Beiträge von harmi

Siiiieeeeg! :jump:

26:21 (8:8) !!! :klatschen:

Wenn ich für jeden Sieg fünf Spielberichte ausfüllen muss, von denen ich die Exemplare für die Schiris und den gegnerischen Trainer gleich wieder wegwerfen kann, weil die den gar nicht wollen, mach ich das gerne.

Den "Mein-Gegner-und-ich-haben-uns-an-die-Bestimmungen-gehalten-Bogen" haben wir nicht ausgefüllt. Gegners Trainer faselte zwischendurch wohl mal von verbotener Einzelmanndeckung, :pillepalle: weil Karina eine Zehntelsekunde zu lange bei ihrer unbeweglichen Gegenspielerin bei 13 Metern stehen geblieben war, die aus dieser Situation heraus den Ball nicht bekommen hatte. Nachdem sie dreimal nicht angespielt wurde, von halblinks nach halbrechts wechselte und plötzlich wieder gegen Karina spielte, kam erneut der Ruf. Karina nach dem Spiel zu Harmi: "Was ist Einzelmanndeckung?"

Als Gegenmaßnahme zum ständigen Einlaufen von Außen hat Harmi wieder mal die gefürchtete 2:4 Deckung mit zwei Liberos gespielt. Ein gegnerischer Zuschauer wies die Schiris auf "Passive Deckung" hin. Geli zu Harmi: "Was ist passive Deckung?"

Harmi: ?( ?( ?(

Zitat

Original von eisbeer

Äh, wo ist das Problem? - Bei uns gibt es ab D-Jugend nur den Spielbericht in 5-facher Ausführung. 1x Heimverein, 1x Gastverein, 1x Staffelleiter, 1x SR-Einteiler und 1x SR.

Wo das Problem ist? Ich frage mich allen Ernstes, warum wir jahrelang mit einem Exemplar ohne jegliche Durchschrift ausgekommen sind und das plötzlich nicht mehr möglich ist. Es muss doch reichen wenn ein Exemplar vorhanden ist, egal, wer da irgendwas zu protestieren, usw. hat. Die Durchschriftqualität ist so schlecht, dass Nr. 3 schon kaum noch lesbar ist.

Zickenbändiger: Bin derzeit ein wenig im Streß, daher auch keine Tagebucheinträge aber melde dich einfach noch mal.

gut's Nächtle, der Harmi

Moin,

wir legen auch endlich los, gleich gegen eine der stärksten Mannschaften. Mal sehen.....

Bei uns hat sich auch irgendwas mit Quali / Abstieg geändert, aber das interessiert uns momentan noch nicht. Derzeit kämpfe ich noch damit, den Spielbericht in fünffacher Ausfertigung anzufertigen :pillepalle:

Sieben mal Jahrgang 93, sechs mal Jahrgang 94, ausgeglichene Truppe, mal sehen...

Bis denne, Harmi

Nichts ist am Dreher schlimm und wer ihn von den Kiddies machen will, soll ihn ruhig machen.

Die können ruhig alles mal probieren und wenn es sinnvoll ist, werde ich es auch mit ihnen üben. Aber wenn ein D-Jugendlicher vom Auswahltrainer die Hausaufgabe bekommt, den Dreher zu üben und mit diesem Quatsch seinen Trainer zu belästigen, ist bei mir eine Grenze erreicht.

Wenn er ihm Dreher beibringen will, soll er doch ein Auswahltraining opfern

Gruß, Harmi

Zitat

Original von bostler

....
    Auf mich kam mal ein Auswahlspieler der männlichen D-Jugend nach dem Auswahltraining zu und hat gemeint, sein Auswahltrainer hat gesagt, er solle Harz benutzen und den Dreher üben, ob ich ihm dabei helfen kann...

