Beiträge von harmi

Zitat

Original von Phunky
    Noch ein kleines (uraltes) Groß-/Kleinschreibungs- und Zeichensetzungs-Beispiel:

was ist tiefer teller oder tasse

Moin,

die Oder, oder? :lol:

"Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt wohl auch , dass ein Zitronenfalter Zitronen falten kann...

:pillepalle:

Gruß, harmi

Moin,

Blumtopferde -- Blumtopf-Erde -- Blumento-Pferde

Urinstinkt -- Ur-Instint -- Urin stinkt

Transport -- Tran-Sport

Langwort:

Oberpostdirektionsbriefamrkenstempelautomatenmechanikermeisterbrief

Nett finde ich auch so was:

Von einem Suppenteller isst man Suppe, was isst man von einem Seniorenteller?

Im Zoo sieht man Königstiger, warum keine Haarfestiger?

Vollmilchschokolade -- Kinderschokolade

Oder mal hier gucken: Wortspiele

Gruß, harmi

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Das mit dem Bier ist echt eine Unverschämtheit. :D

Falls dem Autoren die Zeugen Jehovas über den Weg laufen und er wieder darüber berichtet, vergiß nicht es hier zu posten, Mathias!

Moin,

mein Nachbar hat´s auch immer mit denen:

Zeugen Jehovas: "Guten Tag, wir suchen das Gespräch"

Nachbar: "Glauben Sie, dass Sie es bei mir finden?"

Z.J.: "Dürfen wir Ihnen denn einen Wachturm dalassen?"

Nachbar: "Das geht nicht, laut Bebauungsplan darf ich so etwas nicht aufstellen."

Gruß, harmi

Zitat

Original von Mannem vorne!
    P. S.: Er hat mir den Gefallen nicht getan und es sogar noch zu einem Platz mit besserer Übersicht auf das Spielgeschehen gebracht - richtig: auf der Tribüne!

Moin,

aber begriffen hatte er nichts, oder hast Du ihn wenigstens pädagogisch auf die Tribüne geschickt und ihm in salbungsvollen Worten erklärt, warum... :lol:

Gruß, Harmi

Zitat

Original von meteokoebes
    Der TBV hat heute wieder sein Fernsehgesicht parat.

5:1 für Nordhorn (5.) und Mudrow nimmt die Auszeit
    6:6 (11.) und Auszeit Nordhorn

Moin,

wenn GZSZ endlich zu Ende wäre, könnte ich auch gucken...

Immer die Kinder....

Gruß, Harmi

Moin,

Zitat

Original von goalie
    harmi: Im Tor kann ist man mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche Nummern gebunden, dein Sohn kann auch da mit der 5 spielen ;)

na dann ist ja alle s in bester Ordnung. Ich muß also nur noch das Mannschaftstrikot mit der fünf verschwinden lassen.... :P

Gruß, Harmi

Zitat

Original von RolfB

..

Unsere 18-jährige Trainerin hat dann nach einiger Zeit wieder auf 5 Feldspielerinenn erhöht weil die gegnerischen Eltern das als Arroganz auffassten das unsere Mädels mit nur 4 Feldspielerinnen agierten.

..

Das nur an bekloppten Trainern festzumachen ist sehr eindimensional gedacht.
    Grüsse
    Rolf

Vielleicht sollt man mal eine Saison ohne die "bekloppten Eltern" spielen...

Aber Du hast Recht, wir sind immer die Dummen, egal ob wir gewinnen oder verliern. Niederlagen hätten nicht sein müssen und Siege hätten höher ausfallen können... :pillepalle:

Gruß, Harmi

Moin,

Zitat

Original von berndo

Nun, da fragte letztens hier ein User an, ob sich ein solcher Trainer nicht unsportlich verhält und somit seinen Gegner versucht lächerlich zu machen.

Im Gegenteil, er zeigt Stärke, auch wenn ein übereifriger Schiri das vielleicht anders sieht. :pillepalle:

Er macht die andere Mannschaft nicht lächerlich. Wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt, ist das doch eine Lösung, seine Spieler(innen) auch etwas zu fordern.

Gruß, Harmi

Moin,

wenn man den Bericht des Spiels liest, weiß man worum es geht. Es zählt alleine der Sieg. Schrecklich!!!

Die Kinder können nichts dafür. So lange am Saisonende die besten Torschützen gekürt werden, Zeitungsberichte mit Torschützen veröffentlicht werden, usw., wird das nicht besser. Ein Kind wirft nicht absichtlich neben das Tor, es will natürlich Tore werfen.

