Beiträge von Sebi

Ich wollte den anderen ja gar nicht die Qualität für die Nationalmannschaft absprechen... Die nominierten sind sicher nicht verkehrt, aber Erik Schmidt - ohne ihm zu nahe treten zu wollen, hat nur eine halbe Saison Bundesligaerfahrung. Da ist Max sicher weiter vorne, ich sehe ihn zumindest im erweiterten Kader. Der einzige Nachteil von Weiß ist halt, dass er soweit ich weiß keine Jugend-Länderspiele bestritt.

Zuerst mal danke an den BHC für ein tolles Handballjahr mit einigen Tiefen, vielen Höhen, dem Klassenerhalt und einer guten "Hinrunde" (damit meine ich den Teil der Saison vor der WM-Pause).

Zum Spiel gestern: Mein Eindruck war, dass Erlangen mit Respekt angereist ist. Sie haben ihren durchaus strukturierten Handball nicht auf die Platte gebracht, weil der BHC leidenschaftlich dagegen hielt. So wurde der dezimierte Kader mit deutlich verbesserten Außen, einem wieder erstarkten Ali Oelze, einem gewohnt durchsetzungsstarken Max Weiß (warum hat den eigentlich der Bundes-Dagur nicht auf dem Schirm?) und einem wie immer genial lenkenden, wenn auch anfangs ohne Wurfglück agierenden Figo genial aufgefangen.

Erlangen machte auf mich den Eindruck, dass sie das Spiel langsam gestalten wollten, verfingen sich aber immer wieder im Zeitspiel und waren zu Notwürfen gezwungen.

Der BHC besonders in der Phase um die Pause mit Fehlern, die Erlangen den Anschluss ermöglichten, zur Pause durch einen Gewaltakt von Arnor mit dem Unentschieden. In der zweiten Hälfte setzte man sich konsequent und im Stile der erfahreneren Mannschaft ab.

Die Schiris: ich war bei Entscheidungen gegen den BHC häufig anderer Meinung, habe aber bei Entscheidungen pro BHC häufig gesagt: Glück gehabt! Von daher passte das aus meiner Sicht.

Am Ende stand ein verdienter Sieg, es gab ja nochmal ein wenig Aufregung zwischen Katsigianis und Weiß, weiß jemand, was da los war?

Ich glaube aber, dass beide Teams gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Würde mich freuen.

Hallo,
    das Forum vom BHC ist aber nicht mehr das 'offizielle Fanforum', sondern wird inzwischen vom Fanclub 'Bergische Handball Löwen' (Home - BHL-Fanclub) betrieben. Auch wenn sich die Struktur nicht geändert hat. Der Fanclub ist übrigens auch der einzige.

foerdefuchs: Kannst du das editieren? Vielen Dank! :hi: Auch wenn du als Berliner vermutlich - und verständlicherweise - nicht sonderlich gut auf uns Bergische zu sprechen bist :hi:

Ich habe mich sehr über den Sieg des BHC gefreut und fand, dass alle heute super gespielt haben. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. Die Füchse haben das Spiel aus meiner Sicht im Angriff verloren, da kam für einen Europapokal-Aspiranten einfach zu wenig. In der Abwehr wurde zwar teilweise zugepackt, aber die Blockecke war zum Teil sträflich weit offen.

Der BHC endlich wieder so leidenschaftlich und bissig wie am Beginn der Saison, mit den zwei Punkten feiert sich Weihnachten doch gleich schöner. Klasse natürlich Hossis Wurf aus dem Rückraum, wobei man ihm unrecht täte, wenn man seine Leistung auf das eine Tor reduziert. Denn auch die Würfe aus spitzem Winkel waren klasse. Er wirkte sehr befreit.

Als nettes Schmankerl obendrauf dann Gustavssons Torwarttor, das machte die Feierstimmung komplett.

