Interessantes und spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit war Wetzlar sehr schwach, sie schienen gegen die bergische Deckung mit einem extrem starken Prieto ideenlos. Daher ging die 4-Tore-Führung zur Halbzeit für den BHC sicher in Ordnung. Gegen Ende der ersten Halbzeit noch der Aufreger der roten Karte gegen Müller. Sicher eine harte Entscheidung, die insgesamt aber wohl in Ordnung ging. Er schlug Vitek halt mitten im Wurf voll in den Arm. Ich unterstelle ihm keine Absicht, es war sicher unglücklich, aber die Entscheidung war sicher vertretbar.
Dies schien Wetzlar weh zu tun, dennoch kam auch eine Art "Jetzt erst Recht"-Mentalität bei den Grün-Weißen auf. Das war für den BHC noch kein Problem, bis Klev mit der dritten 2-Minuten-Strafe ebenfalls ausschied. Dann verlor man komplett den Faden und Wetzlar gewann die Oberhand.
Am Ende jedoch konnte sich der BHC wieder fangen und geriet nicht in Rückstand. Somit kam der BHC immer wieder mit einem Tor ins Vordertreffen, auf beiden Seiten gab es nun haarsträubende Fehler...
Karason mit dem Punktgewinn zum 23:22, Huhnstock sicherte den zweiten Punkt durch einen treffenden Schlusspunkt unter einem Sahnetag, den er erwischte. Er parierte, der Rest war Jubel in der Uni-Halle.
Insgesamt geht das Ergebnis (aus meiner bergischen Sicht) sicher in Ordnung, speziell wenn man die knappen Niederlagen des BHC in vergangener Zeit mal ansieht. Ich kann aber jeden enttäuschten Wetzlarer verstehen. Wenn die HSG in der ersten Halbzeit so spielt wie in der 2., dann ist da sicher mehr drin.
Naja, ich freue mich jedenfalls über die extrem wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg, wenn man jetzt Melsungen schlägt, hat man sicher gute Karten.
Gruß
Sebi