Beiträge von Sebi

    Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Selbst die Sporthalle Hamburg bekommt man ja nur selten voll.

    Aber sind die fehlenden Zuschauer überhaupt ein großes Problem im Budget?

    Welchen Anteil haben die Spieleinnahmen überhaupt am Budget, nicht nur beim HSVH, auch bei den anderen Teams?

    Naja, keine Zuschauer, kein Geld über Sponsoren, welche die Mannschaft bezahlen, was ist beim HSVH denn nicht das Problem?

    Überfliege ich jedoch den Geifer der THW Fraktion komme ich eben zu der Frage: Ob der BHC nun wirklich so furchtbar draufgekloppt hat und die SRs wirklich so komplett daneben waren.

    Der Zorn wurde ja nun von offizieller Stelle noch befeuert. Ich muss sagen, ich habe in über 20 Jahren Handball-Fandasein noch keine Pressemeldung gelesen, die so daneben war wie die vom THW nach dem Spiel. Zumal der BHC meist zwar hart spielt, aber in der Regel auch fair ist (Beispiel Schöttle, der aus freien Stücken gegen Hannover zugibt, noch am Wurf neben das Tor dran gewesen zu sein.

    Dass die Aktion von Kooij drüber war und ein zwei unglückliche Aktionen dabei waren, geben die meisten BHC-Fans sicher gerne zu. Die Kieler, die zugeben, dass die Pressemeldung, Dules Aktion etc daneben waren, sind deutlich in der Minderheit. Da habe ich mehr Beleidigendes (und inzwischen gelöschtes) oder sonstwie abwertendes gelesen. Die Ausnahmen gibt es, ihr wisst, dass ihr nicht gemeint seid.

    Und jetzt wieder Freundschaft.

    Die beiden Gesichtstreffer gegen Elias waren nicht das typische "Hand war halt da und der Gegenspieler läuft unglücklich rein". Die Hand ging jeweils mit Wucht zum Kopf, das sind klare rote Karten.

    Also maximal zwei, Kooij hätte ja nicht nochmal zuschlagen können, wäre er nicht da gewesen. Zur Wahrheit gehört auch, dass Skippy ja nicht rumstand und der BHC zugeschlagen hat. Der ist ja durchaus flink.

    Und ich hätte immer noch gesagt, Dule hätte für seine Scheibenwischergeste auch für grobe Unsportlichkeit Rot verdient gehabt.

    All das rechtfertigt für mich aber immer noch nicht den sehr krassen Spielbericht des THW.

    kar Welche drei roten Karten hättest du denn sehen wollen? Die für Kooij ist mir klar. Ansonsten bitte ich dich um Mäßigung bei deiner Wortwahl.

    Ansonsten würde ich alle Beteiligten bitten, verbal abzurüsten. Aus dem THW-Spielbericht

    Zitat von THW Kiel

    brutale Abwehraktionen

    Der Färinger wurde im wahrsten Sinne des Wortes von der Defensive des Aufsteigers gejagt.

    Brutal klingt für mich nach blutüberströmten Spielern, gejagt nach von hinten weggegrätscht etc. Die Situation mit Kooij habe ich ausreichen erörtert, ansonsten stellt keiner in Abrede, dass der BHC einige Male zu spät dran war und die Gegner am Hals oder im Gesicht erwischt hat. Aber geht’s vielleicht auch eine Nummer kleiner?

    Da waren keine Griffe von hinten in den Wurfarm oder Ähnliches dabei, die bewusst Verletzungen in Kauf genommen haben. Ich hatte den Eindruck, dass Kiel auch über weite Strecken unzufrieden mit der eigenen Leistung waren, sich nach der dummen Aktion von Kooij aber auch ziemlich in ihre Wut reingesteigert haben und das eine oder andere krasser interpretiert haben, als es war.

    Das beide da übereinander gekegelt sind, war vermutlich von keinem Absicht...das meinte ich mit, beide haben ihren Anteil an der Situation.

    Aber das Kooij Elias so hochgestemmt und dann noch in die Weichteile getreten hat, war keine unvermeidbare Aktion! Für mich grob unsportlich und klar Rot!

    Er hat ihn aber eben nicht gezielt dahin getreten sondern skippy ist über ihn gekegelt und die Füße sind da gelandet. Das nach oben stemmen war vermeidbar.

    Du willst doch nicht wirklich körperliche Tätlichkeiten mit Verletzungsgefahr mit verbalen Attacken gleichsetzen? Zumal die ja nun auch nicht wirklich unverdient waren wenn man meint es war doch nur ein Reflex die Beine in die höhe zu drücken. Da kann dem Papa schon mal die Hutschnur reissen, wenn einem seiner Kleinen so in den Schritt getreten wird.

    Sorry, aber welche „Tätlichkeiten“ meinst du? Das war aus dem Spiel heraus. Tätlichkeit ist aus heiterem Himmel ohne Kontakt zum Spielgeschehen. Und auch verbal kann ma grob unsportlich agieren. Ich weiß ja nicht, was Dule gesagt hat, aber die Körpersprache war eindeutig.

    Und Dules Aufgabe ist es nicht, noch 25 Minuten später was zu klären, was die Schiris längst bewertet haben. Er ist eben nicht Papa, sondern Spieler auf dem Feld.

    Und die Reaktion nach dem einen allerweltsfoul aufspringen und Wasiliewski angehen war auch nicht sportlich fair.

    Der Tritt in die Leistengegend war unglücklich, aber ich hoffe, wir könnenbubs darauf einigen, dass die Körperregion unglücklicher Zufall war.