Vor allem vor dem Hintergrund, da man kommende Woche spielfrei ist und dann zum TVE muß !
Doch wohl eher zum TVE darf! Oder warst das nicht Du, der darauf brannte, dem TVE unter die Arme zu greifen? ![]()
Vor allem vor dem Hintergrund, da man kommende Woche spielfrei ist und dann zum TVE muß !
Doch wohl eher zum TVE darf! Oder warst das nicht Du, der darauf brannte, dem TVE unter die Arme zu greifen? ![]()
@ Skrbc: Und wie stellst Du Dir das vor? Die erste Liga auf 15
Mannschaften verkleinern und zur geschlossenen Gesellschaft erklären?
Im
übrigen gebe ich Dir in einem Recht: Allein mit der derzeitigen Mannschaft
wird keiner der Aufsteiger sich in der 1. Liga halten können - so naiv
sind aber die 2.-Ligavereine nicht.
Was Kampfkraft und Emotionalität angeht steht der "Neue" Max Weiß in nichts nach. Habe ihn aus genau diesem Grunde in lebhafter aber nicht angenehmer Erinnerung aus den Duellen mit Frankfurt.
Was das Resultat des heutigen Spiels angeht: das hängt extrem davon ab, ob der BHC sich wieder gefangen hat.
Dir ist schon bewusst, dass Rasmus Hansen seit Wochen verletzt ist und weder gegen den BHC noch gegen Hildesheim im Einsatz war bzw. im Einsatz sein wird?
Das hat die Erlanger Deckung zumindest beim BHC nicht im mindesten beeinträchtigt, wenn es darum ging sich "durchzusetzen". Man könnte das auch deutlich unfreundlicher formulieren. Tritt gegen den Brustkorb, Tritt in die Familienplanung.... Freiwurf und weiter geht's.
Da hat der BHC Madmanner's These trefflich bewiesen: Auch ohne einen gelernten Kreisläufer mit 8 Toren in Eisenach zu gewinnen...klasse!
Und Dank nach Eisenach für den Livestream. ![]()
Je nachdem wie der Vertrag aussieht könnte auch Jan Gorr verzichten. Ob sich zwischen Verein und (Ex-)Trainer nochmal ausreichend Vertrauen aufbauen läßt, um erfolgreich zusammenzuarbeiten halte ich für zweifelhaft.
Und Sätze wie "das war keine Entscheidung gegen eine Person..." sind inhaltsfreies Politikergelaber.
Es wird sich aber sicherlich wie immer irgend jemand finden, der Geld zur Verfügung stellt, um Gummersbach rauszuhauen.
Falls nicht können sie ja mal bei Fabian Böhm nachfragen, der weiss das, der ist letztes Jahr mit dem BHC abgestiegen.
Das sehe ich auch eher wie Bergischer Löwe - habe die beiden Herren aus der ein oder anderen 2.-Liga-Partie noch in unangenehmster Erinnerung. Die pfeifen nicht erst seit heute so wenn sie beim BHC eingesetzt sind.
Mittlerweile wird diese Antipathie aber auch von vielen Bergischen herzlich erwidert.
Mit seinen Leistungen kann der BHC zufrieden sein, egal wie das Spiel ausging.
Aber Dinges/Kirsch sind die einzigen Schiedsrichter bei denen ich bislang erlebt habe, dass sie vom BHC Publikum mit Pfiffen aus der Halle geleitet wurden. Und das nicht zum ersten Mal und m. E. zu recht.
Da hat der BHC riesiges Schwein gehabt am Ende - es gibt Schiris, die da einen 7-m pfeiffen. Ich hoffe mal für die Schwartauer, dass sie ihrerseits dann auch mal Glück haben, damit sich das wieder ausgleicht.
Das ganze wäre unnötig gewesen, wenn der BHC nicht so viele 7-Meter versemmelt hätte (4 Stück in einem Spiel). Hoffentlich ist Ali Oelze bald wieder gesund!
TVE - BHC Endstand 24:18
Irgendwie scheint der BHC gegen Emsdetten nie auf einen grünen Zweig zu kommen. ![]()
Wenn der Trainer ides TVE im Vorfeld davon spricht, der BHC sei Favorit in diesem Spiel frage ich mich auf welchem Stern der lebt... ![]()
Schön für ihn, aber eine Bloßstellung erster Güte für Jan Gorr, der nicht erst in dieser Saison bewiesen hat, was er als Trainer zu leisten im Stande ist.