Die Füchse wirkten auf mich einfach leer, stecken jetzt überraschend mit uns im Abstiegskampf fest... naja wir werden schon beide die Klasse halten. Und die Füchse können mehr, da bin ich sicher.

Der BHC macht einen Zwillings-Verein auf und holt nach den Artmann-Brüdern auch den zweiten Zwilling der Österreichischen Herrmanns. Alexander hat einen Vertrag für die Saison 2015 / 16 unterschrieben.

Zuerst Danke für das Lob an Wetzlar. Auch ich habe mich - bis auf einen blöden Kommentar eines Wetzlar-Fans, sehr wohl gefühlt. Alle anderen wetzlarer waren echt nett und sympathisch, ich hoffe ihr macht einen Gegenbesuch bei uns?Schöne Halle, da können wir uns was abschauen, nette Fans, gutes Catering. In Summe also eine gelungene Auswärtstour. Wenn nur das Spiel nicht dazwischen gekommen wäre...

Deckungsleistung beim BHC sicherlich in Ordnung, wenn auch etwas ungestüm an der einen oder anderen Stelle, dort wirkte Wetzlar einfach cleverer. Immer ein Mini-Kontakt bei jedem BHC-Wurf-(Versuch), den man nicht Pfeifen muss, geschickt die klare Linie der Schiedsrichter genutzt.

Und unsere Angriffsleistung war irgendwie nicht auf dem Platz, der Keeper von Wetzlar hätte sich auch in seine linke Ecke setzen können und hätte immer noch viel gehalten, ich wollte ihm schon einen Stuhl anbieten :D .

Aber was soll's, Wetzlar gehört meines Erachtens in der Tabelle vor uns, von daher, hinfallen, aufstehen, Schütteln und gegen Lübecke 2 Punkte holen.

Ich freue mich auch auf die Auswärtstour. Hessen ist immer wieder eine Reise wert, egal ob nach Hüttenberg oder Wetzlar, die Touren machen immer Spaß, es sind meist spannende Spiele und die Leute da sind auch gastfreundlich. Wenn dann noch aus Gastfreundschaft die Punkte an den BHC gehen, kommen wir gerne regelmäßig vorbei :D !

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht in der 2. Hälfte mit leichten Vorteilen beim BHC. Unglaublich spannend, packend, eng. So will ich Handball sehen. Um ehrlich zu sein bin ich unglaublich froh über die zwei Punkte, muss aber auch sagen, dass Lemgo vermutlich auch einen Punkt verdient gehabt hätte. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die unglückliche Niederlage gegen den SCM...

Wünsche Lemgo auf jeden Fall, dass sie auch noch ihre Punkte holen.

Ich findende, vorneweg, auch gut, dass die HBL in der Sportschau berücksichtigt wird. Und ich kann auch die Freude der SG-Fans über die Interviews verstehen. Aber fairerweise hätte man auch einen Verantwortlichen und einen Spieler des BHC zu Wort kommen lassen müssen...

Naja, vielleicht kriegt der BHC ja auch irgendwann mal Aufmerksamkeit...

Zuerst danke für die Auskunft.

Schade, es gab zwar den angekündigten Bericht in der Sportschau, der thematisierte aber leider nur die erste Hälfte und sang ein Loblied auf Flensburg, ohne die Rolle des BHC in der Liga auch nur im entferntesten zu betrachten. Man könnte den Eindruck gewinnen, der BHC sei Fallobst. Kein Wort zur Tabellenposition des BHC, lediglich Flensburg als sechster wurde erwähnt...

Oh, dann gute Besserung an Heinl. Da du ja Augenzeuge gewesen zu sein scheinst, hab ich noch ne Frage zu dem Foul / der roten Karte von Andersson. War Artmann (der BHC-Außen) nach dem Zusammenstoß okay?

Und natürlich Glückwunsch zum Sieg in den hohen Norden. Die Höhe allerdings, die wurmt mich...