Beiträge von Sebi

Stehe meist am Getränkestand vor der hinteren Kurve, ihr müsst also zwangsläufig an mir vorbei. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich und können am Ende auf einen BHC-Sieg anstoßen :D.

Aber unabhängig vom Ergebnis, werden uns bestimmt sehen und ins Gespräch kommen.
    Bis dann

Wir sind doch kein Wohltätigkeitsverein :P
    Stimmt, das Hinspiel war durchaus eng. Allerdings ist Wetzlar seit dem auch stärker geworden ;)

Trotzdem hätte es der BHC durchaus mal verdient, eine enge Partie zu gewinnen (Göppingen, TVG, Melsungen, Wetzlar...). Die Stärke sollten wir inzwischen haben.

Und wenn Wetzlar stärker geworden ist, der BHC ist es auch. Und er hat auch einiges an Erfahrung dazu gewonnen. Naja, wünschen wir uns einfach ein schönes Spiel ! :hi:

Und 2 Punkte für den BHC :klatschen::P

Man sieht sich Samstag. In der Halle findet ihr mich mit entsprechendem Namen auf einem Trikot :cool:

Man kann unten an der Uni die Parkhäuser benutzen. Da fährt dann ein Shuttle-Bus nach oben ;) .
    Ich denke und hoffe ebenfalls, dass der BHC das mit 3 oder 4 Toren nach Hause schaukelt. Denn das Hinspiel in Wetzlar war ja schon recht eng. Und wir brauchen die Punkte dringender als ihr.

Letztens fertig gelesen:
    Das Vermächtnis des Marti Barbany. Spielt im Barcelona des 11. Jahrhunderts. Gut geschrieben, war sehr interessant, Einblicke in die faszinierende Stadt von vor 1000 Jahren zu erhalten. Konnte aber im Raster der historischen Romane nicht mit irgendeinem Werk von Rebecca Gable mithalten. Ihre Bücher gefallen mir deutlich besser.

Jetzt gerade angefangen: Das andere Kind von Charlotte Link. Nach 100 Seiten mutet es spannend an, aber weiß noch nicht so richtig, wie das Buch einzuordnen ist. Da die Autorin aber psychologische Thriller / Krimis schreibt, hat das wohl seine Richtigkeit :D

Ich werde heute auch ganz ohne Eigennutz den Balingern die Daumen drücken. Nein, natürlich nicht ohne Eigennutz, aber jeder, der "da unten" mit drinsteht, ist gut für den BHC.

Wenn man das mal objektiv betrachtet, sehe ich Balingen eigentlich leicht in der stärkeren Rolle, Hannover hat bei mir (in den Spielen gegen den BHC, mehr habe ich nicht gesehen) keinen so starken Eindruck hinterlassen. Aber Hannover muss dieses Spiel eigentlich gewinnen, sonst wird esm wie tobi_m schon schrieb, ganz eng da unten.

Es wird in jedem Falle interessant sein.
    Gruß
    Sebi

Zitat

Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?

Mag sein. Dennoch gibt es z.B für Ball wegwerfen eine rote Karte mit Bericht ( vgl Fall Pekeler). Das zieht eine Sperre nach sich. Und ich würde es beim BHC genauso verachtenswürdig finden. So möchte ich nicht gewinnen. Umso bitterer halt, dass das den BHC die 5 Sekunden zum Torwurf und Punktgewinn kostete. Natürlich kann man jetzt einwenden, dass der BHC das schon vorher klarmachen müsste, aber das tut nichts zur Sache, dass diese Niederlage extrem unglücklich und frustrierend ist. Das kann den BHC am Ende den Klassenerhalt kosten.

Die Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann zu belohnen, naja.
    Ansonsten haben beide Mannschaften sicher schon besser gespielt. Eine Punkteteilung wäre vermutlich das fairste Ergebnis gewesen.

Der TVG gewinnt glücklich, am Ende war der BHC sicherlich auch zu wenig konsequent, hätte die Sache schon lange klar machen können oder sogar müssen. Insgesamt eine passable Schiedsrichterleistunf, aber was da in den letzten 5 Sekunden ablief, verstehe ich nicht so ganz. Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.

