Beiträge von Sebi

Der Ball war nicht in vollem Umfang hinter der Linie. Konnte es von meinem Platz deutlich sehen.

Danke, dass das jemand richtig gestellt hat. Habe auf der anderen Seite gesessen, daher habe ich mir kein Urteil erlaubt...

Zitat

Ansonsten hat sich der THW nicht wirklich über die Schiedsrichter beschweren können... und haben es auch nicht getan.

Mit dem ersten Teil des Satzes hast du sicher recht, mit dem 2. naja... Da wurde speziell von Gislason an der Seitenlinie schon sehr viel lamentiert, ohne dass die Schiedsrichter dazu auch nur einen Ton sagten. Als HaDe einmal was sagte (keine Ahnung was, daher kann ich das auch nur bedingt bewerten), wurde er sofort ermahnt...

Zitat

Der BHC hat gut mitgehalten, ich hoffe, er bleibt der 1. Liga erhalten.

Das freut zu hören. Habt ihr nicht vielleicht noch ein, zwei gute Spieler günstig abzugeben? :D

Was hat denn bitte eine Verpflichtung mit Gleichberechtigung zu tun? Prieto hätte ja auch zum TVH, nach Hildesheim oder Wetzlar (hier fiel der Name sogar mal) wechseln können. Solange das für den jeweiligen Verein wirtschaftlich vertretbar ist, sehe ich keine Benachteiligung anderer. Außerdem muß auch ein Prieto sich erst einmal mit seinen Nebenleuten abstimmen...

Gut, wenn die finanzielle Lage in Gummersbach einwandfrei ist, sehe ich da absolut kein Problem. Habe ja auch lediglich nachgefragt und bin gleich als "Basher" abgestempelt worden. Ich hatte halt nur noch im Kopf, dass Gummersbach finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt war, der Schuldenschnitt war an mir vorübergegangen. Da nehme ich die Aussage über den Anschein der Wettbewerbsverzerrung zurück und hoffe, dass es für meinen BHC auch in der neuen Konstellation reicht, um die Klasse zu halten.

Ich wollte den Gummersbachern wirklich nichts böses, ich versprech's.

Und ja, ich wäre auch beim BHC kritisch, wenn es da Anzeichen gäbe, dass dort Geld ausgegeben wird, welches nicht da war.

Alles in allem ein verdienter und ungefährdeter Sieg für die Kieler. Dennoch gelang es dem BHC, lange gut mitzuhalten und die Kieler zumindest in den ersten 20 Minuten ein wenig zu ärgern.

Am Ende fiel der Sieg wohl, auch begünstigt durch das ungleiche Zeitstrafenverhältnis der Schiris, etwas zu hoch aus.
    Gruß
    Sebi

Das in Gummersbach ein paar Dinge gelaufen sind die man nicht unbedingt in die Schublade gut gemacht packen kann wissen wir alle aber im Sinne des fairen Sportes muß auch mal irgendwann Schluss sein mit dem Bashing

Hier schreiben Fans und nicht die verantwortlichen Manager :verbot:

Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)

Das mit den "rechten Dingen" ist immer so eine Sache. Der DHC ist ja in der letzten Saison auch nicht auf die Abstiegsplätze "angerechnet" worden und somit musste der ASV runter. Das find ich persönlich gesehen zwar nicht schlimm, aber es zeigt, das zumindest bis zur letzte Saison die Möglichkeit bestand, sich zu überschulden und damit den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen. Wenn es beim VfL in dieser Saison (mal wieder) nicht reicht mit dem Geld, werden halte die SPonsoren "dazu gebracht" am Ende der Saison nachzuschießen. Also alles nur nichts Neues! :hi: :lol:

Und eben das ist der Aspekt, den ich ein wenig traurig finde. Es findet eben keine Gleichberechtigung statt :rolleyes:

Am Mittwoch geht es nicht um den Sieg, es geht darum, dass die Jungs eine akzeptable Leistung zeigen und unter Umständen den THW ein wenig ärgern können. Da werden alle Fans Vollgas geben müssen. Ich bin da und werde :devil: !

Zumal ich nicht von den RNL oder dem HSV sprach, wo es um internationale Plätze geht, sondern von Aufsteigern. Weder bei "meinem" BHC noch bei Hüttenberg oder Hildesheim gibt es meines WIssens irgendeinen Sponsor der regelmäßig Geld nachschießt, noch wurde irgendjemandem die Lizenz gegeben, ohne dass dies gerechtfertigt war.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem VFL viel Erfolg, aber es sollte meines Erachtens mit rechten Dingen zugehen, wenn es um Auf- und Abstieg geht.

Ist Gummersbach nicht so gut wie Pleite? Mal zwei neue Spieler hier, ein Torwart für 120.000 € da, grenzt schon nahe an Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Aufsteigern, die nur das Geld ausgeben, was sie auch wirklich haben, oder?
    Gruß Sebi

Der BHC war für mich über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, wobei man die Phase bis zum 25:25 ausnehmen muss. Aber insgesamt machten Oelze, Huhnstock und die HR-Position wohl den Unterschied aus. Konnte leider nicht live dabei sein, daher war ich auf die TV-Übertragung angewiesen. Die sogenannten Experten sahen aber vor dem Spiel deutliche Vorteile bei Hannover, glücklicherweise mussten sie sich entsprechend korrigieren.
    Gruß
    Sebi

EDIT: http://mediencenter.sport1.de/de/video/handball/#/0,0_ilsfscsy
    Die Spielzusammenfassung von Sport 1.