Späth früh im Tor...
Beiträge von Sebi
-
-
Mal eine Frage an die regelkundigeren unter euch: Warum war das eben eine Zeitstrafe gegen Golla? Wurf unter Bedrängnis, Spieler im Fallen, Torhüter in Bewegung. Der Treffer kam auf ca. Hüfthöhe bei stehendem Spieler zustande. Ich hätte erwartet, sie lassen laufen. Wo ist mein Denkfehler?
-
purer Ernst
Inhaltlich habt ihr ja durchaus recht. Den muss ich mir mal merken. Das war der Grund für den BHC-Abstieg, etliche verletzte und eine grassierende Leistungszerrung.
-
Leistungszerrung, zumindest offensiv.
Typo? Wenn das Absicht war, mag ich deinen Humor!
-
Freundschaft!
In den Phasen, in denen strukturiert gespielt wird, ist Ägypten einfach überlegen. Die Franzosen haben es zwischendurch mal geschafft, ein Gerenne und Gekeile daraus zu machen, da können sie dann zu Erfolgen kommen.
Da hast Du deutlich eleganter ausformuliert, was ich mit Leidenschaft bezeichnet habe. Die Franzosen waren nie Systemhandballer, kamen immer über individuelle Klasse. Aber was tun in deren Abwesenheit? Die Antwort scheint zu sein, verlieren und (möglicherweise) ausscheiden.
-
Offensiv ist das desaströs bei Frankreich. Ägypten bietet eine Menge an, aber die Möglichkeiten werden nicht genutzt.
Zumindest ist jetzt Leidenschaft drin.
-
Passt du gar nicht auf? Ist doch nur Vorrunde.

Ist man als Gastgeber fürs Viertelfinale gesetzt?

Du hast die Banane vergessen

Bittesehr: 🍌🍌🍌
-
Frankreich tut sich wieder schwer und das, obwohl Gérard schon ein paar Paraden hat.
Ägypten ist stark, aber Frankreich erschreckend schwach... Gille in der Auszeit aber noch erstaunlich ruhig.
-
Er trifft Lagergrens Nase.
Der Rest ist müßig
Lagergrens Nase ist aber auf hüfthöhe und kommt erst angerauscht. Ursache und Wirkung. Der Videobeweis hat das kopftreffer Thema sehr seltsam gemacht.
-
Das sind doch noch nicht mal 2 Minuten... wie kann man da Rot geben

Er „schlägt“ nach dem Ball und da ist ein Körper im Weg.
-
Rot für Knorr, es wird wohl dann das Rugby Finale um 19:45 für mich...
War die rote Karte berechtigt?
-
Sorry, Komma falsch gesetzt: Bis Weihnachten gegen alle Dicken daheim, THW 05.09.....
Kommata können Leben retten

