Also ich als zukünftiger Verein würde mir, Leistung hin oder her, mehrfach überlegen, ob ich ihn unter Vertrag nehme. Kündigt er dann beim ersten Gegenwind wieder?
Beiträge von Sebi
-
-
Ich würde aus meinem empfinden raus behaupten: technisch schwächer, dafür etwas physischer und ein stärkerer Teamgedanke
Klingt jetzt erstmal nicht so, als ob das dem BHC schwer fallen würde.
-
Ich denke, dass die Einen (1. Liga) durchweg Vollprofis sind, währen die Anderen meist einen Halbtagsjob zusätzlich ausüben (müssen).
Das ist mir klar. Mir ging es eher um die gerne Gesehene Behauptung, dass sich der Handball zwischen Liga 1 und 2 deutlich unterscheiden würde. Und ich suche jetzt nicht Beispiele wie „Großwallstadt hat sich schwer getan“, sondern wirklich, was die spielerischen Unterschiede sind. Ist es körperbetonter? Taktischer…?
-
Wo liegen denn die Unterschiede im Handball erste und zweite Liga eurer Meinung nach?
-
Muss man abwarten, wer sonst noch verpflichtet wird.
Und jetzt 5€ ins Phrasenschwein bitte. 🐷
-
Sei doch einfach glücklich darüber, dass der BHC nur sportliche Sorgen hat und fertig.
Ob die RNL Juli 2024 in finanzieller Schieflage sind , kannst du gar nicht wissen. Und wen interessiert jetzt das Jahr 2022 ??
Das Jahr 2022 ist der letzte öffentliche Jahresabschluss. Was jetzt die sportlichen Sorgen des BHC hiermit zu tun haben, bleibt dein Geheimnis. Dafür, dass es Dich nicht interessiert, schreibst Du schon ganz schön viel.
-
Mein Gott, muss man jetzt bei jedem Verein eine finanzielle Schieflage wittern ?
Und natürlich wieder den HSV mit in den Ring werfen ...
Lass doch einfach gut sein und konzentriere dich mal wieder auf sportliche Belange.
Du reißt meine Aussagen völlig aus dem Kontext. Wenn dich meine Kommentare stören, lass sie doch einfach stehen. Ich hab doch gar nicht auf deine Kommentare geantwortet, sondern wollte erhellen, warum man Hinze eben nicht zum gewünschten Zeitpunkt geholt hat.
Und Du entscheidest nicht, worauf ich mich konzentriere. Solche Aussagen kannst Du dir sparen. Ich habe den HSV auch erst als Beispiel aufgebracht, um zu erläutern, was ich geschrieben habe.
Bei den RNL fehlten 2022 3,X Mio€ ungedeckt, ist jetzt nicht ausschließlich gesund...
-
Deine Behauptung von Schieflagen ist durch nichts belegt, oder wie der Westfale es nennt "Spökenkiekerei". (Spökenkiekern wird die Fähigkeit nachgesagt, in die Zukunft blicken zu können).
Vielleicht war Schieflage etwas zugespitzt, aber meine Erklärung im zweiten Post (sparen) ist von Aussagen der (ehemaligen) GF gedeckt:
"nicht nur schlichte Fehler, das kann überall vorkommen, sondern Täuschungen und unwahre Darstellungen in unseren Büchern"
[...]
"Anlass zur Sorge gibt es nicht. Dafür ist der Verein zu breit und gesund aufgestellt."
[...]
Allerdings machte die Geschäftsführerin auch deutlich, dass der Klub "aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der beschriebenen Situation Herausforderungen meistern" müsse. Klar sei auch, "dass wir Sparmaßnahmen vornehmen müssen, und zwar in allen Bereichen".
Schieflage ziehe ich für die RNL hiermit zurück.
Dennoch hätten die RNL ein stattliches Abfindungsangebot in dieser Situation vielleicht eher angenommen (annehmen müssen?), als der BHC das musste. Und nur darauf zielte mein Post ab.
