Beiträge von Sebi

Dass der BHC zugestimmt hat, wirkt auf mich ein bisschen wie "Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach"

So sicher waren sie anscheinend in ihrer Rechtsposition nicht.

Aber gut, dass das Ganze jetzt ein Ende gefunden hat.

Ich glaube, dass es dem BHC auch darum ging, schnell eine Einigung zu haben. Und auch der BHC als Gesellschafter kann kein Interesse daran haben, die HBL komplett in Flammen zu setzen. Auch wenn ich von außen sagen muss, dass mir ein gesunder Flurbrand und danach Neuaufbau auf der grünen Wiese sympathischer wäre als die nächste Runde Mauschelei.

Natürlich kann man sich seiner Rechtsposition nie ganz sicher sein. Konnte die HBL aber auch nicht, deshalb lässt sie sich das ja auch ein hübsches Sümmchen kosten.

Verantwortlich ist einzig Bohmann.

Wer also sauer ist, sollte es auf ihn sein.

Naja, die Lizenzierungskommission is verantwortlich, Bohmann ist ein Teil davon.

Ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis, hätte mir einen 19. Startplatz oder einen Zivilprozess gewünscht. Da hätte es nur Gewinner geben können. Das einzig gute für die Liga wird sein, dass alle Gesellschafter den Schaden im Portmonee spüren. Also könnte das eventuell die Motivation erhöhen, das Verfahren zur Lizenzvergabe zu „optimieren.“

Zu den Auswirkungen für den BHC äußere ich mich nochmal separat.

So nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, ein paar Gedanken. Ich verstehe, warum der BHC so handelt. Lieber der Spatz in der Hand (Geld), als die Taube (langer Prozess mit Chance auf rückwirkende Erklärung, dass die Liga aufgestockt werden müsste und evtl. Schadensersatz) auf dem Dach. Wobei ich immer noch schön gefunden hätte, wenn jemand beim BHC den Prozess angestrengt hätte und die Lizenzvergabe unabhängig von einem staatlichen Gericht auseinander genommen worden wäre.

Da hat der BHC das Bestmögliche für sich rausgequetscht. Ob das dem Verein mehr geschadet als genützt hat, hängt von der gezahlten Summe ab.

Das ist meines Erachtens das beste daran, einem Jahr haben sich in der ersten Liga die Wogen geglättet. Auch kann niemand sagen wir gehörten ja gar nicht in Liga eins wenn wir wieder aufsteigen. Damit können sich alle Vereine jetzt die Hasskappe auf dem BHC wieder abziehen und dürfen sich gerne am HSV abarbeiten.

Es ist amtlich: Der BHC steigt in die 2. Bundesliga ab

Es ist amtlich: Der BHC steigt in die 2. Bundesliga ab
    Vergleich vor dem Schiedsgericht: Der Bergische HC wird finanziell kompensiert, verzichtet aber auf weitere rechtliche Schritte.
    www.solinger-tageblatt.de
    Zitat von Solinger tageblatt

Vergleich vor dem Schiedsgericht: Der Bergische HC wird finanziell kompensiert, verzichtet aber auf weitere rechtliche Schritte

Ich bin ja ein friedliebender Zeitgenosse und hierzu ist im Moment ja auch alles gesagt. Grundsätzlich gibt es aber keine Beschränkungen, sich auch hier äußern zu können. Das muss man schon aushalten, auch wenn es einem nicht gefällt.

Exakt, ich kann das auch aushalten, keine Bange. Ich möchte dir auch nicht vorschreiben, hier nichts mehr zu schreiben. Deine Beiträge in diesem Thread sind eher kurz und zielen meines Erachtens eher auf Provokation und Nachtreten ab (wenn ihr mal was gewonnen hättet usw). Kommt bei mir nicht gut an, wenn du was inhaltliches beiträgst, immer gerne. Wenn nicht, musst du halt dann auch meinen Gegenwind aushalten.

Na ja... die gewinnen halt auch mal was. Wenn das eure Platzpatronen auch könnten, gibt es zumindest sportlich kein Argument gegen einen Verbleib in Liga 1. Fangt doch zumindest damit mal an. :lol: :lol:

Was wäre im SCM-Thread los, wenn ich da einen SCM-Spieler als Platzpatrone bezeichnen würde? Wir haben alle verstanden, dass du den BHC ablehnst, dann geh doch bitte wieder mit deinen Förmchen in einen anderen Sandkasten!

Anderes Thema, gibt es irgendwo Infos zum heutigen Schiedsgericht?

Also ist der BHC einfach zu blöd? Hier fahren ja alle 70, Herr Polizist, warum ziehen sie ausgerechnet mich raus. Bitte halten Sie den an, den ich überholt habe. Er fuhr ja nur 50, da musste ich ihn ja überholen und die erlaubten 50 km/h überschreiten.

:pillepalle: :wall:

Mal ernsthaft, dass andere das auch machen, macht das Handeln vom HSV ja nicht besser. Von mir aus jeden Verein, der nicht vernünftig wirtschaftet, raus aus der Liga. Ende der Durchsage.

Edith sagt: Meine Aussage ist etwas polemisch, Du hast ja faktisch recht und nicht gesagt, was daraus folgt. Daher die Frage: Wie würdest Du denn jetzt damit umgehen?