-
…. menschliche und sportliche Kollateralschäden inklusive. Wie viele sind denn tragbar? Das Einzelschicksal ist einem dann ja sowieso egal
wie gesagt, das menschliche Einzelschicksal tut mir leid, wenn Portner wirklich unschuldig ist.
Was steht denn im Vordergrund?
Soll die Dopinganalyse eine Leistungssschau der modernsten Medizintechnik/Labortechnik sein oder erfüllt sie doch eher den Zweck unerlaubte Leistungssteigerungen und gesundheitliche Schäden beim Sportler aufzudecken und zu verhindern?
Nochmal und unabhängig von Portner: ich nehme heute ein Dopingmittel, mit dem ich mehr Muskeln aufbauen kann. Deshalb kann ich in der Saison härter werfen, da ich den somit illegal erreichten Stand mit normalem Training erhalten kann. Kontrolliert wird aber nicht täglich oder wöchentlich. Dementsprechend kann bei einer noch so kleinen nachgewiesenen Menge (eines Stoffes, der nicht natürlicherweise im Körper vorkommt) nicht wissen, ob es wirklich eine Kleinstkontamination war oder der Körper einfach zu spät den letzten Rest vernichtet hat. Und da haben sich alle Verbände (in denen die Vereine organisiert sind) dem Regelwerk der WADA unterworfen. Es gibt keine bessere Methodik.
Und aus diesem Grund ist das Argument von einem Tropfen Urin im Schwimmbad halt nicht treffend.
-
Was hat das mit Beweislastumkehr zu tun? Definiere einen Grenzwert, der nicht leistungsfördernd ist und alle möglichen Kleinstkontaminationen sind erledigt und wahrscheinlich auch der Fall Portner. Das System kann doch bleiben, es muss nur der Realität angepasst werden.
Das Problem ist natürlich (abhängig vom Stoff), dass eine kleinste Kontamination auch auf eine wissentliche Einnahme länger zurückliegend hindeuten kann. Deshalb sind positive Befunde unabhängig der Menge, sofern sie nicht natürlich im Körper vorkommen, erstmal Doping. Es ist mutmaßlich unmöglich, die ca 650 Profi-Handballer so lückenlos und permanent zu testen, dass das ausreicht, oder? Von den tausenden anderen Sportlern ganz zu schweigen.
-
Weiß jemand, wie viele Handballer in der HBL pro Saison getestet werden? Wenn ein allerweltsverhalten ausreicht, positiv getestet werden zu können, würde mich mal interessieren, ob Portner nur der erste in einer noch kommenden Reihe ist.
PS: Ich hoffe für den Handball, dass Portner unschuldig ist und wünsche ein schnelles Ende der Geschichte. Wenn er gedopt haben sollte, dem Handball zu liebe, wenn nicht, dann auch ihm zu liebe, denn unschuldig verdächtigt zu werden, stelle ich mir 💩 vor.
-
Mich erschrecken hier die Kommentare, die das ganze als Hexenjagd darstellen wollen. Die NADA hat sich - wie alle Vereine und hoffentlich alle Sportler - dem sauberen und fairen Wettkampf verschrieben. Und Portner sind leider verbotene Substanzen nachgewiesen worden. Die NADA handelt im Interesse aller, die Fairness im Sport wollen. Wenn es darum geht, nur den eigenen Verein, Sportler, das Land gewinnen zu sehen, ist sie natürlich „im weg“. Jeder sollte seine Seite selbst wählen, sich aber auch bewusst sein, wofür er sich entscheidet. Würden diejenigen auch so denken, wenn es um einen Flensburger oder Kieler Spieler geht?
-
Zeitlicher Rahmen und Ausgang ungewiß, d.h., es gibt wahrscheinlich noch einen neuen Spieler. Allerdings nicht auf der Position, wie hier mehrfach gefordert.
Das tut mir leid für Portner. Ich muss leider sagen, dass ich die HBL-Aussagen menschlich nachvollziehbar fand (bisheriger Lebensweg), aber dem Spitzensport unangemessen. Ob jemand ein netter Kerl ist, sollte da keine Rolle spielen. Wirkte (mal wieder) nicht uneingeschränkt professionell auf mich.
-
Das ging jetzt schnell.
In dem Tempo weiter bitte. Halbfinale Endstand 7:6 nach regulärer Spielzeit.
-
„Was waren wir noch? Wir waren keine Abwehr- oder Gegenstoß-Mannschaft mehr, und im Angriff waren wir auch nicht besonders gut.“
Ich glaube, das war das Hauptproblem. Und das lag am Trainer, der ein tolles Konzept hatte und tolle Spieler. Beides passte aber nicht (mehr) zusammen.
-
Deswegen ja auch mein "indirekt" 😉
Ich bin wirklich gespannt, ob es ruhig bleibt, falls der Saisonanfang nicht so laufen sollte...
Ohne jetzt Insider zu sein, kann mir aber schon vorstellen, dass es nicht nur ein paar Fans gibt, die den sofortigen Wiederaufstieg "fordern"
Da haben wir das Glück oder Pech, zum einen keine große aktive Fanszene zu haben und zum anderen, dass die Vereinsführung den Fans nicht nach dem Mund redet.