Beiträge von harryisu

Aber wie oben schon geschrieben, glaube ich ohnehin nicht so wirklich daran, daß ein ungeübter ein Spray effektiv und gezielt als Überaschungsmoment nutzen kann. Die meisten Personen die so etwas dabei haben, werden es immer schon sehr zeitig "ziehen" müssen um die Gesamthandlung (ziehen,

Vor ein paar Jahren wurde ich von 2 Typen blöd angemacht, haben mich geschubst und gedroht. In der Hand hatte ich die ganze Zeit mein Pfefferspray legal , versteckt in der Hosentasche. Als ich es herausgezogen haben waren die beiden total überrascht, konnten nicht einmal ansatzweise ausweichen.

Kampfsport bringt nur bedingt etwas, weil man es gegen mehrere Gegner nur im Kino und nur wenn man Jean Claude van Damme heißt richtig einsetzen kann. Außerdem muss man das Training ständig auffrischen.

Kleines Situationsbeispiel:

Du sagst irgendetwas zu ihr in einer Entfernung von 2-4m, sie dreht sich zu dir um, Hand linke Hand ausstrecken und greift dann schon präventiv mit der rechten Hand das Spray (behält es aber noch in der Tasche) und sagt dann selbstbewusst so etwas wie "Halt Stop! Was wollen Sie von mir!", dann gehst du noch einen Schritt auf sie zu, sie zieht das Spray und sagt nocheinmal energisch "Hallt Stop!" und zielt dabei auf dich mit dem Spray.
    Nur so ein kleines Beispiel, wie man das so üben kann und damit deine Frau das Spray nicht vorzeitig einsetzt, nicht, dass der Herr dann nur ihren Geldbeutel, den sie unbemerkt hat fallen lassen, zurückgeben will und dann eine Ladung abbekommt.

Das Pfefferspray hilft aber nicht so gut bei Attacken, die schon im "Nahkampf" sind, da das Risiko groß ist, dass man sich selbst dabei trifft und verletzt. Was ich Dir noch empfehlen kann, ist eventuell ein Selbstverteidigungskurs für Frauen,

Es stimmt schon das man nicht gleich mit dem Pfefferspray sprühen sollte, vielleicht will derjenige nur etwas wissen, aber ich finde man sollte das Pfefferspray nicht vorzeigen, weil dadurch schon mal der Überraschungseffekt dahin ist: pfefferspray-selbstverteidigung.gif - sondern gleich sprühen! Der Gegner kann sich auf diese Waffe einstellen, seine Taktik ändern. Ich würde mit dem Pfefferspray nicht drohen sondern entweder einsetzen oder versteckt aber griffbereit in der Hosentasche haben.