Steht in den Regeln, dass das Fordern einer Zeitstrafe bestraft werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab da sowas im Hinterkopf, bin aber nicht regelfest genug, um das nachzulesen.
Steht in den Regeln, dass das Fordern einer Zeitstrafe bestraft werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab da sowas im Hinterkopf, bin aber nicht regelfest genug, um das nachzulesen.
So wie passt jetzt das rot zu dem Pfiff aus Halbzeit 1 gegen Persson? Rot für Stutzke vll. Vertretbar, aber in HZ 1 auf TF zu entscheiden passt nicht.
Vielleicht Star-Bonus? Oder wird das generell akzeptiert?
Ne was sympathisch. Ein kann-Stürmerfoul gegen den BHC, Versuch von Babak auch eins zu ziehen und ein Berliner Spieler fordert 2 Minuten. Geht doch nichts über fairen Umgang miteinander.
Hat er diese Saison vorher schon einmal ein Interview bei Dyn gegeben?
Ja. Seit der Entlassung von Naji mehr als Arnor. Es gibt ja keinen Cheftrainer, auch wenn Dyn was anderes suggeriert.
Was war das denn in der Anfangsphase für ein Pfiff gegen Persson beim TG?
Vielleicht sollte man ab nächstes Jahr die Lizenzierung mal von einer künstlichen Intelligenz durchführen lassen.
Da bekommst Du ein wirklich zufälliges oder zusammenphantasiertes Ergebnis. Aber dann kein Formfehler, sondern "Softwareproblem", kann man nichts machen.
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben wurde ein Formfehler festgestellt:
Zitat von BildDas Schiedsgericht stellte diesbezüglich nun fest, dass Formulierungen der Bedingungen nicht satzungsgerecht waren – und kassierte auch deshalb den Lizenzentzug ein.
Wäre das ein Ansatzpunkt für den BHC?
Und noch was anderes: Man hat ja die finale Lizenzerteilung jetzt auf nach dem letzten Spieltag verschoben. Hat die HBL damit vielleicht (Achtung Verschwörungstheorie) absichtlich die Tür für den BHC geöffnet?
Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.
Gebe dir komplett recht. Sollte allerdings der Satz "Verhältnismäßigkeit" aus dem Hamburger Abendblatt korrekt sein, beachte bitte auch, dass der BHC halt (un-) oder mindestens mittelbar betroffen ist.
„Das Schiedsgericht zog bei seiner Entscheidung auch Aspekte wie Verhältnismäßigkeit in Betracht, wäre der Profihandball bei einem endgültigen Lizenzentzug doch wohl endgültig aus Hamburg verschwunden“
(Quelle Hamburger Abendblatt)
Ab wie vielen Punkten Rückstand ist denn ein sportlicher Abstieg verhältnismäßig? Sollte das stimmen, freue ich mich auf den BHC-Gerichtsprozess.
hat föste gut hinbekommen, vor kurzem stand er noch in der Kritik inzwischen schießen sie beim BHC nur noch gegen den HSV HBL Schiedsgericht und sonst wen.
Glaub mir, sportliche Kritik, Trainer-Raus-Rufe und so weiter gibt es. Die äußern wir aber nicht in der Handballecke, sondern in anderen Kanälen. Nur weil Du etwas aus der (vermuteten) Ferne nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet.
Gerade wenn man frustriert ist, sollte man sein Handy weglegen.
Sonst kommt das dabei rum, was man hier seit einigen Seiten lesen darf
Sorry, aber an welcher Stelle bin ich irgendwo persönlich geworden? Dass Du jetzt ad hominem argumentierst und mir Ratschläge erteilst, sagt mehr über dich als über mich.
Naja, wenn er Feierabend, Heimweg oder Ähnliches geschrieben hätte, wäre das alles kein Thema. Work done kommt bei mir als frustriertem BHC-Fan gerade seltsam an…
Da hat Stifler doch recht. Jeder kann Fehler machen, aber ich glaube nicht, dass solche Leute vorsätzlich „betrügen“, indem sie bewusst anders entscheiden als es geboten wäre.
Habe ich das irgendwo behauptet?
„Bei seiner Entscheidung hat das Schiedsgericht die Feststellungen von Gutachterausschuss und Lizenzierungskommission vom 17. April 2024
zur Höhe der zum damaligen Zeitpunkt ermittelten Liquiditätslücke ausdrücklich bestätigt“
Hä? Bedingung geht nicht, aber die Lizenzierungskommission hatte recht?
Im Schiedsgericht sitzen hochprofessionelle Leute mit einem tadellosen Ruf.
Unglaublich, was hier für Verschwörungstheorien verbreitet werden...
Das galt für die Lizenzierungskomission auch, und die waren offenbar nicht in der Lage, den Prozess rechtssicher durchzuführen…
Der BHC hat nicht den 2. Geringsten Etat und nicht den zweitschlechtesten Kader, sie haben sportlich komplett versagt und konzentrieren sich nur auf den HSV. Kann man gut von eigener Fehlleistung ablenken. Nichtsdestotrotz finde ich die Lizenzerteilung auch für fragwürdig, der BHC ist aber trotzdem nicht wegen dem HSV abgestiegen, dass finde ich wichtig nicht zu vergessen.
Das steht außer Frage. Nur wäre der BHC mit ca 800k mehr Etat auch auf einem Abstiegsplatz gelandet? Und der BHC hat nur 3 Punkte Rückstand. Vielleicht sollte man einige Spiele neu ansetzen, weil die Verletzungen der Leistungsträger „unwirksam“ waren? ![]()
Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.
Du scheinst besser informiert zu sein als die meisten. Woher weißt du jetzt, wie der BHC auf das heutige Resultat reagiert?
Das Schiedsgericht hat mit 2-1 entschieden.
Würde mich nicht wundern, wenn HBL und HSV einer Meinung gewesen wären. Sorry, was ne Farce. Bedingung mit Frist, gerissen, Lösung: neue Bedingung mit neuer Frist. Frist gerissen, neues Schiedsgericht und von vorn das ganze.
Gut, sollte der BHC seinen Wiederaufstieg auch auf Pump finanzieren… wird dann schon gut gehen.
Dabei ist es im Grunde so einfach:
Frist versäumt - keine Lizenz.
Ende der Geschichte.
Aber wo der Jogi Bitter doch so traurig guckt