Beiträge von harmi

Moin,

irgendwie will mir das nicht in den Schädel.

Die Nationalmannschaft spielt auf irgend einem Lapalulli - Turnier um die goldenen Banane, dabei verletzen sich mehrere Spieler (Glandorf, Hens, usw.) und gleichzeitig spielt der "an der Schulter verletzte" Christian Zeitz nicht bei diesem ach so wichtigen Turnier mit, sondern im Meisterschaftsspiel gegen den HSV.

Was soll der ganze Mist? Entweder spielen alle in der Meisterschaft oder alle in der Nationalelf mit. Hens war beim Gurkenturnier und hat sich verletzt. Glandorf genau so. Und der THW lacht sich schlapp, weil Zeitz wegen Verletzung abgesagt hat. Super!

Es ist mir egal, wer Meister wird, aber so hat es einen bitteren Beigeschmack.

Und nebenbei frage ich mich, warum wir ständig an irgendwelchen Turnieren zur Völkerverständigung mitspielen müssen.

Gruß harmi

Moin,

was haben sie in der letzten Saison noch getönt, die Schumi - Fans. Es liegt nicht am Auto, Schumi ist der beste Fahrer, der würde auch in einem anderen Wagen gewinnen. :lol:

Und jetzt? ?(

Jetzt liegt plötzlich wieder alles am Auto. :pillepalle:

Und die Italiener spinnen alle, weil sie auf "unseren" Schumi schimpfen...

Das ganze hat einen Vorteil: Die Zeitung fällt Montags jetzt etwas dünner aus....

gruß, harmi

Zitat

Original von UlfN
    Tja, und was wurde bei uns auf Noka geschimpft, dass er ihn (Siemens) nicht häufiger bringt.

Achtung Wortspiel: Noka oder Nokia...??? :lol:

gurß, harmi

moin,

Zitat

Original von UlfN
    harmi, gebe Dir recht, von Behren und Siemens waren auch die 2, die mir sofort einfielen, als ich den Thread gerade zum ersten mal sah.
    Martin Boquist gehört für mich auch dazu (auch wenn kein Deutscher). Rose ist ein Kandidat.

Wenn es der Boquist von Kiel ist, hat er einfach das Pech, in der falschen Mannschaft zu spielen, in seinem Alter nur in der Abwehr eingesetzt zu werden, obwohl man vorne auch stark ist (2 Tore bei drei Angriffen gegen Nordhorn), ist natürlich nicht das, was einem Talent weiterhilft.
    Ausserdem müßte er sich mal öfter die Haare waschen :lol:

Rose war auch so ein Glückspilz, der in der Nationalmannschaft immer hinter Zerbe gestanden hat, und wenn er reinkam oft Pech hatte. Ganz klarer Kandidat. Eigentlich schade, weil er ein interessanter Typ ist (wäre auch nen Thread wert

gruß, harmi

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Liebes Handballtagebuch!

Schieris ohne Eier.
    ... Und Elend wurde sechzig Minuten lang verdroschen. ...
    Schieris ohne Eier! :wall:

Dein Karsten

Ihr lasst Euch als Erwachsene Männer verprügeln :pillepalle: und schimpft dann auf die Schiris? Wo sind Eure Eier?

:baeh:

Gruß, harmi

Moin,

beim Thema Zeitz-Sündenbock bin ich auf diesen Gedanken gekommen:

Wer ist Eurer Meinung nach ein "ewiges Talent"?

Wer hat seine ursprünglichen Stärken verspielt?

Also Spieler, von denen behauptet wurde, sie würden den ganz großen Sprung machen, es aber entweder haarscharf verpasst haben oder völlig in der Versenkung verschwunden sind.