Und der Auswahltrainer sollte vielleicht mal seinen Arzt benutzen. Dreher üben :pillepalle:
    Und das auch noch auf den Trainer abwälzen, klasse. :wall:

Zitat

Original von RolfB

Leider offenbart dieser Thread hier mal wieder das grosse Problem der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Jeder noch so hanebüchene Unsinn wird hier ungeprüft veröffentlicht und dann multipliziert. Eine grosse Zahl der Trainingstips ist fragwürdig bis hin zu total unsinnig. Und diese sogenannten Tips kommen von den Leuten die noch nicht einmal die Methodikprinzipien kennen. Vielleicht solltet ihr erst einmal Eure Hausafgaben machen bevor ihr hier den Lehrer spielt. Harz in der E-Jugend, das gibts ja noch nicht einmal in Dänemark. :nein:

:klatschen::Hail::head:

Und bei harmi in der C gibt es auch kein Harz :nein:

Zitat

Original von Harz ist geil
    Also bei diesem Thema bin ich jedes Mal kurz vor dem Herzkasper ;)

Immer schön geschmeidig bleiben...

Zitat

Ich kann dazu nur sagen, wer auch immer Argumente gegen die Benutzung von Harz bringt, versteht nix vom Handball und zwar gar nix.

Aha, Ahnung von Handball hängt also von einem Topf voll Harz ab. OK, ich werde den Mädels dann Montag mitteilen, dass sie sich einen anderen Trainer suchen, weil man mir von höchster Ebene bescheinigt hat, dass ich keine Ahnung von Handball habe.

Was für ein Vergleich... Ich werde ein unterklassiges Altherrenspiel garantiert nicht mit einem Training für die weibliche C-Jugend vergleichen. Und die Jungs in der unteren Altherrenklasse würden wahrscheinlich heute in der oberen Altherrenklasse spielen, wenn sie doch nur geharzt hätten.

Die meisten Wurffehler kommen aus dem falschen Bewegungsablauf heraus, die Spieler knicken ein, holen nicht richtig aus, usw. Jede Wette, dass ich das auch mit Harz nicht rauskriege.

Schlimm genug, dass ein Marc Baumgartner mit Pranken wie Klodeckeln einen normalen Herrenball nicht fassen kann.

Zitat

Ich hab auch in all den Jahren noch keinen einzigen guten Spieler/Trainer kennengelernt, der Harz ablehnte. So jetzt beruhig ich mich langsam wieder..... ;)

Kein Problem, ich bin ausgebildeter Ersthelfer ;)

Nur zur Info: Wir befinden uns in einen Forum, wo jeder seine Meinung kund tun darf, auch wenn sie nicht der eines Armin Emrich entspricht. Also fühlt euch nicht gleich auf den Schlips getreten.

Also in meinem Jugendtraining wird kein Harztopf den Weg in die Halle finden. Ich frage mich allen Ernstes, wie wir vor 30 Jahren fangen und werfen gelernt haben, da waren die Bälle größer und wesentlich glatter.

Harz für Kinder ist für mich der Anfang der Ratlosigkeit

Zitat

Original von bostler
    Ok...

Dann würd ich ihm doch lieber nen anderen Ball geben und wenn möglich auch den anderen, wenn sie Probleme haben nen Ball zu heben einfach Harz geben...

Oder ihnen das Fangen ohne Harz beizubringen, wie sollen sie es sonst lernen? In vielen Hallen ist es mittlerweile verboten

Socken oder Leibchen an die Decke werfen, erst ohne, später mit zusammenknüllen. Irgendwann stellt sich der Erfolg ein. Dann mit dem Ball an die Decke werfen, wenn möglich erst mit schwerem Ball.

Bei fast allen Würfen ist irgendwann die richtige Ausholbewegung erkennbar. Wenn du es schaffst, dass auch in der horizontalen Flugbahn bein den Kiddies durchzusetzen, hast du gewonnen. Ein Trainingsnachmittag reicht da allerdings nicht....

Gruß, Harmi

Qualifizieren kommt von Qual. Sich für die Landesliga zu qualifizieren, ist eine solche Qual.

Schon im Februar hatten Harmi und Karlchen mögliche Kandidatinnen für die neue Mannschaft zum Training gebeten. Zwei Mädels aus der C2 und vier Mädels aus der D1 nutzten ihre Chance und qualifizierten sich für die C1. Es wurden handballerisch und menschlich würdige Nachfolgerinnen für Caro, Hanni, Nanni und Co. gefunden. Was jetzt noch fehlte, war eine Nachfolgerin für Klara, die nach einer solch intensiven Saison mit einem beklopptem Trainer ihr handballtechnisches Engagement aus privaten Gründen ein wenig zurückschrauben wollte.

