Moin,
die drei sollen nicht nur, sie wollen auch. Sie sind ja auch mit 10 älteren Spielerinnen "fertiggeworden"...
Allerdings sollten sie dann auch nur in der C-Jugend auflaufen, weil man der D-Jugend keinen gefallen täte.
Gruß, harmi
Moin,
die drei sollen nicht nur, sie wollen auch. Sie sind ja auch mit 10 älteren Spielerinnen "fertiggeworden"...
Allerdings sollten sie dann auch nur in der C-Jugend auflaufen, weil man der D-Jugend keinen gefallen täte.
Gruß, harmi
Moin,
tolles Spiel, Kiel hat das Ding klasse umgebogen. Bei Lemgo fehlt es ein wenig im Rückraum.
hab ich das richtig gesehen, gab es in der zweiten Halbzeit keinen Siebenmeter?
Gruß, harmi
Moin,
die Saison ist noch lange nicht beendet, aber meine drei "Kleinen", die nächste Saison eigentlich noch D - Jugend spielen könnten, würde ich gerne mit in die C nehmen.
Die drei haben sich von Anfang an bei uns integrieren können und machen teiweise den "Großen" was vor. Gegen den Tabellenführer haben sie mehr als die Hälfte der Tore geworfen, eine von ihnen glänzt als "Libero" bei der 1:5 - Deckung, alle drei sind torgefährlich und zweikampfstark.
Wenn wir sie in der D lassen, werden sie in der nächsten Saison nicht gefordert, weil es ihnen zu einfach gemacht wird. Also würden sie sich auch nicht weiterentwickeln. Gleichzeitig werden jüngere Talente in ihrem Schatten stehen. Führungsspieler brauchen sie nicht zu werden, das sind sie schon.
Habt Ihr Erfahrungen mit "hochgezogenen" Spieler(innen)?
Gruß, harmi
Moin,
@ dirtydete: super Idee, werden wir als "Weihnachtstraining" mal machen.
Wo krieg ich nur nen Einkaufswagen her? ![]()
Gruß, harmi
Moin,
mir ist es völlig egal, wer gewinnt, ich erwarte ein hochklassiges Spiel, auch wenn Lövgren verletzt ist und Zeitz wohl auch nicht spielt.
Gruß, harmi
Moin,
ich hab den Namen des Films vergessen.
Vier Jungs machen dummes Zeug und landen im Knast. Dort werden sie von einem Aufseher schikaniert und vergewaltigt. Später sehen zwei von ihnen den Aufseher wieder und erschießen ihn. Die anderen beiden pauken zusammen mit einer Freundin die Mörder bei der Gerichtsverhandlung raus.
Vielleicht kann ir einer sagen, wie der Film heißt. Ich meine, dass Robert de Niro dort einen alkoholabhängigen Anwalt spielt und Brad Pitt einer der Jungs ist.
gruß, harmi
Moin Lika!
sie lieben Dich! Auch wenn sie es dir nicht immer zeigen.
![]()
Viel Spaß weiterhin, nach den Ferien ist vor den Ferien........
Gruß, harmi
ZitatOriginal von Waldorf
Zum Spiel:
Ich habe als völlig neutraler DSF-Zuschauer die Leistung der Andlers nicht schlecht gesehen. Es waren konkret zwei Situationen, die mir in Erinnerung sind und die sie falsch beurteilt haben (Tor Tkaczyk ---> Kreiseintritt und Einwurf Flensburg statt Abwurf SCM nach leichtester Ballberührung Heinevetter). Aber wir hatten die Zeitlupe, die beiden nicht.
Die Szene mit Boldsen haben die beiden nicht gesehen. Sonst hätten sie die Sache entsprechend geahndet. Das alles war nicht im Ansatz entscheidend. Ich sehe es so: 99% der Pfiffe waren korrekt.
![]()
wenn 99% korrekt waren, müssten sie 300 mal gepfiffen haben (duckundrenn) ![]()
Ansonsten absolute Zustimmung!
gruß, harmi
ZitatOriginal von Zickenbändiger
@Claudia: Quatsch. Wir schicken beide harmi auf den Hals.
Nur her damit... ![]()
![]()
Leute, es tut mir fast leid, ich habe fast ein schlechtes Gewissen,
aber meine Truppe ist ein Juwel. Ich kann es derzeit nicht anders beschreiben. Sonntag den Tabellenführer geputzt, Montag fast alle beim Training am Start.
Mädels: "Was machen wir?"
harmi: "n´bißchen was mit Ball, Koordination, n´ paar kleine Spielzüge..."
Mädels: "ooooch, können wir nicht wieder nen Parcours aufbauen?"
harmi: "Kein Problem
"
Die Mädels sind derzeit heiß wie Frittenfett. Seit wir beim Training viele witzige Koordinationsspielchen machen und auch mal mit Leibchen jonglieren, geht es bei uns ab! Sie kommen nach Hause und erzählen den Eltern vom Training!
Es kann nich nur an mir und meine Co-Trainer liegen, es sind auch die Mädels selbst.
Parcours ist der Renner: 10 - 15 verschiedene gymnastische und athletische Dinge mit und ohne Ball (Kastenhüpfen, Seilspringen, Leibchen jonglieren, Bockspringen, usw., dann über eine Bank prellen, in das kleine Trampolin springen, Juxwurf aufs Tor und Landung auf der Weichbodenmatte. nach vier Durchgängen
Verschnaufpause? Denkste! Schwitzen, bis der Arzt kommt.
Trinkpause: Vorsicht beim schnellen Trinken, Verschluckungsgefahr! Dass die Flasche nicht im Lauf weggefeuert wird, ist alles.