Mir fällt da z. B. Henning Siemens ein, der es zwar auf viele Erstligajahre gebracht hat, aber nie so der Leistungsträger wurde

Frank von Behren wurde immer höher gelobt, als er eigentlich gespielt hat

Wer fällt Euch so alles ein?

gruß, harmi

Moin,

ich glaube nicht, dass man eine 6:0 - Deckung irgendwie verallgemeinern kann. Es ist, wie alle anderen Abwehren auch, eine Deckung, die von den jeweiligen Spielern, die gerade auf dem Feld sind, abhängt.

Ich habe jahrelang Kreisliga gespielt. Wir haben jahrelang immer die beste oder zweitbeste Deckung der Liga gestellt, unter anderem weil wir teilweise schon in der Jugend zusammen gespielt haben. Bei uns gab es nur 6:0 und es klappte. Es gab offensivere und defensivere Abwehrspieler und manchmal reichte es schon, wenn ein "Halber" mal mit einem Mittelmann getauscht hat, um einen besonders effektiven Spieler in den Griff zu bekommen.

Obwohl ich es jahrelang erfolgreich (wenn auch nur in der Kreisliga...)gespielt habe, würde ich mit nicht zutrauen, dazu irgend etwas zu Papier zu bringen. ;)

Gruß, harmi

Moin,

wir haben jetzt vier "Packungen" hintereinander bekommen Na und? Ich werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, ob unser Gegner vielleicht mal in Unterzahl spielen könnte, vielleicht mal anstelle der einen Kopf größeren 6:0 Deckung ein wenig offensiv spielt oder wir aus Protest nicht gegen eine Mannschaft a. K. antreten, weil sie ne C-Jugendliche Torhüterin in der D-Jugend einsetzt.

Wir machen uns keine Gedanken um den Gegner, weil wir genug mit uns selbst zu tun haben. Wenn wir dann irgendwann mal jemanden ne Klatsche verpassen sollten, sehe ich noch lange keinen Anlass, in Unterzahl zu spielen. Wir haben genügend Leiitungsgefälle in der Mannschaft, um das anders zu regeln.

Wir holen uns derzeit unsere Packung halt ab und vergessen das Ergebnis. Mit dem gegnerischen Trainer wird da gar nicht erst diskutiert, weil es meistens eh sinnlos ist.

Wir haben uns an alle Regeln gehalten, wenn andere es nicht für nötig halten, kann ich es sowieso nicht ändern. :pillepalle:

Tolle Idee einer anderen Trainerin: Wenn die mit der C-Jugendlichen im Tor spielen, setze ich auch ne C-Jugendliche ein. :nein:

Soll doch jeder seinen Stiefel durchziehen und glauben, dass es toll und richtig ist.

Gruß, harmi

Moin,

alles schön und gut mit der Unterzahl....

Wir spielen derzeit mit der jüngsten Mannschaft in der D - Kreisliga. Unsere Gegner haben teilweise nur Spielerinnen des älteren Jahrgangs.

Einige Gegner sind körperlich überlegen, andere stellen eine C-Jugend Spielerin ins Tor, weil sie angeblich von ihren 13 Mädels keine ins Tor stellen können und spielen ausser Konkurrenz. :nein:

Genau diese körperlich überlegenen Mannschaften stellen sich 6:0 hinten rein und überlassen den Rest dem Torwart. Anschließend freut man sich über einen grandiosen Sieg mit 15 bis 20 Toren Unterschied. :(

Und dann glaubt Ihr, dass solche Trainer(innen) in Unterzahl spielen würden?

Mal nebenbei gefragt: Ihr fahrt doch sicherlich mit einer kompletten Mannschaft zum Spiel. Wenn Ihr dann auch noch in Unterzahl spielt, habt Ihr mehr Leute auf der Bank, als auf dem Feld. Glaubt Ihr, dass man die Kinder so bei der Stange hält?

Gruß, harmi

Zitat

Original von Tester

Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist er kein Ausländer! :nein:

Moin,

wenn er sie aber nur wegen Nicht-EU-Begrenzug in der Bundesliga oder wegen Nationalmannschaft bekommt oder bekommen hat, ist das ein ganz schön trauriges Kapitel....

