Beiträge von Sebi

    An alle, die keine BHC-Fans sind und jetzt vom Spielfeldrand kommentieren wollen: Das ist ein zutiefst emotionales Thema in einem Verein, der zwei zuvor einander abgeneigte Lager aus wirtschaftlichen Zwängen verbunden hat. Man stelle sich mal vor, der VfL Gummersbach hätte keine Schwalbe-Arena bekommen und müsste auf Hallen in Köln, Leverkusen oder Dortmund ausweichen und möchte ein Pokalspiel in der Eugen-Haas-Halle machen, verspricht es, plant es und dann kommt es doch nicht zustande.

    Der BHC, die Klingenhalle und Solingen haben eine äußerst enge Verbindung, immerhin hat der BHC denke ich dort am längsten gespielt und steht eindeutig in der Tradition der SG Solingen und des Sportrings Höhscheid (diese Vereine gibt es nicht mehr, den LTV Wuppertal schon, damals ging nur die Profi-Abteilung mit den Solingern zusammen. Und bei den Emotionen (in der Klingenhalle wurden Aufstiege gefeiert, Last-Second-Siege geholt, man war vielleicht als Kind das erste mal beim Handball und tausend Gründe mehr) braucht mir keiner mit Fakten oder "es ist doch egal wo gespielt wird" kommen. Wer's aus welchen Gründen auch immer nicht versteht, nachvollziehen kann oder möchte, freies Land, freie Meinung. Aber ich werde mir nicht von Außenstehenden sagen lassen, wie ich mich bitte zu fühlen habe.

    Nach vorne geschaut hilft euch ein eigener Sieg mehr, als ein hoher von uns :hi:

    Wo du recht hast. Wenn Leipzig aber als Tabellenletzter zu uns muss, wäre das sehr hilfreich. Verliert wenigstens nicht. Vielleicht geht für uns ja Freitag in Göppingen was.

    Die Auftritte des BHC waren bis auch Stuttgart und Minden eigentlich immer ordentlich, man hat sich nur nie belohnt. Die Qualität, auch euch oder die Füchse zu ärgern, hat die erste Sieben. Daher ging’s dann eben ab der 35-40. Minute dahin, Banktiefe und so weiter.

    Ohne deinen Beitrag hätte ich -keine Heimschiris- gar nicht erwähnt. Wobei Benno in einer Auszeit auch nochmal was zu den Pfeifenmänner gesagt hatte. Aber Benno blutet ja Grün-Rot, da sollte man es also nicht so ernst nehmen. :hi:

    Beim BHC und den Haus- und Hofmedien waren die Schiris schon Thema, aber bei dem Endstand war das natürlich nicht mehr entscheidend. Ich hab mich schon über einige Pfiffe geärgert, wenn ich ein paar Zeitstrafen beim BHC sehe und dann umgekehrt gefühlt die baugleichen Aktionen nix sind. Beim BHC waren die Schiris auch Thema in einer Auszeit.

    Ich glaub wir sind uns einig, viel Hitze des Spiels dabei (auch bei meiner Einschätzung). Ich ärgere mich aber viel mehr über unsere Fehlpässe, verworfenen siebenmeter etc, ob das Spiel sonst anders gelaufen wäre? Träumen darf ich ja.

    Nach vorne geschaut würde uns helfen, wenn ihr die Leipziger ähnlich hoch oder höher versenkt, also: auf geht’s :hi: .

    Na gut, nun schreib ich doch, was ich während des Spiels schreiben wollte. :hi:

    Entschuldige Rheiner, dass ich bei dir klaue: keine Heimschiris

    Ich hatte den Eindruck, dass die beiden ohne Linie unterwegs waren. Die Zeitstrafen saßen gefühlt beim BHC lockerer, insbesondere die zweite gegen Wasi habe ich nicht verstanden, ein paar mal Schritte oder Stürmerfouls waren auch fragwürdig. Insgesamt eine unglückliche Leistung, bei euch haben sie insbesondere unglücklich Aktionen zurückgepfiffen, aus denen noch was entstand. Aber dass der BHC bevorteilt worden wäre (was die Aussage keine Heimschiris in meinen Augen andeutet), hat sich im BHC-Trikot nun gar nicht so angefühlt.

