Beiträge von Rollmops

Gut gekämpft Löwen!

Dass die Serien irgendwann reissen würde war klar, und gegen Melsungen einen Sieg einzukalkulieren wäre vermessen. Die Löwen haben auf Augenhöhe mithalten können - eine hervorragende Leistung. Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat!

Der kleine aber feine Unterschied waren heute die Herren in Schwarz, die in der 2. Halbzeit zweierlei Maß anlegten und damit den knappen Spielverlauf entscheidend beeinflußt haben.

Der BHC konnte am Trikot zerren und umreißen ohne Strafe.

Wenn Dir ein Schiri einfällt, der Trikotziehen pfeift gib mir Bescheid - den guck ich mir an! Den Paragraphen könnte man eigentlich auch aus den Statuten entfernen. Selbst wenn das Trikot in Fetzen hängt passiert meist nix.
    Oder das Trikot über den Kopf gezogen wird... da erinnere ich mich an eine sehr schöne Szene vom letzten Aufeinandertreffen in Gummersbach :lol:

Ristovski fand ich überhaupt eine sehr interessante Nummer - bei Überzahlspiel das eigene Tor zu verlassen und vorne mitzuspielen ist zumindest ungewöhnlich und hätte auch ganz gut ins Auge (oder besser gesagt ins eigene Tor) gehen können..

Ansonsten halt ein echtes Derby mit einigem Kampf.

Was die Trainer angeht denke ich im nachhinein, dass wir vermutlich mit Hinze besser fahren als mit Kurtagic.

Man muss auch nicht jedes Gerücht bzw. jeden Foren-Shitstorm mit einer Pressemitteilung aufwerten.

Es geht nicht ums Aufwerten, sondern ums Vermeiden. Shitstorms und Gerüchte, selbst wenn sie sich um Dinge drehen, die nicht wahr sind oder völlig abstrus sind, haben in der Regel die unangenehme Eigenschaft, dass ein bißchen was immer hängen bleibt im Gedächtnis der daran beteiligten.

Warum eine Stellungnahme vweröffentlichen so lange die Gespräche zwischen HBL und den beteiligten Vereinen noch laufen?

"Gutes tun und darüber reden." Dieser Thread wäre gar nicht erst entstanden, sondern die HBL hätte eher einen positiven Eindruck hinterlassen. Und das kann man als Firma, Verband... immer brauchen.

Nun versucht nicht gleich, alle Fragen dieser (Handball)welt auf einmal zu lösen. ;)

Da nun der Vorgang nach der Stellungnahme von Herrn Bohmann geklärt scheint bleibt eigentlich nur, für die Zukunft eine andere Kommunikationsstrategie zu empfehlen. Zum Beispiel hätte eine simple Stellungnahme des Inhalts, dass alle Beteiligten in engem Kontakt stehen und die aktuelle Situation beobachten um eine den Umständen gerechte Entscheidung zu treffen (oder so ähnlich) ausgereicht, um das Entstehen dessen was als "Stammtischgeschwätz" bezeichnet wird von vornherein zu unterbinden.

Und jetzt laßt uns tun was wir können, um den Magdeburgern zu helfen.

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"

Wenn wir denn schon die Bibel bemühen müssen, um dem VfL zu Hilfe zu eilen ist es weit gekommen.

Wie ging der zitierte Text nochmal weiter? "Weiter so" stand da glaube ich nicht...

Endstand 36:33. Gratulation nach Friesenheim!

Mein ersten Gedanke beim Anblick des Ergebnisses: Beim nächsten Spiel nehmen dann beide Mannschaften wieder eine Deckung mit aufs Spielfeld. :D

Was die Verstärkung angeht: Außer Gustavson im Tor kommt Fabian Gutbrod aus Balingen und Maxilian Herrmann (Tirol) vervollständigt den österreichischen rechten Flügel.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich auf einen weiteren Kreisläufer spekulieren. Bei der Verletzungsrate, die der BHC auf der Position hat, sind zwei von der Sorte etwas wenig.

Und jetzt erstmal... :bier:

Den Protest gegen ein "Saisonfinale" zu artikulieren würde ich auch für richtig halten...den eigenen Verein mit einem Spiel vor leeren Rängen zu bestrafen halte ich für falsch! Richtig wäre es aus meiner sicht genau dieses "Saisonfinale" zu boykottieren...dort sollen dann leere Ränge sein und ein finanzielles Desaster dabei rauskommen....dann ist dieses "Finale" schnell wieder gestrichen!!!

Das "Saisonfinale" wird im Zweifel eh nicht von Fans besucht sondern von Sponsoren und Eventpublikum, das von Handball keine Ahnung hat. Das lässt sich kaum boykottieren.
    Ein Boykott der Saisonspiele liegt schon eher in unserer Hand. Und schließlich stimmen alle Vereine darüber ab - es trifft also keine unbeteiligten.

Bei Doppelspieltagen: Hat schon mal jemand bei der HBL darüber nachgedacht, dass einige Vereine mit Ehrenamtlern arbeiten? Denen reicht es schon, wenn sie jede dritte Woche nach der Arbeit mittwochs abends noch ein paar Stunden Dienst schieben dürfen. Bei Doppelspieltagen könnte man ja dann ein Zeltlager mit Eventcharakter vor der Halle aufschlagen...
    Ich weiss, dass einige im Handballforum das Arbeiten mit Ehrenamtlern für überholt halten, aber es gibt sie nunmal.

Ein Spiel, mit dem man als Fan zufrieden sein kann. Schöne Phase in der ersten Halbzeit, Spannung in der zweiten und dann hat die Mannschaft wieder die Kurve gekriegt und gewonnen. Die "gebrauchten" Tage auf den Halbpositionen (Nippes und Berggren) wurden weggesteckt. So darf es meinetwegen weitergehen.

Bei dem Foul gegen den in der Luft stehenden Außenspieler (Gunnarson) hätten die Schiedsrichter allerdings m. E. eine rote Karte geben müssen.

Wobei mich manchmal stört, mit welcher Selbstverständlichkeit die Leistung des BHC hingenommen wird nur mit der Begründung der Etat sei ja so hoch.

Unabhängig davon wieviel Geld fließt ist das immer noch harte Arbeit und verdient genauso Respekt wie die Leistungen des TVE.

Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit??

Da wo Ihr vermutlich gerne hinwollt?

Wenig Geld ist genauso wenig ein Garant für gute Leistungen
    wie ein großer Etat. Da gehört schon noch ein bißchen mehr zu - nicht nur wenn man "arm" ist.

Allerdings sehe ich einen großen Etat auch nicht als Disqualifikationsmerkmal an.

Es muss nicht sein, dass alle die Fehler machen wie die bisherigen Auf-Absteiger.

Das denkt vermutlich jeder Aufsteiger, den es je gab und geben wird.

Wir haben das mit dem BHC im letzten Jahr schonmal erlebt -ich möchte es trotz des Abstiegs nicht missen- und finanziell hat der Verein offensichtlich auch keinen Schaden genommen.

Was die Fans angeht: wenn unter denen keine Euphorie herrschen würde, dann wäre grundlegend was faul!