Beiträge von Sebi

Zitat von Solinger Tageblatt (17.06.2024)

Ist das Ziel der direkte Wiederaufstieg?

Pütz: Seriös kann ich das jetzt nicht sagen, weil wir nicht einmal wissen, wie der Kader letztendlich aussieht. Wenn wir da Klarheit haben, werden wir die Ziele zusammen definieren. Sollte ein Aufstieg drin sein, werden wir ihn angehen.

Ohne Julian jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die Saisonziele verkündet nicht der 23-jährige Neuzugang ;).

Und ich gebe dir recht, jeder beim BHC muss nach dem Wiederaufstieg streben. Ich will nur von keinem hören, der Fuchs hat doch gesagt und deshalb Ziel verfehlt.

Den Niederländern wurde so ein Tor wie das der Spanier aberkannt wegen Abseits.

Der im Abseits stehende Spanier behindert die Sicht des Torhüters und der bewegt sich etwas nach rechts und der Schuss geht nach links also entgegen seiner Bewegungsrichtung.

Ist die Frage, ob das ausreichte, damit er den Schuss nicht mehr halten konnte.

Ich will die gute alte Zeit zurück: Abseits ist Abseits ist Abseits. Dieses Passiv, dann doch nicht passiv etc ist mir überkompliziert.

Leider ist das so und wird wohl auch so bleiben.

Eher wandert der BHC wohl nach Düsseldorf aus, da stehen ja zumindest 2-3 moderne Hallen, das Burg-Wächter Castello bietet sich doch für die meisten Spiele in Liga 2 an, Mitsubishi-Arena dann für die Lokalderbys und Spitzenspiele, in Liga 1 dann wieder der Dome.

Die Uni Halle in Wuppertal möchte doch keiner so richtig, die Solinger Klingenhalle wurde ja leider wieder bereits ausgeschlossen... - schwierig. :/

Burg-Wächter-Castello hätte null Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft. Der Plan für nächstes Jahr ist Uni-Halle plus MEH.

Finanziell ist man scheinbar gut aufgestellt mit den zusätzlichen Euros aus dem Rechtsstreit kann evtl. im Dezember noch nachgebessert werden... - Bin ganz positiv gestimmt dass es was mit dem Aufstieg wird, vielleicht wird es ähnlich wie bei den Nachbarn aus dem Bergischen, da läuft es aktuell auf allen Ebenen richtig gut. :thumbup:

Dafür fehlt uns leider noch die sportliche Heimat. Eine moderne Halle mit 4-5000 Plätzen. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Aber das wird auf absehbare Zeit eher nichts.

Ja absolut, aber mit allein diesen Spielern wird man es nicht richten können. Ich bin auch eher skeptisch was die ganzen Neuzugänge und deren Einbindung in das Spiel angeht. 2017 kamen Arnesson,Darj, Szücs, etc. Da wusste man zumindest als Fan von vorne rein, das da internationale Klasse kommt. Wie gesagt, ich bin da der erste der sich eines besseren belehren lässt, aber ich kenne von den jetzigen Neuzugängen kaum einen.

Darj, Arnesson waren damals nicht die Größen, zu denen sie beim BHC gereift sind. Szücs kam aus laaaaanger Verletzung von Hannover. Da mag dir deine Nostalgie einen kleinen Streich spielen :hi: .

Stutzke ist gut, auf jeden Fall. Aber ob der ins SCM-Konzept passt, da habe ich so meine Zweifel. War aber sicherlich einer der stärkeren beim BHC dieses Jahr. Ganz viel Spekulatius.

Würde ich an Stutzkes Stelle einen Vertrag ab 2025 in Hannover unterschreiben? Wer weiß, wie es dann bei denen läuft. Dann kann er auch noch ein Jahr beim BHC bleiben. Und wieso hat Hannover kein Geld, wenn sie ihn wollen? :/

Lothar Frohwein : Jetzt kommen wir noch in den Bereich der Bürokratie-Theorie, eines meiner Lieblingsthemen auch im beruflichen Kontext. Da bin ich dann schnell bei Sinn und Unsinn von Regelungen und persönlich halte ich von "da war ein Häkchen nicht gesetzt, deshalb passiert jetzt XY" (oder eben auch nicht) überhaupt nichts. Dabei akzeptiere ich natürlich, dass wir in einem solchen System leben, würde mir aber eine Vereinfachung wünschen. Rechtlich ist das natürlich in Ordnung und bezahlt nebenbei auch Anwälten das Gehalt.

Zum Herauswinden: Vermutlich würde ich das ebenfalls versuchen, finde aber, dass ich mich nicht beschweren dürfte, wenn ich trotzdem bestraft werde. Ob ich mich dann trotzdem beschwere, steht auf einem anderen Blatt :P .

Und ich meinte auch gar nicht diesen Formfehler (sollte der Arbeitsvertrag nicht rechtens geschlossen sein, darf Zehnder natürlich gehen), aber nach einem anderen prominenten Formfehler reagiere ich doch etwas allergisch auf dieses Wort :lol: .

Kurz: Wer penetrant auf Formeinhaltung besteht, muss sich bei eigenem Handeln selbst daran messen lassen.

Dem würde ich natürlich nicht widersprechen. Wäre auch ein guter Grundsatz für den Sport. Wenn ich den Schiedsrichter anmeckere, darf er dann zurückmeckern? :bigok:

Lothar Frohwein : Danke für die Erläuterungen zur rechtlichen Seite.

Zu deinem Kommentar: Aus Spielersicht wie gesagt nachvollziehbar, aber halt schon sehr auf den eigenen Vorteil bedacht. Am Ende ist Handball auch nur ein Geschäft um den schnöden Mammon, aber solche Fälle zeigen dies halt äußerst brutal auf und brechen in eine wie auch immer geartete Romantisierung ein. Und das ist schade.

Insbesondere ist die Prozessdichte im Handball aber schon recht hoch und es wäre cool, wenn wir uns langsam wieder um unseren wunderbaren Sport kümmern könnten. Wenn ich noch einmal das Wort Formfehler höre <X ...

Würde ich in der Situation anders handeln? Weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass ich genug Ehrgefühl hätte, da mindestens ein gewisses Unwohlsein zu verspüren. Würde es mir von Arbeitgeberseite gedankt? Auch unklar.

Da es hier genug Leute gibt, die auch in der Situation mit dem HSVH damit argumentiert haben, dass es aus Sicht des Betroffenen absolut legitim und erforderlich ist, jede Möglichkeit auszuloten, habe ich dies so formuliert. Aus Sicht des Spielers also legitim, meine Sichtweise habe ich ja erläutert 😉.

Einverstanden, aus Sicht des Spielers ist natürlich nötig und mutmaßlich auch legitim. Ich komme aber ethisch für mich zu einer anderen Bewertung. :S