Beiträge von Sebi

Seid herzlich willkommen, inklusive Bus. Und der Fairness halber: Möge der Bessere gewinnen (und der BHC der bessere sein :D )

Wie ist denn die Formkurve der Wetzlarer im Moment? Der BHC scheint spätestens seit dem Final 4 in Hamburg ja so etwas wie einen Lauf zu haben. Wie schaut das denn bei Wetzlar aus?

Du weißt schon, dass der Bergische HC entstanden ist, weil anno 2006 der Hauptsponsor und das erste Männerteam des Langerfelder TV Wuppertal der SG Solingen beigetreten sind ... und alles keine Fusion im eigentlichen Sinne war? Also sind's Solinger, egal ob Klingenhalle in Solingen oder Sporthalle in Wuppertal. Was mich betrifft: Der Kutscher kennt den Weg.

Ich bin seit 2006 regelmäßiger Zuschauer und Fan des Bergischen HCs. Und der Verein ist in Solingen und Wuppertal zuhause. Und zwar gleichwertig! Wir sind Bergisch und gehören in diesem Verein zusammen. Und wenn wir diese Logik schon aufziehen, dann müssen wir vom Sportring Höhscheid reden, weil Fusionen ja böse böse böse sind... Dass der TV Wuppertal lieber alleine weiter machte, ist traurig, das ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass der Bergische HC in beiden Städten zuhause ist.

Spannend wird sein, ob der BHC den Ausfall von M. Herrmann kompensieren kann... Dann haben wir gute Karten auf 2 Punkte.

Tante Edith sagt, dass der Sportring Höhscheid der gesuchte Verein war, nicht der BSV 98...

.
    Samstag, 16. April 2016, 18.55 Uhr
    Bergischer HC gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

Die einheimischen Handballer werden mit einem Messer zwischen den Zähnen auf der Platte stehen. Einerseits ist Solingen die Klingenstadt. Außerdem stecken die Bergischen in der Bundesliga im tobenden Klassenkampf, sie hatten die erste Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten (ohne Szilagyi) mit 28:31 Toren verloren. Doch die Scharte soll ausgewetzt werden. Der Superstar ist wieder fit.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Fahrt ihr mal nach Solingen :P . Dann haben wir in der Unihalle Wuppertal leichteres Spiel :hi: .

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg des BHC morgen, und wo ihr Recht habt ist, dass das für den BHC ein bedeutendes Spiel ist, was hoffentlich mit toller Motivation einhergeht.

pko: Warum JSG Melsungen/ Körle/Guxhagen ODER Bergischer HC? In meiner Abschlusstabelle bei SIS-Handball hatte der Bergische HC vor dem letzten Spiel der mJSG 3 Punkte Vorsprung. In der Abschlusstabelle ist es noch ein Punkt Vorsprung. Damit müsste der BHC doch direkt qualifiziert sein? Oder weißt Du was anderes als ich?

Da die Haie wohl eine Vorbuchung aller Playoff-Termine vorgenommen haben sind sie natürlich im Recht.

Da fragt man sich wer sich beim DHB vom EM-Hype zu so einer Termin/Vertragskonstellation hat hinreißen lassen. :nein:

Was heißt denn beim DHB? Ich stelle mir den Prozess so vor: DHB kennt Länderspielwochen. DHB sucht Gegner und legt Ternin fest. DHB sucht Austragunsort und fragt standardmäßig eine beliebige Anzahl Hallen an, die entweder zu- oder absagen. Da würde ich auch nicht weiter prüfen. Da hat eher das Management des Henkelmännchens gewaltigen Mist gebaut.

Ein warnendes Wort noch von mir: Der Vorsprung sieht gut aus, Lübbecke und EIsenach haben aber 2 bzw. ein Spiel weniger gespielt als wir. Natürlich müssen die beiden ihre 'Nachholspiele' erstmal gewinnen, aber im aus BHC-Sicht schlechtesten Fall hat der BHC halt nur einen Punkt Vorspurng.

Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen. Aber egal, wir haben die Punkte, die so wichtig sein können!

