An alle Wetzlar-Fans: Ich wünsche Euch eine gute Heimreise, ihr habt ganz ordentlich Stimmung gemacht (zumindest am Anfang, bis offensichtlich wurde, dass bei eurer Mannschaft gar nichts zusammen laufen würde). Ich schätze Euch auch als faires Publikum und ihr seid jederzeit wieder willkommen. (Die Hubschraubereinsatz-Rufe könnt ihr euch allerdings sparen)...
Zum Spiel: Der BHC 50 Minuten um Klassen besser als Wetzlar, erst, als das Spiel durch und der Akku leer war, ließ die bedingungslose und körperbetonte Abwehrarbeit etwas nach. Schön, dass Majdzinski viele Spielanteile bekam. Er hat ein ordentliches Tor erzielt und auch sonst viel Unruhe reingebracht. Vorne fehlt es noch an Erfahrung bei der Wurfauswahl, in der Deckung hat er aber auch schon ordentlich hingelangt. Einzig, warum weder Aflitulin noch Ölze einmal Entlastung für Szilagyi bringen durften, wird das Geheimnis des Trainers bleiben. Wetzlar auf der anderen Seite sowohl in Abwehr als auch in Angriff indisponiert, auch die Europameister konnten keine übergroßen Akzente setzen und blieben gegen ihre BHC-Sportskameraden häufig zweiter Sieger: Wolff hatte - auch aufgrund der unterschiedlichen Intensität in der Abwehrarbeit - klar das Nachsehen gegen Gustavsson, sowohl Preuß als auch Weiß stachen Kohlbacher am Kreis klar aus und aus dem Rückraum konnte Fäth auch nur selten Akzente setzen.
Somit sollte der Klassenerhalt dann faktisch feststehen (auch wenn es natürlich rechnerisch immer noch möglich ist, dass der BHC absteigt).
PS: Ich sage allen Wetzlarern einfach mal: Bis nächstes Jahr. Wenn Ihr uns wieder die Punkte da lasst, seid ihr noch höher willkommen als so schon
.