Reisetablette
Beiträge von Sebi
-
-
Muss man trotzdem nicht applaudieren. BHC ist abgestiegen und zwar nicht wegen des HSVs. Das ist doch reines Glück für den Verein, dass sich ein solcher Strohhalm anbietet.
Vielleicht doch? 2 Punkte mehr und man hätte die Klasse gehalten. Der BHC hat ein Spiel gegen Hamburg verloren… und zum dreihundertneunzigsten mal: sportlich wird durch die Finanzen definiert. Wenn es okay ist, Geld auszugeben, was man nicht hat, war es vielleicht die falsche Management-Entscheidung, nicht 2-3 Topstars als Ersatz für die Verletzten zu holen. Und deshalb soll der BHC jetzt klein beigeben und sagen, liebe Liga, fördert mal weiter spielen auf Pump?
-
Sportlich ist der BHC nun einmal abgestiegen, dass sollte man, so weh es auch tut, einfach mal akzeptieren.
Jetzt diese schwebende Situation mit den möglichen Folgen zu schaffen ist jedenfalls genauso beschämend, wie die "über Ihren Verhältnissen lebenden" Handballer aus Hamburg.
Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler.

Der Zusammenhang zwischen Finanzen und Sport ist hinlänglich diskutiert. Capitano hatte eine Auswertung, dass der HSV schon mit einem Spieler, der durchschnittlich performt, 10 Punkte weniger hätte und gegen den BHC verloren hätte. Dann wäre der HSV sportlich abgestiegen.
Ligaverkleinerung fordern maximal 6 von 36 Mannschaften, alle anderen sind mit 18 einverstanden.
Und Hamburg hat auf dem Rechtsweg eine Lizenz bekommen, der BHC soll sich aber stillschweigend fügen? Warum sollte er?
-
Bin ich der einzige, der gerade nicht mehr durchblickt und nicht mehr folgen kann?
ne, ich verstehe auch nur noch Bahnhof, Koffer abgefahren und Zug geklaut…
-
Hä? Der BHC sagt, HBL sage, erst Präsidium anrufen, HBL sagt, haben wir nie gesagt, aber BHC hat Antrag auf 19er-Liga zurückgezogen, labert aber sonst nur Mist?

-
Der BHC tut genau wie der HSV, alles was möglich ist um die Geschäftsgrundlage nicht zu verlieren. Und das finde ich richtig.
Nicht richtige finde ich das die Liga Situationen zulässt, in der es überhaupt erst zu der aktuellen Situation kommen kann.
Dann sind wir einer Meinung. Hatte dich anders verstanden, danke für die Aufklärung.

-
Waldbröler : Naja, was hätte der BHC denn deiner Meinung nach tun sollen? Die eigenen Leute bei einem Abstieg zum Teil entlassen, damit die Europapokalaspiranten ihre Spieler schonen können? Dann sollen die halt 2-3 weitere Spieler einkaufen und die Belastung besser steuern. Das Problem kommt doch daher, dass es immer auf die gleichen 3-4 Stammkräfte ankommt.
Der BHC hat gar keine Möglichkeit, sich stillschweigend zu fügen. Der Geschäftsführer muss das eigene Unternehmen qua Amt schützen.
-
Tja, entweder wird das HBL-Präsidium schon umfallen, oder man begeht, hoppla, einen Formfehler und der BHC spielt doch Liga 1. oder man verschleppt und der BHC bekommt am 01.07. eine einstweilige Verfügung?
-
Freunde, das war nun wirklich eine unnötige Aktion. Passiert aber in unserem tollen, emotionalen Sport! Und eine Aktion als „Dämlich“ zu bezeichnen, ist nun wirklich kein Angriff auf einen Spieler. Der SCM spielt tollen Handball und hat „ein grandios Saison gespielt“, um mal Jürgen Klopp zu zitieren, aber bitte fühlt euch doch nicht angegriffen, wenn mal eine Aktion eines Magdeburgers nicht ausschließlich gefeiert wird.

