Beiträge von Sebi

Danke für die freundlichen WIllkommensgrüße. Wir hoffen, dass wir uns dieses mal dauerhaft in der ersten Liga festsetzen können. Das Team wird noch verstärkt und war in meinen Augen bereits dieses Jahr stärker als die letztjährige Mannschaft.

Jetzt wäre das i-Tüpfelchen noch der TItel des Zweitligameisters. Aber auch da sieht es ja gar nicht schlecht aus.
    Gruß
    Sebi

PS: Ich werde auf jeden Fall die Reise nach Kiel antreten. Und dann schauen wir mal, vll können wir kleinen Löwen ja die großen Zebras ärgern. :saufen:

Naja, wir haben in Aue auch verloren. Also von daher ist das wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
    Und nichts gegen die anderen Abstiegskandidaten, aber ich drücke Aue die Daumen, dass sie die Klasse halten. Eine sympathische Truppe, die ich gern in der 2. Liga habe :) .

Das ist so. Der Ausfall eurer Kreisläufer sagt eigentlich alles.Diskussionen in diese Richtung sind aber nicht erwünscht. Also munter weiterwürgen, schlagen und zu Boden reißen bzw. stoßen.

Ja, wobei ich als Fan mich ja - meines Wissens - noch über Schiedsrichterentscheidungen und Gangarten äußern darf, ohne dass mir Strafen drohen... Bin ich eigentlich nachträglich haftbar, wenn ich mal Offizieller eines Vereins würde? :P

Naja, das mit Stanko kann ja ggf. passieren, aber bitte was haben die Erlanger mit Max Weiß angestellt? Einblutungen in der Lunge, da gehört ja schon was zu...
    Hoffen wir, dass die Schiedsrichter in Zukunft wieder mehr durchgreifen.

EDIT: Bitte nicht falsch als Kritik an den Schiedsrichtern verstehen. Die Ursache für dieses Problem liegt in übertriebener Härte auf dem Platz, nicht bei den Schiedsrichtern. Ich würde mir eine weniger rüde Herangehensweise wünschen, sonst eine konsequente Bestrafung, welche die Schiedsrichter vorzunehmen haben.

Ja, ist wirklich tragisch mit Stanko. Aber meine ich das nur oder ist die Gangart in der Liga deutlich rauer als noch zu zweigeteilten Zeiten? Leipzig vs Saarlouis mit hartem Foul am Ende, gegen Erlangen wird Christian Hosse (BHC) in der ersten Minute brutal umgehauen (und es gibt nur 2 Minuten...) und jetzt das mit Stanko, wobei ich da nicht weiß, ob es eine Fremdeinwirkung gab.
    Gruß
    Sebi

Erst einmal danke für die prompte Antwort. Aber es steht nicht in den Durchführungsbestimmungen, was mit Aufsteigern, die keine Lizenz erhalten oder beantragen, geschieht.

Zitat

Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2012/2013 erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet.

So geschehen in der zweiten Liga, da gibt es glaube ich keinen oder nur einen sportlichen Absteiger, oder?

Aber über den Aufstieg fand ich nichts.
    Es grüßt aus dem Bergischen
    Sebi

Hallo zusammen,
    mich als Fan des Bergischen HC interessiert natürlich besonders, wie der Auf- und Abstieg dieses Jahr geregelt sind. Die Relegation ist abgeschafft, über Sinn und Unsinn kann gestritten werden, aber an anderer Stelle.

Aber wollen alle 3 Mannschaften, die momentan die 2. Liga anführen, auch wirklich in die erste Liga? Und was passiert, wenn eine von diesen Mannschaften "verzichtet" oder keine Lizenz erhält?

