Pickelhaube
Beiträge von Sebi
-
-
Bei einem Vertrag bis 2028 kann man doch dann lieber den 2.Liga Abstieg in Kauf nehmen und mit frischem Wind und guter Mannschaft & Trainerteam den Aufstieg angehen.
Viele Siege zu sehen sind auch mal wieder schön..

Frei nach Franz Müntefering: zweite Liga ist Mist
!PS: Bitte nicht in Liga 2 angegriffen fühlen, aber ihr werdet mir zustimmen, dass die Chance auf Liga 1 schon größere Emotionen weckt. auch wenn in vielen Zweitligavereinen tolle Arbeit geleistet wird und guter Handball geboten wird.
-
Was ist eigentlich mit Jamal Naji? Läuft sein Vertrag noch über 2024 hinaus und wäre dieser auch noch für die 2. Liga gültig? Oder mit anderen Worten, steht er in der 2. HBL auch weiter auf der Gehaltsliste des BHC?
Laut Solinger Tageblatt erlischt Najis Vertrag bei einem Abstieg. Wäre der einzige Vorteil eines Abstiegs.
-
Den Begriff "Urgestein" finde ich schon witzig, wenn er vor 10 Jahren noch im Kader der SG stand 🤷♂️😉
9 Jahre in einem Verein, da kann man schon mal von Urgestein sprechen, oder?
-
Übrigens sind die anderen Bundesligavereine auch keine Kinder von Traurigkeit was Defizite anbelangt.
Dumm nur, dass mit dem BHC jetzt einer der Vereine runter muss, bei denen es laut öffentlichen Jahresabschlüssen kein Defizit gibt.
-
Gunnarson und Pütz bleiben bis 2026 BHC-Trainer (ligaunabhängig)!
-
Ich habe nie für ein lokales Medium über den BHC berichtet. Von daher verstehe ich den Wunsch nicht so ganz.

Exakt das ist der Punkt: als Fan hatte ich persönlich den Wunsch, dass der BHC bei KreisAb häufiger vorkommt, weil du halt in Solingen geboren bist. Überregionale Relevanz etc. Gerade in der Anfangszeit, als der BHC nichtmals die Bayer-Halle voll bekam.
Bitte nicht als Kritik verstehen, ich schätze deinen Podcast mit über 10 Jahren mehr Lebenserfahrung für genau das, was er ist. Mein Post war auch eher als Verteidigung für dich gedacht, dass du eben nicht durch Hofberichterstattung für den BHC aufgefallen bist
.In diesem Sinne