PS: Im HSV-Thread gab es dieses nette Faktum (fett von mir):
Alles anzeigenHab dann auch mal bei anderem Vereinen geschaut (30.06.22)
THW: Verlustvortragskonto ./. 1.279.046,95
TBV: 0
Flensburg: 0
Rhein Neckar Löwen: nicht gedeckter Fehlbetrag 3.492.748,73
BHC: 0
Füchse: 0
SCM: 0
-
Vereine in der Mehrzahl gemeint ? Nicht dass wir mit 17 oder 16 Vereinen in die HBL oder HBL2 starten.....
Durchaus mehrere. Bei RNL müssen ja offensichtlich etwas kleinere Brötchen gebacken werden, H$V ist hinlänglich bekannt. Weitere Beispiele kenne ich nicht, aber es gab hier in der HE durchaus einige, die mir, als ich mich über den HSV-Geschäftsansatz beschwerte, dass andere Vereine wohl auch nicht nur gesund sind. Da kann ich aber nichts zu sagen.
Aber Schieflage bitte nicht als Insolvenz verstehen. Und HSV und RNL sind auch zwei paar Schuhe mit anderen Geschichten etc. Dennoch klingt das, als müsse man sich gesund schrumpfen.
-
Naja, der Vertrag wurde erst im März geschlossen. in dieser Zeit hätte der BHC vermutlich keinen neuen Trainer gefunden. Da der BHC (im Gegensatz zu anderen Vereinen) keine finanzielle Schieflage hat, schätze ich, Jörg Föste und Co. so ein, dass sie sich lieber den Vertrag verlassen als das Geld zu nehmen.
-
Lausbub
-
Laut Sportbild hat der BHC eine niedrige 6-stellige Summe erhalten. Zitat: „Böse Zungen behaupten, dass damit die Anwaltskosten gedeckt werden konnten.“
Insbesondere die Zunge der BILD scheint in diesem Falle böse zu sein. Dyn / Springer ist halt lokalpatriotisch…
-
Wobei das meiner Meinung nach alles keine Entschuldigung ist für diese Saison. Ich glaube auch die Aktion mit Gärtner/Hinze wäre nicht so gekommen, wenn man ds nötige Kleingeld gehabt hätte um ihn sofort zu holen.
Ich bin mir recht sicher, dass die RNL da eine Ablöse angeboten haben. Der BHC hat Hinze aber gebeten, seinen Vertrag zu erfüllen und Hinze ist dem nachgekommen. Da hätte man schon eine mittlere bis höhere sechsstellige Summe bieten müssen, um das beim BHC zu kompensieren. Zumal der BHC ja Hinzes Heimatverein ist, kann mir schwerlich vorstellen, dass er vorzeitig gegangen wäre.
-
2 Substantive?
Artig ist auch schon ein Adjektiv
Hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry.
-
farnartig
-
Möglicherweise sind sie in der Viehwirtschaft weltweit aktiv!?

🐄🐮🤠
-
Warum eigentlich?
Entweder allgemein gegen „die da oben“, ist ja aktuell en vogue oder das Magdeburger Publikum hat die Mauschelei verfolgt und seine Meinung zum Ausdruck gebracht.
-
UWenn´s kreativ und nicht plump und ehrverletzend ist, gern.
Ich bin da raus. Ich muss ja zweite Liga schauen nächstes Jahr. Hat aber immerhin viele nahe Auswärtsspiele für den BHC.

-
Hoffentlich geschieht das nicht auf dem Rücken der Mannschaft und des Trainierstabs.
Auf keinen Fall wünsche ich mir persönliche Anfeindungen! Aber hier und da mal einen Spruch und ein Plakat gegen Liga und Geschäftsgebahren fänd ich schon angebracht.
-
Bin nicht allwissend, deshalb wenn jemand eine Aussage von Föste hat, wo er sagt was beim BHC alles falsch gelaufen ist wäre ich der letzte der das damit nicht beenden würde und das zu Unrecht gesagte eingesteht. Alles was ich von Föste bisher mitbekommen habe war der Böse HSV die Böse HBL das Böse Schiedsgericht.
Föste ist ja nicht alleine der BHC, siehe meinen verlinkten Beitrag, in dem ich den neuen Sportlichen Leiter, Fabian Gutbrodt, zitiere. Deutlicher wird’s nicht. Jetzt könnt ihr weiter Aussagen von Jörg Föste fordern, vom BHC insgesamt ist dazu alles gesagt.