    Vielleicht haben sie dann alles richtig gemacht, wenn sich keiner beschwert, ists optimal, wenn sich alle beschweren, immer noch ziemlich gut.

    Alles wie erwartet, würde ich sagen. Nix passiert beim BHC. Schön lange dagegen gehalten. Die beiden Schiedsrichter hätte man über weite Strecken auch in Grün einkleiden können. Die 50:50-Entscheidungen waren größtenteils pro Magdeburg, auch bei den 2 Minuten Strafen war man beim BHC "freigiebiger".

    Das war alles ärgerlich, aber nicht entscheidend, sondern die individiuelle Klasse beim SCM. Glückwunsch.

    Nach dem Sieg gegen Wetzlar fährt der BHC als klarer Favorit zu ersatzgeschwächten Magdeburgern - träumte ich und dann klingelte der Wecker.

    Magdeburg haushoher Favorit, ich hoffe auf ein einigermaßen enges Spiel, damit das beim BHC zart keimende Pflänzchen Selbstvertrauen nicht sofort zerbricht. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wobei ich nicht vorhersagen mag, in welcher Spielminute.

    So schlecht war die Stimmung über 60 Minuten nicht.

    Allerdings sind die Pfiffe gegen einzelne Gästespieler bei Ballbesitz einfach nur zum Fremdschämen, insbesondere wenn man als TBV-Fan selbst in der Halle sitzt.

    Danke. Wurde in der Halle Simulation als Grund für den Videobeweis angezeigt? Habe bisher nur mal ein Brüderpaar bei Melsungen mit deutschem Allerweltsnamen ausgebuht, die hatten sich aber auch wirklich unbeliebt gemacht…

    Eine deutliche Steigerung beim BHC, leider fehlt am Ende die Abgeklärtheit. Lemgo verteidigt ähnlich hart wie der BHC, aber „geschickter“, sprich deutlich weniger Zeitstrafen. Am Ende leider etwas kopflos.

    Ich fand den Angriff schlimmer als Abwehr-Torhüter-Paket. Das war sehr überhastet und ohne Konzept in den letzten 10 Minuten. Und Wurfglück fehlte auch. Da ist keine Führungsperson, die Ruhe ausstrahlt.


    Über den Spielverlauf hatte ich den Eindruck, dass der BHC bei den Schiedsrichtern doch etwas mit dem Aufsteigermalus behaftet war. Der vermeintliche Ballgewinn kurz vor der Pause - da weiß ich bis jetzt nicht, warum das ein Freiwurf für Lemgo war. Die Scholtes-Aktion, der echt schmerzen hatte, da haben die Schiris für alle Zuschauer in der Halle sichtbar erstmal Simulation unterstellt und das dann korrigiert, weiß nicht, ob ich das klug finde. Und dann noch ein paar kleine Aktionen. Aber gut, als Aufsteiger müssten wir 3-4 Tore besser sein um knapp zu gewinnen. Sind wir nicht gewesen. Schade eigentlich, mehr Glück beim nächsten mal.

    Ich gebe dir recht, der BHC lässt diesen unbändigen Willen, der die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet hat, leider noch vermissen. So dramatisch, wie du es beschreibst, war es aber insbesondere im vergleich zu Minden nicht. Und ich war auch in der Halle…

    Sicherlich ist die Mannschaft verunsichert, ein paar leichte Fehler am Anfang und dann gehts dahin. Der Topmannschaftsbonus, den die Schiris streckenweise verteilt haben, hilft dann auch nicht weiter.