Die Frist müsste hier 3 Monate sein. Zudem muss man als Verein ja auch nicht ins gleiche Horn blasen
Das wird Jörg Föste nicht tun. Klausel rechtens oder nicht, sie war so gemeint und dann hält er sich daran.
Die Frist müsste hier 3 Monate sein. Zudem muss man als Verein ja auch nicht ins gleiche Horn blasen
Das wird Jörg Föste nicht tun. Klausel rechtens oder nicht, sie war so gemeint und dann hält er sich daran.
Was ist denn Erlangen für ein Verein?
Einer, der immer für eine Überraschung gut ist? Siehe Sellin—>schwalb—> sellin 😆.
Zu Granlund und Thiele: Mögliche Ausleihe an Hagen oder die Kooperationspartner Opladen und Dormagen wäre vorstellbar.
Am liebsten wäre mir auf der Rechtshänderposition eine Übergangslösung, bis wir den Fehler, Alex Weck abgegeben zu haben, wieder korrigieren können (2027?).
Womit Naji gemeint gewesen ist.
Das ist korrekt, aber wenn wir über Zitate sprechen, wollte ich korrekt wiedergeben, was er gesagt hat.
wo hat er das gesagt?
Er hat das im O-Ton im Podcast Löwenzeit gesagt. Allerdings nicht von Naji, sondern vom Ex-Übungsleiter gesprochen.
Wie ist denn die Stimmung im Bergischen so mit Blick auf die neue Saison?
Seht ihr euch wieder im gesicherten Mittelfeld, eher im Abstiegskampf oder gar als klarer Abstiegskandidat?
Das hängt davon ab. Es gibt einige Spieler, bei denen noch nicht feststeht, ob sie bleiben (Maldonado, Beyer, Scholtes, Gislason). Da wäre der Verbleib zwingend, weiterhin bräuchte man evtl. noch einen starken Kreisläufer (wenn Gislason nicht noch riesige Leistungssprünge macht), sonst ist man auf Seesing und den Neuen angewiesen. Auch im Rückraum sind wir trotz Steinhaus und Schötte mit Rechtshändern noch nicht übermäßig gesegnet. Diedrich im Tor wird sich sicherlich auch noch steigern müssen.
Ich denke also, wenn jetzt nicht noch 1-2 Hammertransfers kommen und die bestehenden Spieler gehalten werden, sollte der Klassenerhalt machbar sein. Aber von einstelligem Tabellenplatz wären wir doch ein gutes Stück entfernt.
Glückwunsch aus Lemgo. Freue mich auf gewohnt enge Duelle in der neuen Saison und dass ihr wie erwartet direkt zurück seid.
Danke. Ich freu mich schon auf die Auswärtstour - hoffentlich ein dankbarer Termin und nicht montags um 16 Uhr oder so…
Danke euch. Mich würde es nicht wundern, wenn der BHC in der Rückrunde kein Spiel mehr verliert.
PS: Grüße in die Hansestadt, der BHC spielt kommende Saison sicher erste Liga, und ihr? ![]()
Der BJC würde auch aufsteigen, wenn er alle noch ausstehenden Spiele verlieren würde.
Pferde, Apotheke und so weiter. Ich nehm heute einen Sieg und wir reden nicht mehr davon.
So, heute ist das erste Endspiel um den Aufstieg. Ein Sieg gegen die Eulen (in der Hinrunde immerhin das schwächste Spiel überhaupt) und der BHC weiß vor dem H$V, ob er nächste Saison erste Liga spielt.
Ich fand es in Echtzeit und ohne Wiederholung schon heftig. Einfach aufgrund des Tempos und des verletzungsrisikos sollte man da einfach wegbleiben.
