Beiträge von Sebi

Arcosh: das Thema Auszeit: ich habe das zum ersten Mal beim BHC gesehen, dass man zu so einem Zeitpunkt eine Auszeit nahm, ich würde das nicht als Grund zum Feiern verstehen, sondern sehe das in der offenen Deckung der Gummersbacher begründet. Der BHC hatte immerhin im zurückliegenden Angriff einen leichten Ballverlust hinzunehmen. Ich glaube nicht, dass Seppl "euch" aus Gummersbach verhöhnen wollte, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon siegesgewiss über meinen BHC gejubelt habe...

In Halbzeit 2 fand ich die Stimmung aber sehr pro BHC, in der Halle kamen auch sehr deutliche BHC-Sprechchöre auf, mein Eindruck war, dass sich die BHC-Fans erst finden mussten, ähnlich wie die Mannschaft. Die Deckung von Gummersbach hat uns heute teils vor arge Probleme gestellt, Hut ab vor der Geduld des BHC.

Ihr könnt ja gerne anfangen, auch Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen, aber wartet damit noch bis nach dem BHC-Spiel bitte :D. Gummersbach scheint für mich im Moment die Wundertüte der Liga zu sein, ich muss sagen, dass mich die Niederlage gegen den HCE echt überrascht hat. Glückwunsch an den HCE übrigens.

..Sicherlich kein schönes, aber ein sehr spannendes Spiel mit einem vermutlich verdienten Sieger. Minden deutlich Körperbetonter, dafür auch mit mehr zeitstrafen.

Insgesamt auch eine schön volle Halle und auch eine gute Stimmung. Schade nur, dass einige Mindener Ultras in einer auf mich sehr aggressiv wirkenden Art auf Schiris und andere Fans eingebrüllt haben. Ich finde sowas unnötig, wenn die Ultras den Quark weglassen würden, fände ich die Aktionen Januar nicht schlecht.

Was im Detail vorgefallen ist, weiß ich leider nicht, bei Facebook liest man auch von Spuck-Attacken, das verlässt nun wirklich die Grenzen des guten Geschmacks...

Von mir aus ist die Szene ein 7m, aber Oelze wird berührt, und Jurecki ist sicher kein Leichtgewicht. Das heißt Ali fällt nicht aus Schauspielerei um, sondern weil er gestoßen wird und steht dabei im Kreis. Aber die 2 Minuten, dafür das Oelze mit ausgebreiteten Armen umfällt, und dann auch noch 2 Minuten für Szilagyi oben drauf zeugt nicht von großer Schiedsrichterleistung. Aber man kann natürlich fördern, dass Sportler keinerlei Emotionen mehr zeigen, sondern wie Roboter stoisch funktionieren, aber dann wird man keine polarisierenden Figuren mehr erzeugen...

Und wenn ein Schiedsrichter nicht auch mal Kritik zulassen kann, ohne einen Spieler runterzustellen, mangelt es da an Selbstbewusstsein. Aber das macht das Leben einfacher, wenn nur noch Duckmäuser als Spieler rumlaufen, dann hat man immer einfache Partien...

An alle SCM-Fans: Ich bin nicht auf Facebook vertreten, habe dort aber gelesen (auf der öffentlichen BHC-Seite), dass einige das Umfeld und die BHC-Fans als nicht gastfreundlich wahrgenommen haben. Ich denke nicht, dass ich dazu beigetragen habe, möchte dennoch stellvertretend um Entschuldigung für solche Aktionen bitten.

JA!: Was man in dem Video nicht sieht, sind die zwei Aktionen vorher, bei denen ein BHC-Spieler im Wurf gefoult wird und die weiter gelaufen lassen werden. Dass dann in dieser letzten Aktion, bei der unbestreitbar ein - wenn auch minimaler - Körperkontakt da war, die Emotionen hochkochen, ist doch auch nachvollziehbar oder?

Und zum Thema "Schwerpunkte im Schiedsrichterwesen": Ich war immer der Auffassung, dass zumindest der Mannschaftskapitän das Gespräch zu den Schiris suchen darf? Wenn Szilagyi nicht ausfallend wurde, verstehe ich dann die 2 Minuten gegen ihn nicht.

Spannend war zu diesem Thema noch das Detail, dass Hinze für Jubel !!!! über eine Abwehraktion gelb sieht, ein Magdeburger Spieler lediglich gebeten wird sich zu setzen, nachdem er lange am Feldrand stand und sich echauffierte. Insgesamt habe ich gestern wenige falsche Schiedsrichterentscheidungen gesehen, für sich genommen. Aber die Verhältnismäßigkeit passte nicht...

Knapper Sieg für Magdeburg. Aus meiner Sicht nicht verdient. In den ersten 28 Minuten und den letzten 5 Minuten eine absolut einseitige Schiedsrichter Leistung gegen den BHC. Dank freundlicher Unterstützung der Pritschow-Brüder gewinnt der SCM mit einem Tor. Erst als der BHC in doppelter Unterzahl spielen muss und die ersten Schieber-Rufe laut werden wandelt sich die Leistung. Der BHC holt noch vor der Pause von 13:9 auf 13:13 auf und liegt nahezu die gesamte 2. Halbzeit in Führung, verpasst aber dich weiter abzusetzen. Am Ende dann ein umstrittener Pfiff gegen Szilagyi, der dem BHC die Chance zum Ausgleich nimmt ...

