Moin,
egel, ob rot-grün, schwarz-gelb oder was auch immer. Die Karre in den Dreck fahren kann jeder, aber es wird wohl niemand in der Lage sein, sie auch wieder heraus zu ziehen.
Die Grünen werden uns noch mehr Ökosteuer aufbrummen. Jeder Cent, der für höhere Benzinpreise draufgeht, lähmt unsere Wirtschaft, weil Transportkosten steigen und die Menschen das Geld, was sie ins Benzin stecken logischerweise nicht für andere Dinge ausgeben können. Nicht falsch verstehen, für die Preiserhöhungen der Mineralölwirtschaften sind sie nicht zuständig, aber für die 3,6 Cent jährlich schon!
Gleichzeitig werden immer mehr Windkraftanlagen mit Unsummen von Geldern bezuschusst, obwohl deren Effektivität voll und ganz vom Wetter abhängt. Ich möchte den Tag nicht erleben, an dem wir ohne Kernenergie mit Windkraft unsere Industriebetriebe speisen wollen.
Alle anderen derzeitigen Regierungsparteien werden wieder in ihrem eigenen Mief ersticken. Hoffnungslos überaltert, unflexibel, immer auf der Suche nach neuen Steuereinnahmen und händeringend um Entschuldigung für den Zweiten Weltkrieg bittend.
Wen wundert es, dass da eine Politikverdrossenheit herrscht und plötzlich die kleinen "Radikalen" wieder von sich hören lassen.
Plötzlich kommen ein paar alte ausgemusterte Schergen, die mit ein paar markanten Reden das Volk zum Aufhorchen bringen. Lafontaine und Gysi waren immer schon als gute Rethoriker bekannt.
Weil Lafontaine seinerzeit nicht den Charme eines Gerhard Schröder versprühte, konnte er nicht Bundeskanzler werden. Heute wettert er gegen seine alte Partei und versetzt diese in Angst und Schrecken. Dazu noch ein kleiner Seitenhieb gegen die Ausländerpolitik und schon hört Deutschland zu.
Gysi wird weiterhin mit markigen Reden und Kommentaren "glänzen" und das "Früher_war_alles_besser_Gefühl" bei vielen Leuten auslösen.
Wer nicht wählen geht, stärkt die extremen Parteien, egal ob rechts oder links. Wer wählen geht, weiß genau, dass es sowieso nicht besser wird, weil es eigentlich keine Partei gibt, die uns momentan aus der Sch... holt.
Ich weiß jedenfalls nicht, wen ich wählen soll......
gruß, harmi