-
Das @Capitano immer beteuert er wäre von keinem Verein Fan und jetzt bei dem Verein aus seiner Heimat eine dermaßen einseitige Sichtweise vertritt hat, ist dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.
Also im BHC-Lager ist capitano19 nicht als Fan des Vereins aufgefallen. Sascha, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel! Insbesondere am Anfang des BHC-Wegs in Liga 1 hätten wir als Fans uns mehr lokalpatriotische Berichterstattung von ihm gewünscht, so hat er sich aber wirklich nie positioniert!
-
Du hast genau das geschrieben, was ich zitiert habe
"Und genau an diesem Punkt ist es dann unterbewusst eventuell doch eine Entscheidung gegen BHC / HCE, weil man lieber etwas unsauber wirkendes tut, um Hamburg in der Liga zu halten. Vereine wie HCE / BHC haben wir ja schließlich genug…"
Die von mir markierte Stelle ist eine Verschwörungstheorie und zieht die Liga/Kommission in den Dreck und stellt die Neutralität in Frage
Das von dir markierte zieht niemanden in den Dreck. Vielleicht hätte ich statt unsauber nicht nachvollziehbar schreiben sollen.
Allerdings hat Bohmann ja selbst bestätigt, man sei zu Gunsten des HSV von den eigenen Richtlinien abgewichen. Dementsprechend ist die Tat bestätigt, meine Bewertung ist, dass dies unsauber wirkt.
Noch ein letztes Mal: ich weise den Vorwurf, Verschwörungstheorien verbreitet zu haben, entschieden zurück und fordere dich auf, diese Unterstellung zu unterlassen! Ich weiß, dass du anderer Meinung bist als ich (das ist dein gutes Recht), aber das gibt dir nicht das Recht, jede andere Meinung oder Bewertung abzuqualifizieren und Unterstellungen zu verbreiten! Ich werde auch auf weitere Beiträge dieser Art nicht mehr antworten, sondern diese schlicht melden.
-
Und wo genau ist das jetzt verschwörerisch? Ich schrieb, dass es unsauber wirkt und Hamburg in der Liga bleibt. Das eine ist Meinung und das andere Fakt! Im Gegensatz zu deinen Ausführungen versuche ich auch, nicht persönlich zu werden!
PS: Nicht alles, was andere Meinung ist, ist Verschwörungstheorie.
-
Das sollten Oko, Montoya, Grinch, Seb und die BHC Leute mal lesen.
Die Verschwörungstheorien von diesen Usern diesbezüglich waren kompletter Wahnsinn
Sorry, aber mir reicht es! An welcher Stelle habe ich Verschwörungstheorien verbreitet? Das ist eine Unterstellung, die ich nicht auf mir sitzen lassen werde.
-
Gebe ich dir vollkommen Recht. Er sagt oft viele gute Sachen. Manchmal auch Dinge, denen ich nicht zustimmen kann. Aber einfach aus persönlichen, subjektiven Ansichten.
Diese Mortensen-Rechnung ist aus meiner Sicht aber wirklich "krasser Quatsch"

Der HSVH hat nun wohl die Lizenz. Finde ich persönlich super. Ich kann aber die Kritik am gesamten Lizenzverfahren teilweise verstehen. Und auch die Wut. Nicht zu verstehen sind die Kritik und die Unterstellungen gegenüber dem Schiedsverfahren. Falls der BHC dagegen angehen will, sehe ich die Chancen für den BHC gleich "Null". Und das aus meiner Sicht auch zurecht.
Deine Meinung steht dir ja auch zu. Und ich darf es anders sehen. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis des Schiedsverfahrens seltsam, da die Lücke ja noch größer war als die erste Bedingung und die HBL einen Formfehler zu Gunsten des HSV begangen hat. Dieser Formfehler hat die Nichterfüllte Bedingung nichtig gemacht und eine nicht vorgesehene dritte Chance ermöglicht.
Parallel dazu stellt der BHC ja schon - meines Erachtens zu Recht - die Frage, wie man mit Verbindlichkeiten und Risiken von 7,1 Millionen überhaupt die Lizenz für die Saison 23/24 erhalten konnte.
Haben wir alles schon mehrfach ausgetauscht.
Jetzt noch meine Frage: woran machst du fest, dass Saschas Beispiel Quatsch ist?
-
Das ist wirklich krass. Krasser Quatsch

