Beiträge von Sebi

Würde mich nicht wundern, wenn es in Kiel noch richtig rappelt.

Kader und Bank

Mich würde es wundern, wenn's nicht rappelt, nach dem Auftritt. Das erinnert mich an die düstersten Auftritte des BHC dieses Jahr (nicht, dass ich BHC und Kiel gleichsetzen will, ist aber ähnlich blutleer).

Was kann denn Jicha dafür, dass die Kieler Nielsen-Zielschießen betreiben? Da waren echt starke Paraden dabei, etliche Würfe hätten einige von uns auch gehalten, ich zumindest wäre gar nicht aus dem Weg gekommen.

Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unparteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Edit: Aber die rote Karte gegen Sully war berechtigt, ohne Diskussion.

Das habe ich als heute unparteiischer Handball-Zuschauer anders gesehen. Die Schiris hatten eine sehr großzügige Linie, die sie auf beiden Seiten gepfiffen haben. Muss Dir nicht gefallen, der SCM lebt natürlich auch davon, dass häufig 7m & 2min rausgeholt werden. Das hat Aalborg zum Teil weggenommen, zum Teil wurde es einfach nicht so gepfiffen, wie der SCM das aus der HBL kennt. Ich finde, den über weite Strecken sehr souveränen Schiedsrichterinnen die unparteiische Eigenschaft abzusprechen unangemessen, auch wenn ich deinen Frust verstehen kann. Aber gewonnen hat Aalborg das Spiel verdient und nicht durch die Schiris.

Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:

a)besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;
    b)eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet;

In diesem Fall a)

Könnte man argumentieren, ja. Aber willste das bei nem Final Four pfeifen, wenn Du nicht zu 100% sicher bist?

Tut mir leid für den SCM, aber das war schon Verletzung des Gegenspielers mindestens billigend in Kauf genommen. Ich unterstelle natürlich keine Absicht, aber da muss er weglassen. War schon eine verdiente rote Karte, was die Kriterien für Blau sind, weiß ich nicht.

Das Duell mit Bergendahl kannst du nun wirklich nicht durchgehen lassen!

Ich bin neutral, das gleiche hab ich bei zwei oder drei Aktionen beim SCM in der Abwehr auch gedacht. Das ist dann wohl internationale Härte.

Und du meinst also, sie greifen entscheidend nicht ein, oder? :baeh:

Bisher ziehen die Schiris ihre Linie auf beiden Seiten durch. Alles OK bisher

Sehe ich auch so. Die Magdeburger sind halt hier und da verwundert, weil Dinge, die in der HBL gepfiffen werden, einfach weiterlaufen. Aber das pfeifen die französischen Mesdames auf beiden Seiten (bzw. pfeifen es eben nicht) :angel: .

Bisher ein tolles Spiel!

Ich red ja nicht vom feiern :hi:

Das hängt jetzt vom Geschmack ab, vorausgesetzt, du magst ein lokales Bier kann ich (jetzt nicht als Handballkneipe), das Päffgen in der Altstadt (Typisches Brauhaus) empfehlen. Die Ex-Vertretung ist ein Restaurant, welches an ein Brauhaus angelehnt ist, da hab ich auch schonmal aufgehopft.

Mit dee gleichen Methode.

Ist für meine Begriffe aber schlichtes poison the well, zumindest würde es im englischen so bezeichnet werden. Erst aufzeigen von Verbindungen und das man das natürlich niemals als Voreingenommenheit verstehen wolle.

Ist in der Tat einer der seltsameren Kommentare, die der normalerweise von mir sehr geschätzte Tom Rademacher verfasst hat.

Bitte beachten, der Artikel ist deutlich als Kommentar, also Meinungsbeitrag gekennzeichnet. Ich habe mehr Vertrauen in die von allen Parteien ausgewählten Richter, aber es ist jetzt auch kein Beitrag auf Bild-Niveau, die von Hass-Plakat gegen HSV und HBL schwadronieren.

