Beiträge von Jocke

Portugal besiegt auch Spanien und wird damit höchstwahrscheinlich der deutsche Gegner im Viertelfinale. (Ich glaube kaum, dass sie sich das gegen Chile noch nehmen lassen). Dass Portugal in dieser Hauptrundengruppe mit Norwegen, Schweden, Spanien und Brasilien nur einen Verlustpunkt bekommt, hätte wohl kaum einer getippt...

Ich hätte da 7er gegeben. Die Dänen hatten auch gegen Schweden kurz vor Schluss Glück. Na ja, 2 mal Glück gehabt, gegen uns hoffentlich nicht das dritte Mal in Folge. Wir sind nicht komplett ohne Chance. Das macht Hoffnung.

Mikkel Hansen in beide Spielen mit der Chance den Deckel per Siebenmeter drauf zu machen - beide vergeben - aber weder Schweden noch Slowenien kann es zum Ausgleich nutzen...

Ich bin kein Handballer. Jedoch beim letzten Anwurf in der regulären Spielzeit
    wurde der Mindestabstand nicht eingehalten. Er hätte nur den Ball ins Aus werfen müssen.
    Aber Frankreich war auf eine solche Situation nicht vorbereitet.

Prandi hat doch den Anwurf ausgeführt, Mem wusste dann halt nur nicht wohin mit dem Ball und hat dann die denkbar doofste (DANKE!!) Entscheidung getroffen. (Oder Karabatic hat in der Auszeit zuvor zu Mem gesagt, er sei müde und Mem hat es so interpretiert, dass er lieber heute statt Sonntag in Rente gehen wolle, wer weiß... ;))

Ich denke, die Szene wird Frankreich aus allen Videoarchiven löschen wollen. Das hatte schon was von SCM-Crunchtime. Wollten die Franzosen wirklich mit einer Überfalltaktik noch ein Tor erzielen? Vielleicht dachten sie auch, nach dem Anpfiff darf der Ball nicht in die eigene Hälfte gespielt werden? Wirklich rational erklärbar ist das nicht, was die Franzosen da geritten hat.

Der Schiedsrichter hat vor zuvor länger mit Prandi geredet (der den Freiwurf dann ja mit dem Pass zu Mem ausgeführt hat). Möglicherweise hat der Schiri ihm gesagt, dass sie nach vorne zu spielen zu haben, ansonsten werde es abgepfiffen. Also gibt Prandi Mem den Ball und geht mit nach vorne. Irre, dass Mem die Kugel nicht einfach hoch wegwirft, sondern Köster in die Arme :lol:

Freundschaft!

Sah für mich nicht so aus. Am Anfang waren sie gut.

Abgesehen davon, weiß man nicht, was noch passiert. Es könnte am Ende auch Norwegen statt Ungarn sein oder wenn es ganz dumm läuft sogar Dänemark statt Ungarn.

Wobei das mit Dänemark nicht für Slowenien gilt. Slowenien und Dänemark haben beide mindestens Platz 2 sicher, können also nicht aufeinander treffen ;)

Das wird also nochmal ein schöner Spieltag zum Abschluss am Sonntag, dem man aus deutscher Sicht mit einer grundsätzlichen Entspanntheit begegnen kann, da es am Ende Platz 1,2 oder 3 wird.

Beide Gruppen bieten ein Spiel des abgeschlagenen Letzten gegen einen (fast) sicheren Viertelfinalteilnehmer, eine Partie zweier bereits qualifizierter Teams um den Gruppensieg und ein Do-or-Die Spiel um das Weiterkommen. Man hätte es nicht besser planen können :)

Sehe ich das richtig, dass Deutschland gar nicht mehr Vierter werden kann? Bei einer Niederlage gegen Slowenien würde man im Dreiervergleich mit Schweden und Spanien Gruppenzweiter werden, im Dreiervergleich mit Schweden und Kroatien Gruppendritter. Und wenn Schweden nicht gewinnt und oder Spanien-Kroatien unentschieden spielen wäre man ohnehin mindestens Dritter...

Freunde des mittelgroßen Balles, bitte zurück zum Thema 🤾‍♂️ ...

Vielleicht sollte man die Diskussion in dne Bereich "Sportforum" verschieben!?

Zum Thread-Thema:

Die Franzosen erledigen also die Pflichtaufgabe, gewinnen mit 28-21 gegen Argentinien. Viel Druck auf das ägyptische Torverhältnis konnte man damit nicht machen, ich erwarte, dass Frankreich am Ende auf Rang 4 landen wird (sofern man die Ungarn besiegt, was angesichts der bisherigen französischen Leistungen bezweifelt werden darf)

Ich finde es gut, dass Florian Naß kommentiert, da lernt man immer was dazu. Ich dachte beispielsweise, dass Gollas "Treffer" nicht gezählt hat weil er ans Außennetz ging. Aber Good Old Florian hat mich aufgeklärt, Grund war, dass er ihn im Kreis gesehen hat :P:D