Es war doch ein tolles Final4-Wochenende, mich beschleicht das Gefühl, dass ich den netten Umgang der Spieler miteinander und den Offiziellen bei der Fußball-EM noch vermissen werde.
-
Ladenhüter
-
In den stehenden Abwehrspieler reingerannt... 7m...
Ich verstehe den Sinn der Regel, aber die Interpretation führt sie dann ad absurdum...
-
Schiris mit leichter Tendenz zu gelb, oder?
Edith sagt, dass sich das in der zweiten Hälfte von Halbzeit 1 relativiert.
-
Pettersson und Hornke da Absicht unterstellen zu wollen, ist weit hergeholt.
Mrkva macht das stark und erkennt das Wurfmuster, welches die SCM Rechtsaußen bei der Ausführung nicht mehr ändern konnten.
Wollte auch keine Absicht unterstellen, hab mich nur gewundert. Sonst alle paar Spiele mal ein Kopftreffer (auch als Mrkva noch beim BHC war, wo ich ihn ja regelmäßig sehen durfte, war das jetzt nicht so, dass er 2 Kopftreffer pro Spiel bekam). Mit Frust meinte ich auch eher: Ich zieh den jetzt mal nah am Kopf vorbei, dann ist er drin oder der Gegner hat Kopfweh oder so.
Aber vmtl. ist deine Theorie besser als meine.
-
Liegt es an mir oder treffen die Spieler heute mehr den Kopf als in den meisten anderen Spielen? Frust? Oder einfach unglücklich gelaufen?
-
Da sind ja auch Hände im Gesicht schlimmer 🤨
Das ist echt etwas, was ich seltsam finde. Hand beim Block im Gesicht, rot, aus der Luft "gegen die Werbebande geworfen", weiterspielen...
-
Pekeler muss nichts sehen. Das wird überbewertet.

-
Pekeler versucht aber auch sehr offensichtlich die 2min ziehen zu wollen.
Ich fand, er wollte sich losmachen. Muss man jetzt nicht zwingend pfeifen. Wird in der HBL aber in 9 von 10 Spielen gepfiffen, zumindest für die ersten 5 gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel. Weiß nicht, was ich besser finde.
-
Schmiso ist mitnichten ein THW-Supporter.
Wenn überhaupt, dann immer ein Erfolgsfan.
Wenn Schmiso über den SCM reden würde, würden die Magdeburger schreiben, dass er sie schlecht redet. Gab nicht viel gutes zu berichten über den SCM, was soll er da sagen
... -
Magdeburg steht irgendwie neben sich. Kiel hat richtig Feuer drin, sieht man ja auch an den Zeitstrafen.
Zur roten Karte: Kann man geben, wobei ich glaube, dass es so einige rote Karten ohne Videobeweis nicht geben würde. Hier ging O'Sullivan ja immerhin mit der Hand ins Gesicht (ich unterstelle mal keine Absicht, deshalb tut's dem Gegenüber aber nicht weniger weh). Aber diese Saison gab es schon einige rote Karten, wo der Abwehrspieler "nur" zum Block die Arme hoch und vor schiebt, der (Unter-)Arm mit dem Gesicht des Gegenspielers kollidiert, Ergebnis: Rot nach Videobeweis. Dann darf man halt nur noch im Rückwärtssprung blocken. Ggf. muss sich da die Abwehr umstellen oder die Schiris den Videobeweis anders nutzen.
-
Ich habe auch in jedem Post die starke Dänische Abwehr gelobt, aber die besagten Kleinigkeiten haben für mich den Ausschlag gegeben. sonst hätten wir womöglich eine Verlängerung gesehen.
Wenn Magdeburg einen technischen Fehler weniger gemacht hätte, auch.
Ich bin echt gerne dabei, mich im Spiel „meiner“ Mannschaften über die Schiris aufzuregen, fand aber, dass gestern die Mesdames aus Frankreich echt ordentlich gepfiffen haben. Daran lag es nicht.