Beiträge von Sebi

Naji ist ein guter Trainer, es lag an den Spielern nicht am Trainer.

Der Kader war evtl von den Namen her nicht unbedingt Abstiegskandidat Nr 1 , aber z.b. mit einem M'Bengue auf RR kannste in der Bundesliga nichts reißen.

Der Abstieg war mehr als verdient und sicherlich war Naji nicht das Hauptproblem

Deshalb sind ladefoged, Stutzke, Andersen und Co ja auch alle zu Drittligavereinen gewechselt, richtig? Und Naji ist vom Fleck weg zu einem CL-Kandidaten gegangen… ach halt…

Was hat der Trainer eigentlich in der Vorbereitung gemacht ?

Jeder weiß, dass man im Prinzip nur Raguse im Griff haben muss...

vielleicht solltest du dich beim BHC als Trainer bewerben? Ich weiß nicht, wer den Spielplan macht, aber vorletzte Woche 2 spiele in 48h für den BHC, dann 2 spiele in 72h, da ist nicht viel Vorbereitung drin. Warum ist das Spiel eigentlich vorverlegt worden?

Heute bekommt der BHC den eindeutigen Hinweis, dass es keinen easy Durchmarsch durch die zweite Liga geben wird.

Definitiv, das hat auch keiner erwartet. Irgendwie ist die Mannschaft viel zu abhängig vom Verletzten Tomaś Babak. Einfach nur peinlich.

Min 37., 21-14

Der BHC müsste jetzt anfangen, sonst wirds zeitlich eng.

Sie haben dich gehört. 21:18.

Und Friesenheim sollte sich langsam mal entscheiden, Langen sie hinten hin oder weinen sie vorne über zu viel Härte. Beides ist irgendwie lächerlich.

Nein, ich habe beschrieben wie es zu so etwas kommen kann. Du bist der einzige der in Köpfe schauen kann.

Und da sie beim Warmmachen nicht singend und tanzend rumgelaufen sind, waren sie voll fokusiert und haben den Gegner genauso ernst genommen wie z.B. Minden.

Aber mein Satz habe ich ernst gemeint, es kann ja sein das du in die Köpfe wirklich sehen kannst, das kann ich ja nicht wiederlegen.

BHC06-JST sind zwei unterschiedliche Personen. Ich habe auch nicht behauptet, in ihre Köpfe schauen zu können! Das wird langsam lächerlich. Ich konnte allerdings keine Anzeichen für mangelnde Fokussierung erkennen, die es bei anderen Spielen der gleichen Spieler durchaus schon gab. Lassen wir‘s gut sein.

Was hat das damit zu tun, daß du hinter der Bank gesessen hast? Das was Oko beschrieben hat, fängt ja weit vorher an. Ohne Maldonado hätte das ganz schlimm ausgesehen. Das war von Hüttenberg jetzt keine "One in a Year" Leistung.

Naja, ich nehme schon für mich in Anspruch, die Mannschaft aus nächster Nähe ein wenig lesen zu können. Und weder beim aufwärmen, noch vor oder im Spiel machte irgendjemand den Eindruck, das Spiel nicht ganz ernst zu nehmen! Das habe ich von den Protagonisten auch schon anders gesehen. Und das wirkt meiner Erfahrung nach im TV anders als in der Halle.

Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler etwas angeschlagen waren, man vielleicht auch nicht den besten Tag hatte etc.

Aber ich habe jetzt schon 4 Erklärungen von unterschiedlichen Leuten gehört, komischerweise hatten die nie was mit dem TVH zu tun, sondern immer nur mit dem BHC, der entweder „bisher überschätzt“, „ den Gegner nicht ernst genug genommen“ und und und hatte. War in der Halle überhaupt nicht mein Eindruck. Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Und ich freue mich für den sympathischen Dorfverein. Da gibt es andere Gegner, denen ich einen Punkt gegen uns weniger gönnen würde.

Denke das ist momentan die Hauptaufgabe des Trainers, seinen Spielern einbläuen, dass sie jeden Gegner mit 100% angehen müssen. Ist ja auch in der 1. Liga bei den Top-Vereinen immer so win Thema

Würde ich dir widersprechen. Ich saß in Halbzeit 1 hinter der BHC-Bank, da lag es nicht am mangelnden Einsatz. Hüttenberg hat das einfach gut gemacht und der BHC hat keine überragenden Lösungen gefunden.

Alles gut

Am Ende war es schon ein wenig glücklich.

Am Ende war’s glücklich für den BHC, zwischendurch auch äußerst unglücklich. Das erste Spiel, in dem der BHC nicht „sein“ Spiel auf die Platte bekommt. Am Ende ein gewonnener Punkt. Hüttenberg mit unangenehmer Abwehr, die dem BHC gar nicht schmeckte.

zu den Schiris: auf mich wirkten die Damen abwechselnd verunsichert und als ob sie sich dringend Respekt verschaffen wollten. Da habe ich schon souveränere Leistungen gesehen, aber spielentscheidend waren die beiden nicht.

Ich will darauf hinaus, dass nach Bekanntwerden der Tatsache, dass Naji klagt, viele User hier direkt geschmäht haben, dass die Klage ohnehin völlig ohne Rechtfertigung und chancenlos sei. Da habe ich widersprochen.

Wie man das moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es auch nicht sonderlich sympathisch, kann aber auch nachvollziehen, dass er es ungerecht findet, die Saison nicht zuende coachen zu dürfen, aber wegen dem sportlichen Resultat dann kein Geld mehr bekommen zu sollen.

Faktenlage: unter Naji 13 Spiele in Folge verloren, 15 Punkte aus 28 Spielen geholt, Trainerwechsel, 7 Punkte aus 6 Spielen geholt. Also statistisch zu behaupten, dass es mit ihm besser gewesen wäre, ist schwierig.

Selbst wenn der Bergische HC in der nächsten Instanz gewinnen sollte, zeigt die erste Instanz zweifelsohne und irreversibel, dass die Klage nicht absurd, sondern mindestens mit einem gerechtfertigten Kern war.

Juristisch gerechtfertigt von mir aus. Und was sagst du moralisch dazu? Wenn wir beide uns einigen, wenn die Sonne scheint, zahlst du ein Bier für mich und wenn es regnet, ist es umgekehrt, klagst du dann, falls es entgegen der Vorhersagen sonnig wird?

Uiuiui, da war alles drin, was Handball so genial macht. Aber das hätte der BHC auch einfacher haben können. Die drei Tore am Ende hätten wir souveräner über die Zeit bringen können.

Insgesamt aber ein super Spiel des BHC, ein irre hohes Tempo beider Mannschaften. Bei Minden durch die frühe, rote Karte gegen Alexander Weck kein Bruch zu erkennen. Beim BHC durch den Verlust des einzigen Spielmachers (41. Minute, rote Karte Maldonado) ein deutlich größerer Bruch. Ob das nun wirklich rot war, da waren einige andere Aktionen mindestens ebenso hart oder sogar deutlich härter / unnötiger. Auch nach Ansicht der Videobilder bin ich da noch nicht überzeugt von.

Am Ende bringt das ein dezimierter und platter BHC irgendwie über die Zeit. Das ist der Stoff, aus dem Helden werden können.