Also gehen Harmi und Karlchen schon frühzeitig auf die Suche nach einer Betreuerin. Voraussetzung nach dem Vorbild Klara: Multitaskingfähige Powerfrau mit viel Humor und gnadenloser Bereitschaft, mindestens das Gleiche einzustecken, was sie austeilt. Orientierungslosigkeit ist zwar witzig, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Lisas Mutter Geli scheint für diese Position wie gemacht. Nach der zweiten Flasche Bier im Hause Geli hat Harmi seine Favoritin weich gekocht. Geli qualifiziert sich als neue Betreuerin!
    Dazu kommt noch unser Maskottchen Bruno, ein Stoffbär, der so groß ist, dass ihm ein Trikot und eine Hose passen. Der nimmt auf der Auswechselbank und im Auto glatt einen ganzen Sitzplatz ein. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen.

Quali zur Landesliga, erste Runde. Sabines Vater erschrickt sich auf der Fahrt zum Treffpunkt tierisch, als ihn beim Blick in den Rückspiegel plötzlich zwei dunkelbraune Augen anschauen. Bruno hatte bei Sabine übernachtet und den Mittelsitz in Johanns Auto beansprucht. Bruno ist voll integriert, darf sogar in der Kabine bleiben, wenn die Mädels duschen. Sein Trikot mit der Nummer 7 steht ihm gut, muss der eigentlich in den Spielbericht eingetragen werden? ?(

Die ersten beiden Turniere laufen gut, wir haben es mit Gegnern unterschiedlichsten Kalibers zu tun. Im ersten Turnier liegen wir im ersten Spiel 0:2 zurück, dann hat die Abwehr sich gefunden und die Fronten sind abgesteckt. 10:2 für uns, Gegners Rückraum ist jetzt einmal komplett durchgewechselt. Die Spielmacherin sitzt auf der Bank und jammert: „Die fassen einen dauernd an!“ 12:4 nach dreißig Minuten. Der erste Sieg wäre unter Dach und Fach!
    Der nächste Gegner ist sehr stark in Sachen schnelle Mitte und Tempogegenstoß. Deren Abwehrarbeit lässt allerdings zu wünschen übrig, wir gewinnen 19:14. Jetzt noch mal gewinnen und wir haben in der nächsten Runde Heimrecht. ;)

Die Mannschaft des Ausrichters hatte beide Spiele hoch verloren. Harmi motiviert die Mädels, trotzdem noch mal alles zu geben. Nadine darf jetzt von Beginn an ran, Sabine darf sich mal eben ausruhen. Bruno bleibt auf der Bank. Nach drei Minuten führen wir schon 4:1. Harmi überlegt, eine Spielerin vom Feld zu nehmen und Bruno einzusetzen, aber der hat noch keine Spielberechtigung.

Auf Karlchens Hinweis steigt Nadine bei 10 Metern hoch, um über den Block zu werfen. Mit leichtem Hang zur Selbstverstümmlung springt ihre Gegenspielerin auch hoch und blockt Nadines Granate mit dem Unterarm. Aua, das tat weh. Die Tränen fließen. Ein Zuschauer sagt: „Hoffentlich ist da nix gebrochen.“ Sabines Vater tröstet das arme Kind von der Tribüne: „Sei froh, dass der nicht ins Gesicht gegangen ist.“ Ein Eislolly mindert den Schmerz, aber der Arm ist trotzdem doch recht dick geworden. Zur Halbzeit führen wir mit 12:4. Zeit, etwas Neues zu versuchen.
    Alle Spielerinnen spielen jetzt auf Positionen, die sie sonst nie besetzen. Jenne ist Spielmacher, Frieda Kreisläufer, Sabine ruht sich auf Rechtsaußen aus. Unser völlig überforderter Gegner gibt alles, aber das reicht nicht, 24:7 für uns. Geht doch! :cool:

Zweite Runde, der Tabellenerste ist direkt qualifiziert, Platz 2 und 3 müssen in die dritte Runde. Lisa fällt wegen einer Blinddarmoperation nach dem ersten Turnier aus. Ein riesiger Verlust. Unsere Spielgestalterin fiebert aber während der zweiten Runde in einer Art Live-Konferenz Sporthalle – Krankenhaus über Papas Handy mit. Den hat sie zur Halle geschickt und auf Besuch verzichtet. :rollin:

