Hat ja noch 2 Jährchen
Das könnte als Entlastung bis dahin Klappen. Er trägt beim BHC gerade die wesentliche Last am Kreis alleine und macht das sehr ordentlich. Und hat noch massig Potential. Er braucht halt etwas mehr Muskelmasse und Erfahrung.
Hat ja noch 2 Jährchen
Das könnte als Entlastung bis dahin Klappen. Er trägt beim BHC gerade die wesentliche Last am Kreis alleine und macht das sehr ordentlich. Und hat noch massig Potential. Er braucht halt etwas mehr Muskelmasse und Erfahrung.
Weck hatte schon länger beim BHC keine guten Leistungen mehr gebracht und in seiner Entwicklung stagniert. Für beide Seiten war die Trennung richtig.
Ja, gebe dir recht, dass seine Leistungskurve nach unten wies, Arnor Gunnarson hat aber im Vorfeld des Spiels gegen GWD gesagt, dass ein solcher Spielertyp gerade fehlt. Und Alex sagte, wenn die Trainerkonstellation früher so gewesen wäre, hätte er sich einen Verbleib vorstellen können.
Meine Lesart ist, dass Naji und Pütz eine sehr statistische Herangehensweise an den Handball versucht haben, daher sehr viel gewechselt wurde und Spieler wie Alex oder Djibi nicht in den nötigen Spielfluss kamen. Ist aber ohnehin verschüttete Milch, ich freu mich für Alex, dass er in Minden so gut eingeschlagen ist!
Es ist zu wirklich keinem Zeitpunkt die fachliche Kompetenz von Naji und Pütz angezweifelt worden. Aber das ist eben nicht das einzige. Ich würde nicht den ganzen Kader als erstligareif bezeichnen. Die erste Sieben mit Sicherheit, danach fällt die Qualität doch recht deutlich ab. Wenn da die falschen Spieler ausfallen ist man ein Zweitligist wie viele andere, was man im Oktober gesehen hat, wo man sich 6 (ok, Balingen war am 1.11.) der 10 Minuspunkte eingefangen hat.
Um es noch weiter auszudifferenzieren: auf außen ist man vmtl doppelt erstligareif besetzt, auf RR mutmaßlich auch. Am Kreis hat nur der noch sehr junge Seesing vollends überzeugt und auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum ist man sehr dünn besetzt. Abwehr ist nochmal ein Thema für sich mit Torhütern dahinter. Da haben eigentlich nur babarskas, Eloy und Seesing eingeschlagen. Also sobald wir wechseln müssen, sind wir nicht besser als Balingen oder Minden. Ach hätte man doch Alexander Weck nicht abgegeben…
Also, ein enttäuschendes Spiel vom BHC, mal wieder. Auch die letzten Spiele waren schon nicht gut…
Aber immerhin ist man Tabellenführer. Also Aufstieg abschminken sehe ich auch noch nicht…
Babak hat wohl ebenfalls Ligaunabhängig verlängert, sehr gut Entscheidung.
Und damit baut sich zu Platz 3 langsam ein kleines Polster auf und das auch noch ohne einer stabilen TW-Leistung während der Saison. Wenn dieses Element irgendwann noch dazu kommt, dann...
zu Babak, da sieht man, was der BHC an ihm hat und letztes Jahr gefehlt hat.
Zum Polster: das sollte die Planung für das kommende Spieljahr 2025/26 vereinfachen. Und zum TW: liegt das an Pech? An der Abwehr? Ist halt schade…
Solange wie die Schallplatte laufen kann...
![]()
![]()
Mein Reden - einfach seinen Spieler vom Kooperationspartner zum Jahreswechsel holen, dabei könnte man auch gleich einen Torhüter mitnehmen, man kooperiert und plant doch alles zusammen, da dürfte das doch kein Problem sein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert? Und glaubst du, sie steigt, wenn du das nach jedem Spiel wie eine kaputte Schallplatte wiederholst?
Na gut, Servos war auch noch gesund. Ironisch, dass Granlund von allen am ehesten so spielt, als wäre er nicht gesund.
Ich würde gerne das Wort etatmäßig kaufen und in meine Aussagen einfügen. Jugend forscht ist gut und Servos ein guter Spieler, hilft in einem Spitzenspiel aber auch nur zeitweise. Der wird noch viel besser werden.
Am Ende ein glücklicher Punkt für den BHC, laut Medienberichten gab es wohl nur einen gesunden Rechtshänder (granlund) im Rückraum. Für Balingen aber auch ein glücklicher Punkt, der BHC war in der Anfangsphase drückend überlegen.
Schiris mit vielen strittigen Pfiffen auf beiden Seiten. Gefühlt gleich verteilt.
So, das wichtigste zuerst: Der Zuschauer, wegen dem das Spiel BHC-HCE unterbrochen werden musste, schien die Halle bei Bewusstsein verlassen zu haben. Danke an die großartigen Rettungskräfte! Echte Profis bei der Arbeit.
