Beiträge von Sebi

Fest steht aus meiner Sicht nur, dass es vor Ablauf des Spieljahres am 30. Juni endgültige Klarheit geben wird.

Wichtig wäre halt, dass es für das Team auf Platz 17 schon deutlich vor dem 30. Juni Klarheit gibt. Typischerweise enden Arbeitsverträge mit Ablauf des Spieljahres / beginnen mit Beginn des nächsten. Und da sich weder der BHC noch Erlangen oder Eisenach wirtschaftlich etwas haben zu Schulden kommen lassen, würde eine siebenwöchige Hängepartie mit Sicherheit eine gewisse Wettbewerbsverzerrung darstellen.

Die etablierten Spieler aus Hamburg finden sicherlich zügig etwas Neues, aber gerade die jungen Spieler und insbesondere das Team hinter dem Team sind in einer persönlich sicherlich noch schwierigeren Lage.

Ja, am TV kam die Stimmung schon aufgeheizt rüber. Warum der arme Krecic ausgepfiffen wurde, nachdem die wenig souveränen Schiris ein Foul an ihm bestraften (er hat nicht geschauspielert oder so), hab ich immer noch nicht verstanden. Aber was soll’s, wenn ich dafür nächstes Jahr erste Liga sehe, kann ich so ein Spiel mal akzeptieren.

Ich geb dann mal eine virtuelle Runde :bier: für BHC06-JST und den Nordhessen aus. Ich finde euch beide gar nicht groß auseinander.

Als BHC-Fan ist es eh schon eine frustrierende Saison, wenn man dann noch liest, dass ein Konkurrent vielleicht Spieler eingekauft hat, die er sich nicht leisten kann, kann man schon mal wütend werden.

PS: das sachlich gilt bei mir auch nur, bis der Schiri „gegen“ den BHC pfeift :).

Du, da sind wir quasi gar nicht auseinander. Ich finde es nur sagen wir ein wenig merkwürdig, dass ein BHC Anhänger in dieser Weise den Skalp vom HSVH fordert, damit der BHC in der HBL bleibt. Die haben doch gestern Abend sportlich den Gegenbeweis geliefert und das ausgerechnet in Hamburg. Was die Entscheidung bzgl. des Einspruches vom HSVH angeht, gedulde ich mich noch ein wenig. Wir alle hier mutmaßen nur um was es exakt ging bzw. fehlt. Wissen um die Inhalte ist uns nicht bekannt. Als dann ein schönes Wochenende.

Da hast du den anderen BHC-Fan aber bösartig interpretiert ;) . Freut mich aber, dass wir sonst nicht weit auseinander sind :thumbup:

Und nochmal, der HSV hat wohl eine erhebliche Liquiditätslücke, ergo hat er laut HBL nicht nachhaltig gewirtschaftet. Damit hätte der BHC sich dann auch Baljens oder Bitter kaufen können. Daher finde ich den sportlichen Wert von gestern kein gutes Argument in dieser Diskussion.

Ansonsten Freundschaft und schönes Wochenende!

Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann ;)

Wie lange muss der BHC denn deiner Meinung nach warten? Stand jetzt (und es gibt keine weitere Runde) ist die Lizenz nicht erteilt.

Ich halte es mit dem BHC und wünsche mir, den Verein in der ersten Liga zu behalten. Ich hätte mir aber aus Liebe zum Handball auch gewünscht, dass der HSVH (wie 35 andere Vereine auch) so agiert, dass er die Lizenz ohne Probleme erhält.

HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG ERFÜLLT DIE VON DER UNABHÄNGIGEN LIZENZIERUNGSKOMMISSION GESETZTE BEDINGUNG NICHT

Köln, 03. Mai 2024 - Am heutigen Freitag, den 3. Mai 2024, teilt die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga mit, dass der Handball Sport Verein Hamburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, der zur Erlangung einer Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2024/25 berechtigt, nicht fristgemäß erbracht hat.

nochmal für alle zum nachlesen. Aktuell gibt es ein „rechtskräftiges“ Urteil, Beschwerde dagegen ist anhängig und der Rechtsweg offen. Ich verstehe offen gesagt die Aggression gegenüber denen nicht, die das oben zitierte als Fakt darstellen.

Und das Argument, „der BHC ist sportlich abgestiegen“ zieht eben nicht, da ein Abstieg aus Lizenzgründen eben angerechnet wird.

Spannenderweise gab es umgekehrt schon das Argument, der BHC hätte aus Grund XYZ nicht klagen sollen, jetzt ist der Rechtsweg auf einmal okay. Watt denn nu? :hi:

Inhaltlich ist sicher bei euch beiden etwas dran. Was ich aber noch einwerfen wollen würde: Wenn der HSV schon für diese Saison die Lizenz nicht hätte bekommen dürfen wären sie auf Platz 18, wir auf Platz 16 und damit sportlich eben nicht abgestiegen.

Kleine Korrektur: Dann wäre der HSV letztes Jahr schon abgestiegen und dafür Hamm (?) drin geblieben. Wären wir dann besser gewesen als Hamm? Fragen über Fragen...

Wäre der HSV in der Saison (wieder) insolvent gegangen, hättest Du recht.

Stimme voll zu! Ihr seid sportlich abgestiegen und ihr habt die Auflagen nicht erfüllt. Hart sein und dann wird das vermutlich auch nicht nochmal passieren!