Gruß, harmi

Moin

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Bei Magdeburg (Theuerkauf, Grafenhorst, Sprenger ...etc), Minden (Simon, Schäpsmeier) und Nettelstedt (Hermann, Hartmann) wie die U23 Regel ausgenutzt, und das mit Spielern, die man durchaus als Stammspieler bezeichnen kann.

Deswegen: Schade, dass die Regel abgeschafft wird!

Ganz klar, es gibt Vereine, und das macht diese Vereine auch sympathisch, auch wenn es hier viele SCM - Gegner gibt. Aber, wie Du schon schreibst, schade,......

Die Hallen sind voll bei den BL-Spielen, die Zuschauer kommen, auch wenn die Mannschaften nicht um die ersten Plätze mitspielen, warum können diese Vereine dann nicht in Ruhe eine echte Mannschaft aufbauen?

Zwei drei Leilstungsträger (ruhig Ausländer), dazu ein paar "Alte Hasen" und ein paar "Junge Wilde", wetten, dass die Zuschauer weiter kommen werden?

Gruß, harmi

Moin,

Zitat

Original von Panic116
    Tut mir leid, aber eine Quote behebt nicht das Problem. Wenn ein Spieler nicht gut genug ist, dann muss er halt woanders hin.
    Na klar ärgere ich mich über die Personalpolitik der Vereine. Besonders von denen die oben stehen, aber das muss man dann halt einfach mal rational sehen.
    Man muss die deutschen Talente dahin bringen, dass sie gut genug sind, um halt nicht hinter irgend welchen anderen zu versauern.

Wie soll ich die Talente denn dahin bringen, wenn sie nicht spielen? Wenn Andreas Larsson nicht sportinvalide wäre, würde Holger Glandorf heute noch 55 Minuten auf der Bank bei HSG Nordhorn sitzen.

Schau es Dir doch an, da wird eine "Jugendquote" eingeführt, mit dem Ergebnis, dass die Jungs in der zweiten Mannschaft Leistungsträger sind un bei jedem BL-Spiel abseits der Bank direkt am Spielfeldrand zusehen "dürfen".
    Nach dem Motto: "Nun guckt Euch mal an, wie unsere Ausländer spielen, dann könnt Ihr was lernen".

Warum werden die Ausländer so gut? Weil sie in ihrer Heimat Spielzeiten bekommen, die sie dazu nutzen, sich zu etablieren, um dann in der "stärksten Liga der Welt" den einheimischen Talenten die Karriere zu versauen.

Gruß, harmi

Moin,

haben wir denn nicht genügend "Uneingebürgerte"?

Reicht es denn nicht, dass bei einigen Bundesligaspielen zeitweise kein deutscher Spieler uaf der Platte steht?

Wenn die deutschen Spieler angeblich nicht stark genug sind, in der "stärksten Liga der Welt" zu spielen, dann liegt es doch daran, dass die "stärkste Liga der Welt" zu einem viel zu großen Teil aus Ausländern besteht.

Ich kann mir ja besser einen fertigen Spieler kaufen, als ein Talent aufzubauen......

Wenn das bei der Nationalmannschaft jetzt genau so gehen soll, können wir ja gleich eine Europaauswahl aufstellen.

Gruß, harmi

Moin,

nun haut mal nicht so auf die Sahne, so dolle ist der Klimovets nun auch nicht. Alle reden vom Neuaufbau und dann muß wieder mit Gewalt jemand eingebürgert werden.

Wie wäre es, die Bundesliga auf ein erträgliches Maß an Mannschaften zu verkleinern, eine "Deutschen-Quote" und eine "Jugend-Quote" einzuführen?

Was nützt uns die "Beste Liga" der Welt, wenn wir bei der WM mit eingebürgerten Spielern die Hucke voll kriegen? Sollen wir Ursic, Balic, usw. auch noch einbürgern?