Bloßgestellt hat sich hier meiner Meinung nach nur einer, nämlich der VFL Gummersbach. Das allerdings hat der Verein auf eine Weise fertiggebracht, die so schnell keiner wird nachmachen können.
vielleicht wollen einige lieber in der2. Liga oben mitspielen, als in Liga 1 um den Abstieg
Der Verein steigt ab und darf es ausbaden. Einige der Herren, die gerade den Klassenerhalt nicht schaffen, haben wohl keine Lust die Konsequenzen zu tragen. Aber vielleicht sind gerade solche Leute auch der Kern des Problems.
Ich würde von Pletti's Kritik noch Runar Karason ausnehmen. Der war sich am Samstag auch in den letzten 10 Minuten nicht zu schade noch einen Balinger Tempogegenstoß abzufangen. Obwohl da schon alles gelaufen war.
Ansonsten: Enttäuscht bin ich nicht mehr vom Ausgang des ganzen, damit war seit Wochen zu rechnen.
Die HaDe-raus- Rufe finde ich dann aber doch etwas irritierend. Ich hatte bisher den Eindruck, dass ihr ohne ihn nie so weit gekommen wärt...
... ich auch. Aber da gibt es halt geteilte Meinungen.
Und nicht alle, die am Trainer zweifeln sind von den "HaDe raus" Rufen angetan. Ganz zu schweigen von denen "denen nicht mehr zu helfen ist" um mal Plettis respektvolle Worte zu zitieren. ![]()
Die Gewinner des Abends dürften mit Wetzlar und Hannover nicht auf dem Feld gestanden haben. Fest steht wenn man in der 1. Liga bleiben will, muss man Hildesheim schlagen. Ohne wenn und aber. Wenn man das nicht kann, steigt man mit Recht ab, auch wenn es weh tut das sagen zu müssen.
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Auf die Fotos freue ich mich immer.
Für die Bergischen konnte das realistische Ziel nur lauten, sich nicht abschlachten zu lassen von einem HSV, der versucht, die Scharte vom letzten Wochenende wieder gut zu machen.
Aus der Sicht ist das Ergebnis zufriedenstellend. Schön auch, dass Moen mal wieder Spielpraxis bekommen konnte und scheinbar gut reinkam.
Und dann kommt am Wochenende das eigentlich interessante und wichtige Spiel gegen Melsungen...
Das Problem an der Sache ist, dass da unten alle in Schlagdistanz voneinander sind (wenn man mal Hüttenberg und Hildesheim ausnimmt) und sich gegenseitig die Punkte abknöpfen.
Wenn man die letzten drei Spieltage nimmt, hat Gummersbach auch nur 2 der Spiele gewonnen. Ob das verlegte Spiel in Hamburg zu gewinnen ist - mal schaun.
oder will der DHB jetzt auch daruf Einfluss nehmen, wie lange ein Trainer bei Verein A bleiben soll.
Nicht ungeduldig sein... vielleicht ist das beim DHB schon in der Planung? ![]()
@ Sebi:
Das letztinstanzliche Urteil besagte damals, Hendrik Pekelers Einsatz sei nicht rechtmäßig, weil die Regelung auf der er beruhte nicht rechtens sei. Insoweit war der Fall anders.
Aber: Der BHC hatte vorher alles unternommen um in Erfahrung zu bringen ob ein Einsatz rechtens sein würde und er durfte auf die Aussagen des HBL-Justiziars vertrauen.
Deshalb gab es damals keine Strafe in Form eines Punktabzugs für den BHC.
Ich gehe mal davon aus, das die HSG Wetzlar alle zumutbaren Schritte unternommen hat, um festzustellen, ob ihr neuer Spieler schon anderswo eine Spielberechtigung hat…
Ob es dem Verein was nützen wird werden wir sehen
P.S. Sollten nicht eigentlich alle "Unsicherheiten" bis zum nächsten Spiel beseitigt sein?
Schön wäre das. De facto hat es in der letzten Saison beim BHC ungefähr 3 Monate gedauert, bis Klarheit herrschte.