Klar, dass wir wieder eine der stärksten Mannschaften der letzten Saison in unserer Gruppe haben. Irgendwie muss man doch verhindern, dass alle Mannschaften der Liga in der nächsten Saison in den südwestlichsten Zipfel Niedersachsens reisen müssen. Gleich zu Beginn müssen wir uns mit den Friesländern abplagen. Bis zum 5:5 geht alles gut, die Abwehr funktioniert, der Angriff tut sich erwartungsgemäß schwer gegen deren massive Deckung. Dann haben wir zweimal Pech, die Anderen zweimal Glück und schon ist das Spiel entschieden. Unsere Pfostentreffer rollen ins Feld zurück, deren Pfostentreffer rollen ins Tor. Das 8:14 spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder, aber verloren ist verloren. Dann müssen wir halt die anderen Spiele gewinnen, damit wir auch in der dritten Runde Ausrichter sind.

Unser zweiter Gegner ist ausschließlich mit 94er Spielerinnen angetreten. Die kleinen flinken Spielerinnen spielen zwar schön, können aber gegen unser aggressiv spielendes Abwehrbollwerk nicht viel ausrichten. Über 6:0 führen wir zur Habzeit mit 12:2. In der zweiten Hälfte wird gewechselt und getestet, Leistungsträger werden geschont, das Spiel gewinnen wir sicher mit 21:11.
    Auch das letzte Spiel wird souverän mit 16:7 gewonnen. Also haben wir wieder Heimrecht. Vatertag fällt aus, alle Eltern werden am Himmelfahrtstag wieder eingespannt.

Die Mannschaft ist prima! Die neuen Spielerinnen haben sich gut eingeführt und zählen teilweise schon zu den Leistungsträgern. Vor allem die Abwehrarbeit klappt hervorragend. Karina „Roggisch“ und Silke „Boldsen“ verschleißen gleich mehrere Rückraumspielerinnen. Lisa fehlt uns vor allem im Angriff ein wenig. Bei der dritten Runde sitzt sie auf der Bank, kümmert sich um Maskottchen Bruno und feuert die anderen an. :respekt:

Himmelfahrt, Vatertag! Die Väter sind allerdings nicht mit Schnaps und Bier unterwegs, sondern in der Halle, um ihre Mädels anzufeuern. Turnierbeginn. Die Abwehr spielt wieder hervorragend. Offensiv, mit dem Ziel, Abspiele aus dem Parallelstoß zu verhindern. Im ersten Spiel führen wir bereits 9:0, als das erste Gegentor fällt. Unser Gegner kommt mit der Abwehr überhaupt nicht klar, während Gegners Eltern auf der Tribüne schimpfen, dass deren Mädels überhaupt nicht zupacken. Silke kocht eine Linkshänderin weich, Karina fuchtelt auf Vorne Mitte überall drin rum, Johannes Gegenspielerin kriegt keinen Ball vernünftig abgespielt. Den Rest fischt Biene im Tor ab. Lisa hat Bruno mittlerweile ein paar Turnschuhe angezogen, falls der noch mal aufs Feld muss. Auch mehrere Auswechslungen bremsen den Spiel- und Abwehrfluss nicht, Carola muss zwar zwei Bälle aus dem Tor fischen, zeigt aber ansonsten, dass sie bei Karlchen auch was gelernt hat. 15:3 ist doch ein guter Start. Auch Bruno sieht zufrieden aus.

Zweites Spiel. Geli scheint eine Klinikpackung Dextro-Energen gekauft zu haben. Vor jedem Spiel gibt es ein Leckerli für Spielerinnen und Trainergespann. Nur Bruno kriegt keins, der ist dick genug. Unser Gegner lebt mehr oder weniger von einer bärenstarken Spielmacherin, die auf allen Positionen zu finden ist und ständig für Unruhe sorgt. Wir haben allerdings sechs Spielzerstörerinnen auf dem Feld, die in ihrer Aufgabe voll aufgehen. Abwehr scheint Spaß zu machen. Plötzlich ein Gepolter auf der Bank. Bruno hat einen Turnschuh verloren. Dumm, wenn man keine Füße hat…. Das Spiel läuft gut, alle Spielerinnen dürfen ran und zeigen, was sie können. 12:6, wieder ein deutlicher Sieg! Vorne leider viele Torchancen nicht genutzt. ;(