Schön, wenn man aus dem sicheren Europapokal heraus solche Kommentare machen kann. Vielleicht wären der BHC / HCE und Balingen ja sportlich gar nicht abgestiegen, wenn der HSV nicht Geld ausgegeben häte, was (mutmaßlich) nicht vorhanden war? Denn ein Bitter, Mortensen, Valiulin oder Baijens würden uns auch gut stehen.

Ich denke darauf lässt man sich nicht wieder ein.

Nur es wird wieder bis kurz vorm 1 Spieltag eine Schlacht vor Gericht.

Damit würde man sich auch angreifbar machen. Nehmen wir mal an, der HCE erfährt 2 Wochen vor dem ersten Spieltag: Jau, ihr seid auch in Liga 1 dabei (ich nehme bewusst nicht "meinen" Verein als Beispiel, auch wenn das aktuell wahrscheinlicher wäre), musste man ja die gesamte Kaderplanung für Liga 2 ausrichten bis dahin und wäre mutmaßlich nicht mit allzu guten Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt ausgestattet.

Ich sehe tatsächlich auch eine 19er-Liga am Horizont dräuen.

Und Symathie, im angeblichen Derby?

Der gemeine Gummersbacher hegt keinerlei Sympathien für alles nördlich von Wipperführth und östlich der 45, freundlich ausgedrückt. :hi:

Na dann will ich mal für Derby-Stimmung sorgen: Den Anspruch, einen Gegner, der 3 Punkte hinter einem gelandet ist, locker zu schlagen, strotzt nur so vor Überheblichkeit :hi: 8o .

Was hat der BHC damit zu tun, dass manche in GM die übertriebene Erwartungshaltung Europapokalplatz haben? Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das anhand des erreichten aus der Vorsaison nicht vollkommen aus der Luft ist, wenn auch ich persönlich es absolut nicht als aktuellen Anspruch sehe.

Wer sprach von gefegt?

Ein Sieg erwartet schon, weil Heimspiele auf Augenhöhe gewonnen werden sollten.

Das ist ein Anspruch den man im Sport stellen darf und muss.

Beim ersten Punkt hatte ich dich dann anders verstanden. Und den Anspruch, ein Heimspiel auf Augenhöhe zu gewinnen, dürft ihr gerne haben, solange wir am Ende dem Anspruch genügen, die Punkte mitzunehmen ;) .

So, genug Derbyatmosphäre? :devil:

Der VfL war im letzten Viertel der Saison meist 4 Punkte an den EC dran.

Dumme Niederlage in Stuttgart, dummes Unentschieden in Minden.

Für mich ist das punktemäßig durchaus knapp.

Klar war das knapp, 5 Punkte sind keine Welt. Aber der BHC war nur drei Punkte hinter dem Verein für Leibesübungen, hatte in der Hinrunde Buzzergate in Stuttgart zu verkraften, das war mindestens ein abhanden gekommener Punkt. Also wenn 5 Punkte zum europäischen Geschäft knapp sind, waren die 3 Punkte zwischen BHC und VfL ar***knapp :P .

Woher nimmst Du dann den Anspruch, dass der VfL den BHC gestern aus der Halle fegen musste?

Tut mir leid, aber das wirkt auf mich eher nicht so sympathisch.

---

Zum Spiel: Warum denn nicht gleich so, BHC? Da war Kampf, Leidenschaft, Wille und System. Etliche technische Fehler erzwungen oder konsequent ausgenutzt.

Anfang der 2. Hälfte dachte ich, es wird noch einmal knapp, da hat uns Peter Johannesson den Allerwertesten gerettet. Gut gefallen haben mir gestern übrigens auch M'Bengue und Seesing.

Das Problem ist aber, dass auch die anderen Teams immer eingespielter werden, es wird also nicht unbedingt einfacher. Fakt ist, dass der BHC seine Spiele nur knapp verloren hat. Fakt ist aber auch, dass man sich dafür nichts kaufen kann, schon gar nicht in der Tabelle. Ich hätte ja nichts gegen einen 1-Tore-Sieg des VfL. :hi:

Ich schon. Ärgerlich sind halt nach wie vor die Verletzungen, die zumindest zum Teil vermeidbar sind (insbesondere Scholtes mit einem Ermüdungsbruch im Fuß nach einer WM im Sommer...). Sonst könnte die Welt anders aussehen. Ich hoffe allerdings, dass wir heute mal das bessere Ende für uns haben :).

Derbysieg, wir kommen :cool: .

Eine unterirdische Vorstellung des BHC, Glückwunsch an Balingen, dass ihr den von uns weggeworfenen Sieg souverän aufgesammelt habt. An des Trainers Stelle hätten meine Spieler morgen früh eine Verabredung zu einem Waldlauf...

@Lelle: Bitte nicht vergessen, dass heute Nikolaisen (Standard-Innenblock, Scholtes (wurfstärkerer RR als M'Bengue, wenn auch jung und unerfahren), Seesing (einziger KM in der Vorbereitung und schon eine Stütze in der Abwehr), Maldonado (Neuzugang Allrounder Rückraum) fehlten. Darüber hinaus sind Nikolaisen und Ladefoged die komplette Vorbereitung ausgefallen.

Ich bin frustriert, es gibt aber auch Gründe für die schwachen Leistungen. Bei einem einigermaßen kompletten Kader ist der BHC sicher deutlich stärker.

Habe ein detailliertes, aber freundliches Problemticket aufgemacht, leider kam eine 08/15-Antwort:

Zitat

Lieber Sportfan,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen die Bildqualität hochzuhalten. Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße,

dein Dyn-Team

Schade, gerade bei einem neuen Dienst hätte ich auf eine detailliertere Antwort gehofft.