Alles anzeigenE.R. : Ich habe zwei fast gleichwertige Spielerinnen für die linke Rückraum-Position.« (Ilves+Engel )
A.J. : Es gibt einige Spielerinnen, die seit dem Aufstieg den Entwicklungsschritt von der zweiten in die erste Liga nicht mitgemacht haben.
Wir müssen den Kader qualitativ verbessern. Daher gibt es eine sehr kritische Auseinandersetzung mit diesen Positionen.« Über allem würden aber die Finanzen stehen, von denen auch die Kadergröße abhängig ist.Über die Rückraumspielerin, die 2010 von der HSG Blomberg-Lippe ins Ermstal wechselte, ließ der künftige TuS-Coach verlauten. "Ich habe sehr genaue Vorstellungen. Annamaria Ilyes ist natürlich eine echte Shooterin, eine wurfstarke Torjägerin. Ich bin allerdings ein Freund des schnellen Positionsangriffs und brauche Spielerinnen mit hohen mannschaftstaktischen Vorzügen. Daher suchen wir einen externen Zugang, der besser in dieses System passt. Zudem konnte Ilyes ihre Vorjahrsleistung eine Klasse höher nicht wiederholen", meint Job.
Manager Ferenc Rott pflichtet dem Noch-Pfullinger bei: " Wir wollen uns neu aufstellen und stetig verbessern. Und da haben wir uns die Frage gestellt, ob unsere Nummer eins auf dem Feld, also Annamaria Ilyes, noch Potenzial nach oben hat. Wir kamen zum Schluss, dass es nicht ausreicht, wenn man ehrgeizige Ziele verwirklichen will. Wir möchten in zwei bis drei Jahren hinter den ersten vier Teams der Tabelle oben mitspielen. Dazu brauchen wir einen Kader mit Potenzial, mit der Aussicht auf eindeutige Steigerung."
Nach der Leistung in GP -kein Problem /Zielvorgabe : ,,Aussicht auf eindeutige Steigerung." erfüllt
-Ilves,Glaser dagegen nicht !
Ilyes sorgt für Gesprächsstoff - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen
Ilyes muss gehen, Gro適ann bleibt bei TuS | S黡west Presse Online
Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Sie wird eben finanziell nicht mehr ins Konzept passen, das ist der Grund. Wieso sollte eine Topshooterin, die körperlich absolut austrainiert und den meisten körperlich überlegen ist, sportlich nicht mehr ins Konzept passen? Sie kann doch 50 sein, so lange sie die Leistung bringt, oder?
Ich mag diese Ausreden nicht, als keiner Nebensatz wird das Finanzielle erwähnt... es ist ja keine Schande, wenn man sich so eine Spielerin nicht mehr leisten kann. Aber dann zu behaupten, sie würde sportlich nicht mehr ins Konzept passen ist doch irgwendwie fies. Erhlichkeit währt am längsten
Deshalb wird Metzingen meiner Meinung nach nächste Saison wieder eine Liga tiefer spielen, einen adäquaten Ersatz findet man so schnell nicht. Für mich eine der stärksten Spielerinnen, die ich kenne. ![]()