Ich würde mal abwarten. Zwischen Platz 6/7 und 17/18 ist die Platzierung ja Wurscht. Wenn es dieses Jahr hinhaut, werden Erlangen oder Bietigheim sicherlich von der Klagemöglichkeit Gebrauch machen, die es letztes Jahr verbandsintern noch nicht gab. Föste hat ja nur vom Gang vor ein ordentliches Gericht abgesehen, um den Handball nicht völlig zu zerstören und weil er die Bedingungen selbst mit unterschrieben hatte.
Spannend wird es, sobald es mehrere Interessenten gibt, also zum Beispiel Hamburg das europäische Geschäft erreicht. Dann ist es nämlich nicht nur ein doofer Provinzverein sondern einer von den so genannten Großen, der betroffen ist.
Ich bleibe bei dem Spruchband, welches ich schon bei der letzten Insolvenz angefertigt habe: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wird Zeit, dass der Ligaverband neu aufgestellt wird.
Trotzdem viel Geld ohne Sachgrund…
Da wäre ich mir nicht sicher, ob der Sachgrund auch vor einem ordentlichen Gericht nicht vorhanden gewesen wäre.
Dass wir bei der Leistung der Mannschaft den Klassenerhalt nicht verdient hatten, stimmt. Ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn der BHC wie der HSV über die Verhältnisse gelebt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.
Mal sehen, ob sich Erlangen oder bietigheim auch so entspannt fügen wie der BHC.
Als BHC kann man sich da schon vergackeiert vorkommen. Was dem BHC da abhanden gekommen ist (Spieler wie Ladefoged, Stutzke), Einnahmen etc.
Aber so haben wir eine tolle Zweitligasaison erlebt. Hat auch was.
Wer den Schaden hat…
Wer hat denn den Schaden? Hatte die Posse letzten Sommer negative Auswirkungen auf den HSV? Wenn ja, welche?
Jedenfalls hat der HSVH dieses Mal klugerweise alle Lizensierungsunterlagen eine Woche VOR Ablauf der Abgabefrist eingereicht.
Nicht, dass das für den HSV letztes Jahr einen Unterschied gemacht hat. ![]()
Grüße aus dem Bergischen Land *duckundweg
Morante könnte jemand für Eisenach sein, wenn die Planungsunsicherheit weiter bestehen bleibt. Lt. Aussage von Fabian Gutbrod in der Löwenzeit ist der Vertrag noch offen...
Bei Morante, Beyer und Tjörgvi liegt es nicht an der Planungssicherheit für nächstes Jahr glaube ich. Ich denke eher, dass der BHC einen mehrjährigen Vertrag für HBL1 und 2 möchte und sich die genannten nicht noch einen Rückschritt vorstellen können.
Puuh, wilder Ritt! Tolles Spiel von allen Beteiligten, da war alles drin, was unseren Sport toll macht. Und am Ende landen die Punkte im Bergischen, das macht es noch besser. Hätte der BHC Alex Weck mal behalten, dann wäre das heute einfacher gewesen
.
Ich fand die Schiris waren in Ordnung, auch wenn insbesondere in den ersten 20 Minuten die Karten und Zeitstrafen sehr locker saßen. Dadurch aber Ruhe ins Spiel bekommen. Sie waren auf jeden Fall nicht spielentscheidend.
Habe das Spiel nur im schnelldurchlauf sehen können, starkes Spiel vom BHC, Morante mal wieder ausgeruht und überragend. Beide Torhüter des BHC und Oberosler richtig gut, sonst Dormagen aber kein Prüfstein, da der BHC einfach überzeugend spielt. Die Schiedsrichter wussten offensichtlich, dass Wasiliewski noch Termine hatte, waren schon sehr interessante Zeitstrafen.
Flip02 : deine Schallplatte hat einen Sprung. Du schreibst nach jedem Spiel und unabhängig vom Ergebnis, man hätte Steinhaus holen sollen. Haben alle zur Kenntnis genommen. Aber nach einem Sieg mit 9 Toren von fehlender Wurfgefahr zu schreiben, ist schon seltsam…