Mein Gott, es geht auch mal ein paar Jahr ohne Titel, Weltmeister fallen nicht vom Himmel und man braucht sie auch nicht zusammen zu kaufen!

Gruß, harmi

Zitat

Original von Nauru

Die Quote gibt es doch oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer. Aber dabei ist zu beachten wer überhaupt noch als Ausländer gilt. Die ganzen Spieler mit der Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates dürfen nicht durch einen Ausländerquote benachteiligt werden und unterfallen einer solchen auch nicht. Gleiches gilt auch für Bürger aus Staaten die bestimmte Assoziationsabkommen mit der EU haben. Da bleiben am Ende nicht soviele "Ausländer" übrig die unter eine solche Quote fallen.

dann müssen wir halt eine "Deutschen - Pflichtquote" einführen. So wie jetzt kann es doch nicht weiter gehen.

Europa heute:

Deutschland erfüllt alles zu Hundert Prozent
    Frankreich befürworte, dass Deutschland alles zu Hundert Prozent erfüllt
    Portugal verweist auf seine Randlage
    England gehört nicht zu Europa, sondern zu großbritannien
    usw. usw.

Gruß, harmi

Moin,

vielleicht sollte er nach dem "Schnitt" nochmal einen "Schnitt" machen.

Meine Meinung: (steinigt mich doch...)

Weg mit reinen Abwehrspezialisten, die Wechselei bringt nur Unruhe ins Spiel.

Umstellung auf 3:2:1 Deckung

Im Rückraum müssen Spieler spielen, die auch mal aus 10 m über die Deckung werfen und sich nicht immer totwursteln

In der Bundesliga muss eine Ausländerquote eingeführt werden, damit in einigen Vereinen auch mal deutsche Spieler ran dürfen.

Kritik von anderen "Experten" hat auch immer etwas Wahres, auch wenn man es nicht so gerne hören will.....

Gruß, harmi

Moin,

ich weiß, wir werden off topic :hi:

Zitat

Geschrieben von RolfB
    Bundesheiner hält Riesenstücke auf den Jungen und hat schon letztes Jahr im Juli angekündigt das solche Spieler ihm taktische Möglichkeiten in der 5-1 und 3-2-1 bieten und er die wahrnehmen wird.

Warum spricht jammert er dann immer über den Mittelblock, wenn er doch so gute Spieler für die anderen Deckungsformationen hat?

Gruß, harmi

Moin,

abgesehen davon, dass es eigentlich hier um Jugendhandball geht:

Warum spricht Heiner Brand immer vom Mittelblock?
    Warum spielen die Deutschen überwiegend 6:0?
    Wo soll Yves Grafenhorst denn in der 6:0 spielen? Doch sicher nicht im Mittelblock....

Viel zu viele Mannschaften verlassen sich auf 6:0 und kriegen dann was auf die Fresse. Norwegen hat gegen Spanien ein Rückraumtor nach dem anderen kassiert.

Gruß, harmi

Moin,

Zitat

Original von svenschannak
    Ich find die Manndeckung nicht so gut , da muss man schon wirklich perfekte Spieler haben , denn hat man ein großes(vielleicht auch schwereres)Kind , hat dieses kaum Körperbalance , langsam und konditionsschwach . Hat man einen kleinen kann der sich nicht durchsetzen.

der "Kleine" wird es nicht von heute auf morgen können, aber er hat bessere Voraussetzungen, es zu lernen, als gegen eine defensive Deckung.

In der Abwehr ist es das Gleiche: wenn Du den Keinen auf aussen stellst, wird er je nach Gegner irgendwann anfangen, in der Nase zu bohren, weil der Ball kaum zu seinem Gegenspieler kommt.

Wir spielen seit zwei Jahren offensiv (gar nicht immer Manndeckung, alle Mann vor den Neuner geht auch!). Ich behaupte mal, dass alle Mädels richtig was dazu gelernt haben.

Gruß, harmi