Und jetzt den Schwung gegen Hannover mitnehmen und eventuell eine kleine Überraschung schaffen!

Beim BHC wie immer Licht und Schatten. Viel Licht in den letzten Spielen in der Deckung, viel Schatten im Angriff. In der zweiten Halbzeit wurde es durch die Hereinnahme von Aflitulin besser, in der ersten Halbzeit war nicht viel los in der Offensive. Ach ja, in der zweiten Halbzeit hat der BHC auch entdeckt, dass mehr als nur Rückraum und Kreis besetzt sind. Ein sehr ordentliches Spiel von Hosse!

Und nachdem ich in der Halbzeit so sehr auf die Schiris geschimpft habe: Die Leistung war der Klasse der anderen Akteure angemessen und der BHC in Halbzeit 2 auf jeden Fall nicht mehr benachteiligt. Von daher: Alles ausgeglichen.

Deine Frage nach der 2-Min-Strafe nach Schrittfehler ist schnell damit erklärt, dass man seinem Gegenspieler auch nach einem Schrittfehler nicht einen auf die Glocke geben darf. Sofern der aus dem Schrittfehler resultierende Freiwurf noch nicht ausgeführt bleibt es aber natürlich bei Ballbesitz Lemgo.

Aus spielerischer Sicht finde ich die Vorstellung beidseitig unterirdisch. Da habe ich in dieser Saison mindestens zwei bessere Zweitligisten gesehen.

Ich bin aber der Meinung, dass das Foul erst ZUM Schrittfehler führte... Und mir fällt es schwer, die Schritte zu zählen, wenn ich eine Hand im Gesicht habe...

Wie man bei dem Gegurke auch nur ein Wort der Kritik für die Schieris übrig haben kann, ist mir ein Rätsel

Also darf man die Schiedsrichter nicht kritisieren, weil die anderen Akteure (auch) schlecht sind? Interessante Logik...

Ich habe ja auch einige konkrete Situationen genannt, aber auf die gehst du ja leider auch nicht ein...

Naja, ein auf beiden Seiten schwaches Spiel im Angriff. Leichte Vorteile für Lemgo, auch dank aus meiner Sicht unglücklichen Entscheidungen der Herren in Orange. Die 2 Minuten gegen Max Herrmann vermag ich nicht zu verstehen... Ebenso ziemlich am Anfang, als es 2 Minuten gegen Lemgo gibt, aber der Ball beim TBV bleibt, weil der gefoulte Spieler Schritte begangen hat...

Naja, bei dem Spiel Not gegen Elend ist für den BHC noch alles drin.

Warum Aflitulin auf der Bank sitzt, kann mir vermutlich auch nur Hinze erläutern?

@Geraldo/captain_gut

Right, right. Die Handballer bewegen sich dann aber eben in Rio im für alle gleichen Olympia-Kontext. Und da wird man schon mal schauen, welche Sportarten denn wohl quotentechnisch gut im Rennen liegen.

EDIT: ah, ok, sorry, ich sehe eben erst, dass es hier per Thema speziell um EM/WM geht :D

Aber so herum wird aus dem Vergleich auch wieder ein Schuh: ein mögliches (Halb-)Finale der deutschen Handballer 2016 vs dem Beach-Volleyball-Finale 2012. Beides Olympia und beides nicht ganz unerwartet und so weiter... Wäre sicherlich auch spannend.

:klatschen::jump::respekt::klatschen::cool::D .

Ich weiß noch nicht, was ich außer den Smileys sagen soll... Was eine Abwehrleistung, welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert. Was auch immer die Spanier taten, Wolff war schon da! SIgurdsson ist ein Glücksfall für den Handball. Ich erwarte, dass ein solcher Titel dem Handball seeeeeehr gut tun wird.

Halleluja, jetzt tun mir die Norweger aber wirklich leid... Da werden sie aber deutlich mehr verschaukelt als im ganzen Spiel gegen Deutschland. Die Kroaten sind für mich schon die leicht bessere Mannschaft, aber da wird ab der 45. Minute schon sehr einseitig vor sich hingeflötet.