Naja, es hat nicht sollen sein.

Die Revision wird begrüßt, da die HBL seit letzten Jahr keine Rechtshoheit mehr hat (vgl Fall Pekeler). Somit vermute ich, dass die HBL gern bestätigt hätte, richtig gehandelt zu haben. Darüber hinaus freut man sich offensichtlich keineswegs darüber, Wetzlar 2 Punkte abziehen zu müssen.

Rollmops:
    Du hast recht. Ich hatte das gestern abend doch sehr verkürzt dargestellt.

Trotzdem war das beim BHC ja Auslegungssache. Die HBL war der Ansicht, dass ein Einsatz rechtens war, der DHB eben nicht. Daraus resultierte meine Aussage über den Machtkampf zwischen DHB und HBL. Zumindest wurde das bei uns im Bergischen so wahrgenommen ;) .

Ob das der HSG Wetzlar was nützt, bleibt abzuwarten. Ich fürchte aber für Wetzlar, dass dies nicht der Fall sein wird. Denn zumindest Klimovets hätte das ja durchaus wissen können. Da würde man Gnade vor Recht ergehen lassen müssen und dann würde Göppingen wiederum dagegen klagen. Vermutlich wird das ein ähnlicher Rechtsweg werden wie beim BHC. Und spätestens da haben wir gelernt, dass die höchste Instanz gern einmal anders entscheidet als die darunter liegenden...

Schön wäre das. De facto hat es in der letzten Saison beim BHC ungefähr 3 Monate gedauert, bis Klarheit herrschte.

Beim BHC ging es aber ja nicht um einen nachprüfbaren Fakt, sondern um andere Dinge...
    Da war

• Die Regelauslegung. Gilt eine Sperre im DHB-Bereich auch im Bereich der HBL?
    • Wer hat mehr zu sagen? DHB oder HBL? Das war beim BHC glaube ich der schwierigste Aspekt...

Muss euch da leider widersprechen...
    Hoffe doch stark, dass der BHC morgen 2 Punkte holt und damit wieder Luft auf die Abstiegsplätze gewinnt. Kann über den TVG nicht viel sagen, im Hinspiel waren sie recht stark.
    Meine Hoffnung ruht dabei insbesondere auf den (hoffentlich) zurückkehrenden Reinarz und Knudsen und dem Neuzugang Pietro.
    Vielleicht können wir ja morgen mal wieder mit 2 echten Außen agieren.

Ich werde mir das Spiel morgen vor Ort anschauen und hoffe darauf, 2 hübsche Punkte mit ins Bergische nehmen zu können.

Der wird mit Sicherheit zu teuer sein. Muss man halt schauen, ob sich Carlos Pietro Mortas auch im Angriff beweisen kann. Dann wäre er als erfahrener Mann natürlich am Ende der Saison (im Falle des Klassenerhalts) der erste Kandidat..

@ Sebi: ... da wäre ein Kreisläufer im Angebot :hi: .

Weshalb Alfred bei dem Spielstand so einen Aufruhr veranstalten musste, ist mir auch ein Rätsel. Nicht ausgelastet? Sicher war es kein gutes Spiel vom THW, aber nach der leicht chaotischen Anfangsphase hatten sie es im Griff.

Naja, aber einen 4. Kreisläufer... Wer denn?
    Ich meine, als starken Angriffs-Kreisläufer könnten wir im Sommer einen Nachfolger für Peke brauchen...

Zum Trainer-Thema: Schön, sind wir uns ja einig. Wäre von den Schiris hübsch gewesen, da dann auch zumindest mal mäßigend einzugreifen. Sonst ist man halt schnell bei den Vorwürfen des Favoritenbonusses. Aber tut bei dem Spielausgang nichts zur Sache. War ja auch nicht so, dass wir die 2 Punkte feste eingeplant hätten :D .

Da ist's am Mittwoch gegen den TVG, gegen Wetzlar oder Melsungen zuhause schon bedeutend wichtiger.

Achja, hier noch eine Packung Valium für Alfred :hi::angel: .
    Gruß
    Sebi