Ich habe nur zitiert, was Sascha Staat als Datenauswertung vorgetragen hat. Ich nehme ihn als durchaus seriösen Journalisten wahr. Alles weitere kannst du gerne mit ihm selbst besprechen.
-
capitano19 hatte ein krasses Beispiel bei KreisAb: Mortensen macht im Schnitt 7,1 Tore pro Spiel, ein durchschnittlicher Spieler aus seiner Position nur 4,1. Wenn der HSV in jedem Spiel drei Tore weniger hätte (da nur durchschnittlicher Spieler statt sehr guter), hätte der HSV 10 Punkte weniger und zum Beispiel auch gegen den BHC verloren. Also wäre der HSV und nicht der BHC abgestiegen.
Und das war nur ein überdurchschnittlicher Spieler.
-
Die 19er Liga ...
sehen ich kann sie schon!
Yoda
Hätte doch auch was für die HBL. Dann kann Bohmann nächste Saison den nächsten Zuschauerrekord vermelden. Gleicher schnitt, aber statt 1,6 dann 1,8 Millionen nur aufgrund der zusätzlichen Spiele.
Der Handball wächst und wächst
. Oder war’s die Liga? Oder der Lizenzierungsvorgang? Ich komm nicht mehr mit. 
-
Ich bin jetzt mal ganz böse, "Büchse der (juristischen) Pandora", denn in solch einem Fall ja sogar GWD Minden gar Aktien drin, da in einer solchen Entscheidung dazwischen benachteiligten Verein vor einem Jahr!? Und Verjahrung würde kaum gelten, da GWD ja glaubhaft von "nicht wissen" sprechen könnte und somit kein Verjährung bisher beginnen konnte...
Und sollte die Lizenz für die vorherige Saison auch gelten, hat sogar der HBW noch Aktien da drin… ich weiß nicht, wie schnell die HBL den Teppich namens 19er-Liga ausbreitet, um dann evtl. etwas darunter zu fegen.
-
Ja da geb ich dir recht, aber so könnte man zumindest das lustige klagen etwas unterbinden da man das nicht anders drehen kann.
Ist doch eine unart, der eine ist zu deppert seine Unterlagen und Finanzen richtig zuführen und fristgerecht einzureichen. Der andere schafft es sportlich nicht. Beide haben somit in der Liga kein startrecht und beide klagen. Am Ende kommen beide damit durch. Kann es doch nicht sein.
wisst ihr, was mich in der Diskussion stört? Das „schafft es sportlich nicht“ wird unmittelbar durch die Finanzen definiert. Wenn der BHC nach den Verletzungen 2 oder 3 Top-Spieler geholt hätte, wäre man voraussichtlich nicht 17. geworden. Und un die Bezahlung kümmert man sich später. Man ist ja noch im Wachstum. Deshalb gehört für mich solides finanzielles Wirtschaften an Position 1 (notwendig, um in Liga 1 anzutreten) und sportliche Qualifikation an 2 (hinreichend, wenn Finanzen okay).
-
So viele bleiben aber nicht mehr übrig für die Ansprüche der RNL.
Evtl maldonado auf RM?
Ob Maldonado das Format für die RNL schon hat, weiß ich nicht. Er hat sich dieses Jahr sehr reingehängt, aber auch nicht nur mit Ruhm bekleckert. Interessanterweise läuft es beim BHC besser, seitdem Babak wieder eine größere Rolle spielt.
PS: bei allen Vorwürfen, der BHC oder die Fans wären ja Anti-HSV, unsolidarisch etc möchte ich mal anmerken, dass dieses aufteilen von Spielern hier auch eher unfreundlich wirkt. Es hat sich noch kein Spieler außer den angekündigten Abgängen zu seiner Zukunft geäußert. Da wünsche ich mir etwas mehr Respekt dem BHC und seinen Spielern geh.
-
Am ersten Spieltag Flensburg - Hamburg gepfiffen. Rote Karte Bajens.
Am letzten Spieltag wieder Flensburg. Da schließt sich der Kreis.
Hoffentlich geht‘s gut.
Mir ging es gar nicht um die Leistung der beiden. Aber jeder, der mal Jobs mit Personen füllen musste (ich brauche jemanden der mir bei Sonderaufgabe XY hilft) wird wissen, dass man bei besonders schwierigen Dingen lieber Person A als B hat. Und meine Frage war, wusste derjenige, der angesetzt hat, wie schwierig die Aufgabe heute werden kann? Oder musste nach Papierform (3. gegen 17., wird schon nicht so schwierig) angesetzt werden?
Nochmal, nichts davon geht gegen Blümel / Loppaschewski. Mir wird in dieser Lage heute jeder Pfiff gegen den BHC, egal von welchem Schiri, egal wie richtig er ist, auf den Wecker gehen
. -
Und wenn ich in diesem Spiel jemandem die Daumen drücke, dann den Schiedsrichtern. Hoffentlich haben sie einen guten Tag und finden eine gute Linie.
Weiß jemand, wie weit im Voraus die Schiris angesetzt werden? Konnte man sich der Brisanz bei der Ansetzung bewusst sein?