Zumindest die letzten 3-4 Monate, in denen es sportlich auch bergab ging, wurde doch wieder gezielt Wirbel um die HSG Wetzlar produziert. Seit Herr Thielmann an der Rolle des Reformierers gefallen gefunden hatte, gab es doch kaum eine Woche ohne vermeintlich positiven Berichten ( Wechsel), oder aber eben negativen ( Salzer, Valo/Friedrich, Klimovietz). Die Unruhe ist doch schon seit Wochen spürbar.