Liebe Trainer, denkt ein wenig nach und schützt Eure Kinder vor Euch selbst!!!

Gruß, Harmi

Moin,

zufällig in einem Spiel am Wochenende gesehen:

Schiri hebt den Arm für passives Spiel, es folgt ein Wurf eines Spielers aufs Tor, obwohl er in der Luft bedrängt wird. Schiri wartet Vorteil ab und pfeift dann Freiwurf, hebt aber sofort den Arm wieder.

Meine Frage: Ist ein Torwurf kein ernsthafter Versuch ein Tor zu erzielen? :pillepalle:

Gruß, harmi

Moin,

Opa hatte die 5, Papa hatte die 5, ich hatte die 5 und meine Tochter???? ?(

Natürlich auch die 5! :lol:

Sohnemann hat sich (leider?) entschlossen, ins Tor zu gehen, sonst sicher auch die 5 ;(

Gruß, harmi

Moin,

ich habe mit einer weiblichen E in der letzten Saison überwiegend positive Erfahrungen mit der offensiven Deckung gemacht. Wir waren die einzige Mannschaft, die es voll durchgezogen hat.

Wir haben einige Gegentore durch schöne Einzelleistungen kassiert, aber den Mädels hat die offensive Deckung gut gefallen

Jetzt spielt die komplette Mannschaft in der D-Jugend und ist natürlich altersmäßig vielen Mannschaften unterlegen. Es stellt sich ein wenig heraus, dass wir mehr Gegentore durch Einzelleistungen, als durch "herausgespielte" Tore kassieren. Wir werfen im Gegenzug mehr "herausgespielte" Tore, als Einzelleistungen.

Herausgespielt soll bedeuten, das nicht eine Spielerin von der Mittellinie aus durch die Reihen prellt, sondern ein Tor direkt nach einem Anspiel geworfen wird, eventuell noch einmaliiges prellen.

Man sieht deutlich, dass in vielen Mannschaften die Leistungsträger mit der offensiven Deckung gut klar kommen und dies zu Einzelaktionen nutzen können. Andererseits "vergessen" sie aber auch oft, den Ball zu besser postierten Spielerinnen abzuspielen.

Bei den 5:1 oder 6:0 Mannschaften sehe ich auch immer wieder, dass viele Spielerinnen nicht von Abwehr auf Angriff umschalten (können) und teilweise nur sehr langsam nach vorne kommen.

Im Mini - Bereich halte ich 3/3:3/3 für sinnvoll. Die Zählweise relativiert höchstens die mannschaftliche Geschlossenheit.

Das Beispiel von Hasenhirn zeigt, dass man die Tore aber dann nicht mit der absoluten, sondern der relativen Torschützenanzahl (porzentualer Anteil der Feldspieler) multiplizieren sollte.

Ich mache auf jeden Fall offensiv weiter und empfehle es auch weiter!

Gruß, harmi

Moin,

ist unsere Truppe doch ein wenig zu alt?

Die gleichen Spieler haben zwar vor einem halben Jahr den EM - Titel eingefahren, sind aber nach der Mammutsaison wohl nicht mehr frisch genug, mehrere Spiele hintereinander zu glänzen.

Wenn Olympia ein Jahr später als der EM - Titel gewesen wäre, wären sicherlich andere, frische Spieler dabei. So mußten die erfolgreichen Spieler ja alle noch mal nominiert werden und andere Talente zu Hause bleiben.

Die Achse Petersen - Zerbe war heute unter aller Sau. Dazu kommt, dass einige Spiele für Deckungsaufgaben überhaupt nicht geeignet sind, so wie Baur, wenn es mal schnell zurück gehen musste. Daran werden wir wohl diesmal elendig scheitern......

Dann kann es nur den großen Umbruch geben, sonst.........

Gruß, harmi

Moin,

sorry, musste ein paar mal editieren (die Wärme...)

Ok, OK, hier ist der "richtige Rümanenzüg"

KM steht zwischen ML und HL
    Ball kommt von RM, RR spielt zu RA und sperrt dessen Gegenspieler.
    RA läuft mit Ball ein und sperrt HL und passt zum KM, der um die Sperre durch die Lücke donnert.

HL ist Halblinks, ML ist Mitte links, kann auch der Mittelmann bei 5:1 Deckung sein.

Auch mit "richtigen Bezeichnungen" ein interessanter Spielzug, oder war es eine Auslösehandlung :lol:

Ansonsten wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison, wie auch immer Ihr Erfolg definiert

Gruß, Harmi