An alle, die keine BHC-Fans sind und jetzt vom Spielfeldrand kommentieren wollen: Das ist ein zutiefst emotionales Thema in einem Verein, der zwei zuvor einander abgeneigte Lager aus wirtschaftlichen Zwängen verbunden hat. Man stelle sich mal vor, der VfL Gummersbach hätte keine Schwalbe-Arena bekommen und müsste auf Hallen in Köln, Leverkusen oder Dortmund ausweichen und möchte ein Pokalspiel in der Eugen-Haas-Halle machen, verspricht es, plant es und dann kommt es doch nicht zustande.
Der BHC, die Klingenhalle und Solingen haben eine äußerst enge Verbindung, immerhin hat der BHC denke ich dort am längsten gespielt und steht eindeutig in der Tradition der SG Solingen und des Sportrings Höhscheid (diese Vereine gibt es nicht mehr, den LTV Wuppertal schon, damals ging nur die Profi-Abteilung mit den Solingern zusammen. Und bei den Emotionen (in der Klingenhalle wurden Aufstiege gefeiert, Last-Second-Siege geholt, man war vielleicht als Kind das erste mal beim Handball und tausend Gründe mehr) braucht mir keiner mit Fakten oder "es ist doch egal wo gespielt wird" kommen. Wer's aus welchen Gründen auch immer nicht versteht, nachvollziehen kann oder möchte, freies Land, freie Meinung. Aber ich werde mir nicht von Außenstehenden sagen lassen, wie ich mich bitte zu fühlen habe.