Sie sind derzeit wirklich bereit, sich zu quälen und auch unangenehme Dinge zu machen. Vielleicht haben sie gemerkt, dass das "komische" Training etwas bringt. Hoffentlich bleibt das noch ein wenig so... ![]()
Gruß, harmi
Moin,
interessante Seite mit schönen Animationen (nice to have DSL) ![]()
gruß, harmi
moin,
bei uns hat es bisher in jeder Saison in nahezu jeder Jugendklasse AK - Mannschaften gegeben, damit überhaupt eine Spielrunde möglich ist.
Sogar niederländische Mannschaften spielen bei unseren Jungs mit, weil einige Vereine in unserer KSG gar nicht wissen, dass Jungen auch Handball spielen können und nicht nur Mädchen ![]()
Auf den Namen "Standby" kann ich verzichten, daran soll es nicht scheitern ![]()
Es geht mir halt zum einen um die Spielpraxis, und zum anderen, eventuell auch mal den D-Jugend-Granaten zu ermöglichen, gegen stärkere Mannschaften zu spielen.
@ zeebee: das mit dem "Mannschaftsgefühl" ist ein echtes Argument, da werden wir uns schon was einfallen lassen müssen.
Gruß, harmi
Moin
Christian Berge hat im Spitzenspiel in Magdeburg mitgespielt und zwei Tore gemacht.
Wahnsinn!
Viel Glück und Gesundheit, Christian!
Gruß, Harmi
ZitatOriginal von Jenny
Also mal ehrlich, einige Sachen der Schiris sind doch echt mehr als kurios oder sehe ich das falsch ?
einige Sachen waren nicht so ganz glücklich, Tkaczik im Kreis abgestanden, Vorteil weggenommen, Boldsen keine Zeitstrafe....
ist aus Kieler Sicht natürlich ärgerlich ![]()
(aus Magdeburger auch) ![]()
Aber irgendwo hat Magdeburg auch die Chancen nicht genutzt, warum hat Vugrinec in der zweiten Halbzeit nicht mehr geworfen?
gruß, harmi
Waaaaahnsinn,
die Flensen ziehen den Mägden das Fell über die Ohren!
Endstand 32:37, das habe ich nicht erwartet.
Kompliment an Flensburg, Gruß an Christian Berge!
Christiansen 14 Würfe 14 Tore, ich dachte immer, das geht nicht!
Gruß, harmi
moin,
Jan Holpert hält Flesburg vorne, der anfangs so starke Magdeburger Rückraum versemmelt jetzt alles
Spannend isses, aber die Abwehrreihen sind ohne ihre Chefs nur die Hälfte wert
Gruß, harmi
Mein
Mein Alter Herr hat mit 59 Jahren, 11 Monaten und drei Wochen sein letztes Spiel gemacht, weil er auf keinen Fall noch mit 60 spielen wollte. ![]()
Mein Bruder hat jahrelang mit ihm zusammen gespielt, ich habe trotz Knieproblemen seinerzeit noch mal die Stiefel geschnürt und in dem Spiel 20 Minuten mit Vaterharmi und Bruderharmi das Deckungszentrum besetzt.
Vorne haben wir den Alten dann in Absprache mit dem Gegner noch mal frei gesperrt und er hat seine letzte Bude gemacht. Nach dem Spiel ist er mit Tränen in den Augen in die Kabine gegangen, hat seine alten Schuhe in den Mülleimer geworfen und ganz alleine geduscht. ![]()
War wohl stark!
Ich habe mit meinem Bruder vor etwa 20 Jahren mehrere Jahre in der "Zweiten" gespielt, gab keine Probleme, ausser dass wir nach den Spielen ständig beide gleichzeitig hackenlattendicht nach Hause kamen... ![]()
Gruß, harmi
Moin,
da muss ich ja ein verdammt schlechtes Gewissen haben, weil es mit meinen Mädels wirklich gut läuft ![]()
@ Lika: manchmal ist es nur eine Spielerin, die ein ganze Mannschaft auf den Kopf stellen kann. Vielleicht findest du ja so einen Maulwurf und setzt sie kurzerhand raus
@ zeebee: Du wirst den Kopf nicht in den Sand stecken, Du nicht! ![]()
Und wenn, komme ich nie wieder nach Hannover... ![]()
Gruß, harmi
Moin,
klar kann ich 14 Spielerinnen einsetzen, aber ich mache es nicht mehr. Was nützen mir sechs Feldspielerinnen auf der Bank? Entweder spielen einige gar nicht, oder nur ganz kurz. Bei einer 15er Truppe müssten pro Spiel dann drei aussetzen. Dann lasse ich die lieber in der "Standby" spielen
Ich habe Jugendspiele gesehen, bei denen drei von sechs Auswechselspielerinen nicht eingesetzt wurden. Das wird mir nicht passieren.
Ob die Standby - Spielerinnen sich abgeschoben fühlen, ist natürlich ein Argument. Andererseits haben sie aber die Möglichkeit viel zu trainieren und viel zu spielen (wenn die Eltern es denn mitmachen) Und ein oder zwei Einsätze in der C1 sind für viele Spielerinnen ein Erlebnis.
gruß, harmi
Moin,
es geht darum den Trainern schmackhaft zu machen, sich nicht nur auf ein oder zwei "Shooter" zu verlassen, sondern allen Kindern Handball beizubringen.
Beispiel A - B 22:8
A: 2 Torschützen, B: sechs Torschützen
Summa summarum A - B 44:48, demnach hätte B das Spiel gewonnen, weil sie die ausgeglichenere Mannschaft waren
Ist für die Spielwertung nicht mein Ding, ich weiß auch nicht, wo das so gemacht wird. Es erscheint aber bei Spielergebnissen wie meinem Beispiel sehr interessant
Gruß, harmi