Da wäre für den BHC mehr drin gewesen auch wenn die Löwen toll gekämpft haben.

Ein wenig leid Tat mir am Ende Robert Weber, der stellvertretend ausgebuht wurde, als er beim interview stand. Der Frust beim BHC war einfach riesengroß und mit ausgewogenerer Schiedsrichter-Leistung hätte man das Spiel aus meiner Sicht gewonnen.

Das ist mir schon bewusst. Ich wünsche ihm auch im ersten Schritt gute Besserung, dann muss er natürlich selbst entscheiden. Aber seine gesundheitliche Situation ändert nichts daran, dass ich ihn für einen guten Bundestrainer halten würde.

Und dass wir den Hinze bei uns im Bergischen lassen sollten :)

Ich muss gestehen, ich würde bezahlen. Aber das nur zähneknirschend. Denn als Schwerin sich vorletztes Jähr zurück zog, hatte ich ein Spiel bezahlt, welches ich nicht sah. Und dafür gab es keinen Ausgleich beim BHC, von daher wäre es scheinheilig, jetzt Geld nachzufordern.

Die bisherigen Medien-Berichte sehen aber nicht so aus, dass der BHC die Dauerkartenbesitzer extra zur Kasse bitten würde.

Weil ich als Dauerkartenbesitzer nicht notwendigerweise mein Geld Wiedersehe, wenn irgendein Verein insolvent wird und vom Spielbetrieb zurück tritt. Daher stehe ich auf dem Standpunkt, dass das nunmal gerade das Risiko des Vereins ist, genauso wie es mein Risiko ist, dass sich mein Vorteil verringert, wenn ein Spiel weniger ausgetragen wird.

Meine Erwartungshaltung wäre, dass die Vereine keinen Aufschlag verlangen (können). Denn eine Dauerkarte gilt für gewöhnlich für alle Ligaspiele, also auch für das zusätzliche. Umgekehrt gilt das auch, wenn ein Verein pleite geht (Schwerin in der Saison 2012/2013), da haben wir beim BHC auch keine Preisreduktion bei der Dauerkarte gesehen.

Der BHC sagt übrigens, dass ihm für die zwei zusätzlichen Spiele Belastungen von 30.000 € entstehen, wobei ich nicht weiß, ob da schon die kalkulierten Einnahmen runtergerechnet sind.

Ja. Sei mal dahin gestellt ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Bin aber froh dass der BHC seinen Kader schon fertig hat. Wünsche Balingen aber, dass sie trotzdem in der Liga bleiben auch wenn es damit für den BHC noch schwerer wird die Klasse zu halten.

Wen sollte es denn interessieren, den es im Moment nicht interessiert?

Naja, es ist schon bezeichnend, das Essen (!) letztes Jahr 4 oder 5 Live-Spiele in der Hinrunde hatte (die haben sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert) und diese Saison noch KEIN Aufsteiger ein TV-Spiel hatte. Das ist demnach Leistungsunabhängig, denn der BHC (als Beispiel) verspricht deutlich mehr Spannung als z.B. Kiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle.

Ich denke, die Schiris haben gestern eine ordentliche Leistung gemacht. Auf beiden Seiten Fehler, auf beiden Seiten Aufregung. In Summe haben sie das Spiel aber nicht übermäßig beeinflusst. Ähnliche Anzahl Zeitstrafen bei ähnlicher Gangart. Also aus dieser Perspektive alles gut. Es war ein körperbetontes Spiel mit griffen in den Wurfarm auf beiden Seiten. Passte schon, auch wenn ich mich ein paar mal gut aufgeregt habe. Das haben die gummersbacher aber auch gemacht :D.

Zitat

Jetzt komm nicht mit diesen Szenen....Da musst dann noch zusagen: Er hat sich auf dem Boden gewunden, geschrien, es kamen die Betreuer und 2 Minuten später lief er als wäre nichts gewesen. Was wirklich war weiß man nicht, aber denke die Schiris haben richtig reagiert und weiter spielen lassen. Wie oft wurde in der Vergangenheit durch Schauspielerei versucht eben Tempogegenstöße zu unterbinden? Sie haben nach dem Spieler geschaut und wussten genau wie es da um ihn steht. Das war übrigens 2 mal so der Fall beim BHC. Beim VfL hatte sich kein Tempogegenstoß mehr entwickelt..

Ich habe lediglich die darüber stehende Frage beantwortet. Also schalt mal nen Gang runter ;-).

Ich beschwere mich da übrigens immer, auch wenn der BHC dadurch ein Tor erzielt. Wer hat denn nach dem Spieler geschaut und wusste (im Moment des TG), wie es um ihn steht?