Ansonsten war das ein Spiel auf Messers Schneide, ein Tomas Babak, der nicht wirklich fit aussah und ein schlechter Start, Fehler hüben wie drüben. Brodbeck / Reich passten sich der wechselhaften Leistung der Mannschaften an und trugen mit einer von der Tribüne schwer nachvollziehbaren Linie zu unruhiger Stimmung bei. Die rote Karte gegen Maldonado muss ich mir noch mal anschauen, auf der Tribüne wirkte das eher wie ein unglücklicher Zusammenprall.
Der BHC mit anfangs vielen Fehlern, dann haben wir Dresden auf unser Niveau runter gezogen und sie dort mit Erfahrung geschlagen. Auch hatte ich den Eindruck, der BHC kam besser aus der unfreiwilligen Pause.
Insbesondere wird er frustriert gewesen sein, das man ihn als Kapitän so ignoriert hat. Aber gut, wenn sich Jörg einmal auf jemanden festgelegt hat, ist er treu, dummerweise rückblickend zum falschen. Das ist der Fehler mit der Nibelungentreue, den er ja auch zugegeben hat.
Ich weiß ja nicht ob und/oder wie weit das Tischtuch mit Linus Arnesson zerschnitten ist. Aber, vielleicht würde eine Rückkehr von ihm der Mannschaft nicht nur in der Substanz sondern auch qualitativ gut tun. Im Moment scheint er laut Wikipedia in der zweiten dänischen Liga zu spielen.
Hing der Haussegen nur wegen Naji schief?
Da höre ich widersprüchliches… Glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BHC-Trikot sehen, leider…
Und den HBW hat es dank der +12 in Schwartau mal kurz nach vorne auf Platz 2 gespült
Ich hoffe, dass ihr lange mit um den Aufstieg spielt. Aber das wird dieses Jahr sehr eng da oben. Mit Minden wieder da, Dormagen erstarkt, Ferndorf und Hüttenberg als Überraschungsteams…
Was stellt Hüttenberg für eine geile Abwehr. Da fiel Ferndorf heute nichts zu ein. Offensiv allerdings kein Feuerwerk. Na immerhin bleibt der BHC auf Platz 1
.
Auf Persson würde ich gar nichts abladen wollen und auch nichts auf die, die ihn geholt haben. Mertens ist derzeit auch nicht viel besser. Gemessen an dem, was uns die BHC-Fans avisiert haben und an seiner vorherigen Spielpraxis performt Persson noch ganz OK. Was wäre die Alternative? Ein Jugendspieler als alleiniger RA, entlastet von Lagergren? Oder umgekehrt? Ich weiß nicht.
Ich muss auch sagen, dass ich sogar positiv von Isak überrascht bin. Bei uns hat er sich ja bekanntlich sehr schwer getan und der BHC hat ungewöhnlicherweise offen gesagt, dass man ihn aktiv hat "ziehen lassen". Es scheint wohl an der Einstellung gehapert zu haben. Er wirkt bei euch souveräner als bei uns, aber die Trefferquote ist für'n Außen halt immer noch nicht weltberühmt.
PS: Der Junge ist aber auch erst 24, da kann also noch was kommen.
Grüße aus dem Bergischen ![]()
Ist das der Babak, der bei Naji keine Geige mehr spielte? Auch ein Mosaikstein, warum der BHC abgestiegen ist...ist ein feiner Handballer.
Exakt der, ja.
Am Abstieg hat auch Föste seinen Anteil, und zwar keinen geringen...
Das Thema lassen wir hier ruhen, ich könnte dir noch 3-4 andere nennen, die da ihren Anteil dran haben.
Flevo , wie gesagt, ich glaube Jörg wird zu seinem Wort stehen. Den Rest hat der BHC selbst zu verantworten.
Was hilft Dir das, wenn Du am Ende nicht aufsteigst? Da sollte man doch mal eher an sich denken, es geht auch sicherlich um einiges a Geld wenn man noch eine Saison in der 2.Liga spielen müsste. Glaube mal nicht dass jeder Sponsor das dann noch einmal so mitmachen wird. Dormagen wurde letztes Jahr geholfen und hat dabei seinen Fokus auf sich selber verloren, was am Ende mit dem Abstieg bestraft wurde, jetzt muss man sich selber helfen.
Dann schreib das Jörg Föste. Ich schätze ihn trotzdem so ein, wie oben beschrieben.
Um Steinhaus jetzt zu holen, ist Föste viel zu sehr „bergischer Jung“, da gilt ein Mann ein Wort. Und er hat gesagt, Steinhaus bleibt diese Saison bei Dormagen.
Es ist dann aber nicht so, dass die Mannschaft auseinander bricht ?
Also das die Spieler gehen, die jetzt den Schritt von Liga 1 in Liga 2 mitgemacht haben ...
Bei etlichen wäre genau das anzunehmen. Wenn der BHC es aber nicht schafft, mit dem Kader aufzusteigen, müsste man sich fragen, ob das dann noch ein Verlust wäre 😅