Wie schön mehrfach betont, der BHC (Föste) schafft es seit längerer Zeit mit dieser Taktik davon abzulenken wie sportlich schwach die Saison war und was für Fehler alles gemacht wurden (von ihm und den Spielern). Stattdessen hängt man sich an Lizenzunterlagen anderer auf und EINEM Formfehler einer Kommission statt die eigenen zu suchen, ohne denen sie nicht von der Lizenz des HSV abhängig gewesen wären. Ich finde die Zahlen bei denen es um den HSV geht auch schwindelerregend, aber der BHC ist alleine an seinem Abstieg schuld, diese Einsicht haben sie nicht.

Dann lest bitte mal die öffentlichen Statements vom sportlichen Leiter, dem Trainerteam etc.:

"Natürlich habe ich auch schon in dieser Saison wahrgenommen, dass einige Dinge nicht so laufen, wie sie hätten laufen sollen. Gemeinsam, wie wir hier alle sitzen, werden wir uns der Aufgabe annehmen, um zu der BHC-Identität wieder zurückzukommen. Ich selbst versuche so gut es geht die Spieler zu identifizieren, die ein Stück dazu beitragen können"

Zitat von Fabian Gutbrodt im BHC-Spielbericht

Wir sind heute sportlich abgestiegen. Ich finde auch, zu Recht. So hart muss man sein, aber es war sportlich nicht gut genug, was wir in dieser Saison gezeigt haben. Das tut unglaublich weh. Wir haben über eine ganz lange Phase in dieser Saison nicht das Gesicht gezeigt, das wir zeigen wollen. Da sprechen wir über eine Art und Weise, die wir nicht an den Tag gelegt haben, wie wir uns das wünschen. Hätten wir das getan, bin ich überzeugt, dass wir es auch sportlich geschafft hätten.

Dass Föste sich nicht äußert, sei mal dahingestellt. Aber bei euren Beiträgen könnte der Eindruck entstehen, der BHC gesteht sich die sportlichen Realitäten nicht ein. Das nehme ich durch obige Beispiele anders wahr. Und auch in unserem Fanlager wird durchaus kritisch hinterfragt, welche Management-Fehler zu dieser katastrophalen Saison geführt haben.

PS: Sorry für off topic, wir werden da nicht mehr zusammenkommen, da es halt ein Lager gibt, welches Sport und wirtschaftliche Voraussetzungen nahezu komplett trennt und das andere, welches da durchaus Benachteiligungen erkennt. Jetzt ist glaube ich auch alles gesagt, wir warten einfach mal den Rechtsweg des BHC ab.

PPS: aber vielleicht ist noch nicht alles von jedem gesagt :bigok:

Es muss mit dem BHC jetzt ein Verein runter, der es aufgrund seiner sportlichen Defizite in 34 Spielen nicht geschafft hatte, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und die Posse, die da jetzt gefahren wird, zeugt auch noch von einem schlechten Verlierer.

Bitte reiße meine Beiträge nicht aus dem

Kontext. Ich habe nie bestritten, dass der BHC sportlich eine schaurige Saison hatte. Meine Aussage bezog sich sinngemäß auf die Argumentation, dass Hamburg ein Defizit hat, die anderen Vereine aber auch. Und nur dazu habe ich kommentiert, dass der BHC kein öffentlich bekanntes Defizit hat und damit diese Argumentation gerade nicht passt.

Bestreitest du, dass dem BHC durch den Formfehler der HBL (der ja nach allem was wir wissen, ursächlich für die Aufhebung der nicht erfüllten ersten Bedingung war) ein Schaden entstanden ist? Da steht dem BHC doch der Rechtsweg genauso offen, wie er dem HSV offen stand. Das muss dir nicht gefallen (so wie mir das Urteil des Schiedsgerichts nicht gefällt), ist aber dennoch das gleiche Recht für ähnliche Sachverhalte.