Wird dann ein beliebiger Zweitligist gesucht, der gern erste Liga spielen möchte? Oder hat dann der beste Absteiger, der Tabellensechzehnte der ersten Liga, die Möglichkeit in der Liga zu bleiben?
    Gruß aus dem Bergischen Land
    Sebi

Ich glaube das SPort1 mehr Quote bekommen würde wenn auch mal Spiele übertragen werden wo der Ausgang nicht vorher jedem klar ist... gerade im "Abstiegskampf" ist doch brisanz drin die Spannung und Quote verspricht ;)

Das fett gedruckte ist eben der springende Punkt. Ich glaube das auch, aber bei Sport 1 geht man eben auf Nummer sicher. Bei den Spielen mit "vorherbestimmtem Ausgang" gibt es halt entsprechende Fangemeinschaften über ganz Deutschland verteilt und man weiß halt, was man hat, wenn man Kiel, HSV, Flensburg oder Berlin überträgt. Der BHC, Wetzlar, Hüttenberg, Hildesheim, das sind halt unsichere Faktoren. Und ich glaube -auch bei mir ist das kein Wissen - , dass Sport1 dieses Risiko eben scheut.
    Gruß
    Sebi

@Pletti: Sehe ich grundsätzlich genauso. Ich kann aber auch Sport 1 verstehen. Sie zeigen halt mehrheitlich Kiel, Hamburg, Berlin und Flensburg, weil sie da wissen, dass sie ihre Quote bekommen. Sie müssen ja die Rechte über Werbung gegenfinanzieren. Trotz allem kann ich mir aber vorstellen, dass auch Abstiegskampf für unbeteiligte Zuschauer packend und spannend sein kann, für Beteiligte und Sympathisanten stellt sich diese Frage nicht. Mein Puls von gestern abend war mit Sicherheit im hohen Dreistelligen Bereich.

Interessantes und spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit war Wetzlar sehr schwach, sie schienen gegen die bergische Deckung mit einem extrem starken Prieto ideenlos. Daher ging die 4-Tore-Führung zur Halbzeit für den BHC sicher in Ordnung. Gegen Ende der ersten Halbzeit noch der Aufreger der roten Karte gegen Müller. Sicher eine harte Entscheidung, die insgesamt aber wohl in Ordnung ging. Er schlug Vitek halt mitten im Wurf voll in den Arm. Ich unterstelle ihm keine Absicht, es war sicher unglücklich, aber die Entscheidung war sicher vertretbar.

Dies schien Wetzlar weh zu tun, dennoch kam auch eine Art "Jetzt erst Recht"-Mentalität bei den Grün-Weißen auf. Das war für den BHC noch kein Problem, bis Klev mit der dritten 2-Minuten-Strafe ebenfalls ausschied. Dann verlor man komplett den Faden und Wetzlar gewann die Oberhand.

Am Ende jedoch konnte sich der BHC wieder fangen und geriet nicht in Rückstand. Somit kam der BHC immer wieder mit einem Tor ins Vordertreffen, auf beiden Seiten gab es nun haarsträubende Fehler...

Karason mit dem Punktgewinn zum 23:22, Huhnstock sicherte den zweiten Punkt durch einen treffenden Schlusspunkt unter einem Sahnetag, den er erwischte. Er parierte, der Rest war Jubel in der Uni-Halle.

Insgesamt geht das Ergebnis (aus meiner bergischen Sicht) sicher in Ordnung, speziell wenn man die knappen Niederlagen des BHC in vergangener Zeit mal ansieht. Ich kann aber jeden enttäuschten Wetzlarer verstehen. Wenn die HSG in der ersten Halbzeit so spielt wie in der 2., dann ist da sicher mehr drin.

Naja, ich freue mich jedenfalls über die extrem wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg, wenn man jetzt Melsungen schlägt, hat man sicher gute Karten.
    Gruß
    Sebi

Solltest du da etwas falsch verstanden haben ? Natürlich begrüße ich den Gegner auch. Hier ging es mehr um die Heimmannschaft.

Kann sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Liegt an der Uhrzeit. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :D .
    Und nichts für ungut :hi: .
    Gruß
    Sebi

Dafür reisen wir ja mit 70 Domstädter an :bier:

Schön. Das sind
    1. zahlende Gäste und
    2. ein guter Konterpart für unsere Fanbewegung. Da kommen dann vielleicht auch mal die "Opernzuschauer" aus dem Quark und geben mächtig Gas.

Also, auf eine faire Partie und mächtige :schrei::klatschen: .

Ach übrigens, entgegen deines Vorredners dürfen sich die Wetzlarer über Applaus von mir freuen. Und zwar, bis der Schiedsrichter das erste mal pfeifft. Danach zählt nur noch der BHC :ball: .

Und nach dem Spiel können wir dann wieder :bier: .
    Gruß
    Sebi