Beiträge von Sebi

Tja, da hat er auf das Spiel gestern bezogen eindeutig recht. Generell fehlt aber einfach die sportliche Qualität, und da können die Spieler letztlich nur begrenzt was für. Wenn sie es besser könnten, würden sie es besser machen. Da wären harte Worte Richtung Sportlicher Leiter auch nicht ganz unangebracht…

Der arbeitet auch noch mit dem Budget, was er zur Verfügung hat. Und die Spieler können es generell tatsächlich besser, Minden hat sich auch nicht unfassbar verstärkt, letzte Saison wurden die zweimal besiegt. Ich teile am ehesten die Analyse von Christopher Rudeck: es ist ein Kopfproblem. Oder wie Markus es ausdrückte, ein Problem einige Etagen tiefer.

Bin sehr gespannt wie der BHC mit dem Druck umgeht. Klar, für beide Mannschaften ist es "das 4 Punkte Spiel". Dennoch sollte Minden das Spiel ziehen, könnte es für den Club wirklich drastische Folgen nach sich ziehen. Gefühlt ist die Aufstiegseuphorie jetzt schon komplett weg bzw ist m.E. durch die verschiedensten Probleme der Vorbereitung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Wenn man die Kommentare bei FB liest ist ja jetzt für viele schon Hopfen und Malz verloren. Der Ton ist teils auch absolut unterirdisch, aber das scheint ja heutzutage Usus zu sein. :rolleyes:

Zugegeben, der Druck ist schon immens. Minden hat viele Verletzte, der BHC ist nahezu komplett. Die bisherige Leistungskurve zeigt eher in die falsche Richtung. Facebook etc darf man wirklich nichts drauf geben.

Spannend: Heute sollte Gemecker über die Schiedsrichter hoffentlich unangebracht sein, Schulze / Tönnies pfeifen.

Ich hoffe auf einen deutlich überlegenen BHC und einen klaren und ungefährdeten Sieg.

Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.

Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.

Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.

Leider - und ich bin aus uralter Sympathie eigentlich immer angetan gewesen vom Bob in den bunten Pullis - zieht sich dieser Vorwurf durch seine Karriere. SG Solingen, LTV Wuppertal, in Hamburg war da auch was, oder?

Die haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen. Der kleine aber feine Unterschied war, das meistens in entscheidenden Situationen gegen den BHC gepfiffen wurde.

Schritte, jede Menge Fouls bevor man abziehen wollte, etc...das war schon sehr sehr auffällig.

Das Los des Aufsteigers. Und wir sind nicht die 3-4 Tore besser als der Gegner, damit wir mit einem gewinnen. Zähne zusammenbeißen und punkten.

Tja, wir müssen den Gürtel enger schnallen, alle anderen wachsen schneller als wir. Dennoch finde ich gut, auf ein junges Team zu setzen.

Und natürlich geht es heute um etwas. Das wird die Mannschaft, die ja in weiten Teilen die des Aufstiegs ist, wissen. Und braucht alles, nur keinen zusätzlichen Druck. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die Bayern alleine aufgrund der ganzen Histörchen schlagen sollte. Gleich geht’s in die Halle!

Der kurze Griff war einfach kein Rot.

Und ja, ich weiß, dass letztes Jahr dafür z.T. trotzdem Rot gegeben wurde.

Aber ich find‘s gut, dass man da wieder stärker unterscheidet. Und zwar nicht nur gestern in Berlin.

Wie lange hält Wasi denn Gidsel? Du tust so, als hätte er da reingehackt wie ein Holzfäller. Das auf der anderen Seite waren 2m, klar, aber ich fand die Strafe gegen Wasi schon eher auf der harten Seite. Wenn man dann eben parallel die Freiheiten sieht, die sich Gidsel mit Schritten etc. Nehmen darf, kann einen schon das Gefühl des Meisterbonusses beschleichen.

Äpfel-Birnen-Vergleich.

Kurzes Im-Arm-Hängen mit schnellem Loslassen auf der einen Seite.

Komplettes Durchziehen des Armes auf der anderen Seite.

Ne, durchziehen war das nicht. Das ging alles wahnsinnig schnell, in der seitwärtsbewegung und Wasi kam erst dazu, als Gidsel schon ausgeholt hat. Was wäre los, hätte es so einen Pfiff in der 5. Minute Füchse -SCM gegen Gidsel oder Gisli gegeben?

Aber das ist verschüttete Milch, insgesamt waren die Schiris glaube ich ok, Gidsel hat halt unfassbar viele Freiheiten, das macht leider wenig Spaß.

So sehr ich die Verdienste von Hanning schätze aber jetzt scheint er etwas zu sehr den Gott spielen zu wollen.

Ich meine mich zu erinnern, dass er deswegen vor ca. 25 Jahren getrennte Wege mit der SG Solingen ging. Ehrlicherweise wundert es mich, dass er bei den Füchsen so lange Teamplayer war, er ist halt sehr von sich überzeugt. Er ist auch unbestritten ein guter, ich wünsche euch, dass der Verein und alle Beteiligten unbeschadet aus der Nummer rauskommen.

Kann ich mir bei so einer großen Halle kaum vorstellen, das dürfte nicht reichen. Auch wie das mit dem Catering ist, spielt dabei eine Rolle

Aber selbst wenn tatsächlich nur 5000 notwendig wären, lohnt sich das (auch mit dem Risiko) nicht, außer gegen SGF und THW

Vergiss bitte die Logen und die höhere Anzahl an Top-Kategorie-Plätzen nicht. Beim BHC reichten anno tobak in der Lanxess-Arena auch 5000 Leute, um rentabel zu sein.

Alles steht und fällt mit der Auslastung bei diesen Spielen. Da die Kosten bekannt sein dürften erwartet man in diesen Spielen sicherlich eine Auslastung, die einen höheren Deckungsbeitrag versprechen.

Diese Erwartungen gab es in Hamburg halt häufiger, sie trafen nur verschiedentlich nicht ein. Ich hoffe für den gesamten Handball, dass man sich nicht schon wieder übernimmt.

Ich möchte hier die Party nicht stören. Hier steht seit der Entscheidung und damit Erfüllung der Frage dieses Threads auch ganz viel Richtiges. Allerdings frage ich mich, warum dieser nicht trotzdem längst geschlossen ist, immerhin ist der Wechsel mittlerweile nicht nur offiziell bekannt, sondern sogar vollzogen?! Für alles andere gibts doch die Vereinsthreads der beiden (oder drei?) Mannschaften, oder nicht?

Wo sollen wir denn sonst das sommerloch füllen? Gönn uns doch etwas Spaß in der saure-Gurken-Zeit im Handball.