Der Tabellenerste ist direkt qualifiziert, der Tabellenzweite dürfte dann Sonntags noch mal in einem Entscheidungsspiel ran. Das wollen wir uns natürlich ersparen. Unser nächster Gegner aus dem Emsland hat ebenfalls beide Spiele gewonnen, ist in der Tordifferenz aber zwei Tore schlechter, da reicht uns sogar ein Unentschieden. Spannung pur in der Halle, als das Finale angepfiffen wird.
    Harmi ist nervös, Karlchen auch. Und Geli? Die ist gar nicht mehr ansprechbar. Harmi will sich setzen und muss feststellen, dass Bruno mittlerweile seinen Platz eingenommen hat. Da müssen wir wohl noch mal eine Kleinigkeit klären…. :rolleyes:

Unser Gegner spielt sehr viel über Tempogegenstöße und nutzt von uns verworfene Bälle teilweise eiskalt aus. Aus dem Positionsangriff heraus passiert bei denen allerdings nicht das meiste.
    Das Spiel geht hin und her, Harmis Mädels sind nervös und können in der ersten Halbzeit nicht an die Leistung der letzten Spiele anknöpfen. 7:6 für den Gegner. Harmi motiviert noch mal: „Ihr habt jetzt nur 50% gegeben, also gebt in der zweiten Halbzeit 150%, dann packen wir das.“ Lotta muss runter, weil sie nach einem Zusammenprall kaum Luft bekommt. Die hatte bisher viele Tempogegenstöße genutzt und auch über Außen unsere meisten Tore geworfen. Johanne geht ebenfalls am Stock, eine leichte Zerrung im Oberschenkel steht ihrem bisherigen Laufpensum entgegen. Silke beschränkt sich fast nur noch auf Abwehrarbeit, weil ihr ein Finger weh tut. Beide Abwehrcracks sind Kampfschweine und wollen natürlich unbedingt weiterspielen. Eislollys, Tapes, Ermunterungen, Traubenzucker, volles Programm. Geli, Harmi und Karlchen kommen während der Halbzeit in Schweiß. Nur Bruno bleibt cool und schaut Harmi mit treuen Augen an.

Jenne wird für Lotta eingewechselt und geht an den Kreis. Johanne nimmt die Linksaußenposition ein, damit sie sich vorne etwas ausruhen kann. Silke geht nach Rechtsaußen. Auch sie schont ihren Finger für die Abwehrarbeit. Gegners Trainerin weiß, dass beide Spielerinnen auch im Angriff gefährlich sind und lässt sie gut bewachen, was die Abwehr ein wenig auseinanderzieht. Karina wandert vom Kreis in den Rückraum auf die Spielmacherposition. Frieda und Nadine komplettieren die Truppe, die es richten soll.
    :devil:

Auf geht’s, Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Himmel und Hölle. Tor durch Jenne, 7:7, Karina und Frieda treffen auch, 9:8. Dann folgt eine Pechsträhne: Nadine dröhnt einen Wurf an die Latte, das Tor wackelt etwa 15 Sekunden, der Ball fliegt bis weit in unsere Hälfte zurück. Karina versemmelt frei durch neben das Tor. Jenne und Frieda werfen der Torhüterin die Füße kaputt. 9:11. Biene hält währenddessen zwei Strafwürfe und einen Tempogegenstoß, meine Güte, wir könnten längst führen! Stattdessen liegen wir mit zwei Toren zurück. :wall:

Noch fünf Minuten. Jetzt muss was passieren. Harmi überlegt, die technisch starke Lotta wieder einzuwechseln und im Rückraum gegen den körperlich starken und offensiven Deckungsblock spielen zu lassen, um Dampf zu machen. Aber wen auswechseln? Eine der Abwehrspezialisten, die im Angriff nur Statistenrollen spielen? Oder Jenne, die ein gutes Spiel am Kreis macht? Die Entscheidung wird ihm schnell abgenommen. Jenne sperrt sich am Kreis die Füße wund, bekommt ein Sahneanspiel von Karina und wird gefoult. Strafwurf. Den muss Lotta werfen.
    „Lotta, geht es wieder?“ Lotta grinst und nickt. Karina steht unmittelbar vor der Auswechselbank. Harmi nimmt sie vom Feld und schickt Lotta drauf. Als der Strafwurf angepfiffen wird, fällt ihm auf, dass er soeben sein Abwehrbollwerk ausgewechselt hat. Lottas Steckenpferd ist eher der Angriff. Das gleicht einem Selbstmordversuch! Aber wir liegen zurück und es muss etwas passieren. :/:

Anschlusstreffer! Lotta verwandelt den Strafwurf sicher und will wieder runter. So ganz fit scheint sie doch nicht zu sein. Auswechseln darf sie aber nicht, weil nur im Angriff gewechselt werden darf. Also muss sie drauf bleiben. Sie will sich in der Abwehr nach außen mogeln, aber Jenne verteidigt ihre Quadratmeter und schickt sie nach vorne Mitte. Da hat Lotta noch nie gespielt. Ein verzweifelter Blick zur Bank. Harmi sagt ihr, sie solle einfach nur verhindern, dass ihre bärenstarke Gegenspielerin den Ball bekommt. Genau das tut sie und fängt einen Pass ab. Ein paar schnelle Schritte nach vorne, Pass auf Nadine, die mal wieder Weltrekordzeit läuft und ein 100 km/h – Geschoss an der verängstigten Torhüterin vorbei in den Winkel nagelt. 11:11! Das würde reichen, aber es ist noch ein wenig zu spielen. :/:

Lotta will wieder runter, darf sie aber wieder nicht, weil wir ja nicht mehr im Angriff sind. Also in der Abwehr wieder vorne Mitte. Ihre Gegenspielerin hatte sich im Laufe des Spiels auf Karina eingestellt und war mit Dampf aus dem Parallelstoß gekommen. Karina hatte sie erst bei Ballbesitz angegriffen und versucht, Abspiele zu verhindern. Lotta hingegen fuchtelt vor ihr rum, um zu verhindern, dass sie überhaupt den Ball bekommt. Das behagt ihr gar nicht, sie zieht sich etwas zurück, Lotta folgt und prompt kommt der Ruf von der Tribüne: „Einzelmanndeckung ist verboten.“ Totaler Blödsinn, aber Harmi reagiert sofort, um Ärger zu vermeiden und beordert Lotta etwas zurück, was dazu führt, dass sie haargenau in einen Querpass einer Rückraumspielerin läuft und diesen abfängt. Johanne schreit „Ruhig!“ und Lotta spielt ihr prompt den Ball zu. Frieda, Jenne und Nadine sind schon vorne, aber Johanne bringt wie ein alter Hase Ruhe ins Spiel. :klatschen:

Mit sicheren Pässen geht es nach vorne. Jetzt nur nicht den Ball verlieren. Lotta verschafft sich einen Überblick und nimmt Karinas Spielmacherposition ein. Unser Gegner will natürlich den Ball erkämpfen und wird noch offensiver. Lotta sieht, dass Jenne ihre Gegenspielerin sperrt, nutzt die Lücke, tanzt eine weitere Gegenspielerin aus und versenkt den Ball im Tor! 12:11! Das reicht jetzt sicher. Aber immer noch über eine Minute zu spielen. Unser Gegner spielt schnelle Mitte und verwirft in Hektik. Wir tragen den Ball nach vorne und treffen durch Frieda. 13:11! Unser Gegner kommt nicht mehr zum Torwurf, Abpfiff, Jubel ohne Grenzen, wir haben es gepackt. Zwölf völlig erschöpfte und glückliche Gestalten tanzen mit Harmi, Karlchen, Geli und Bruno auf der Spielfläche. :ball:

So, jetzt erst mal in die Cafeteria. Alle freuen sich, dass es wieder mit der Landesliga geklappt hat. Harmis Kühlbox mit Hopfenkaltschale findet bei den Vätern reißenden Absatz. Die Kiste, die Karlchen bringt, ist auch schnell vertilgt. Dazu werden die Reste des Kuchenbuffets vernascht. Harmi isst drei Bockwürstchen, weil der Senf so lecker ist. Sabines Vater faselt etwas von Vatertag, Terrasse und gemütlichen Abschluss. Glanz in den Augen der Väter. Schnell die Cafeteria aufgeräumt, ab aufs Fahrrad und schon sitzt die durstige Meute auf Johanns Terrasse. Prost! Gut, dass Harmi Freitag Spätschicht hat…. :rolleyes:

Nicht schlecht, so ein Vatertag

Ich hatte übrigens Karlchen vergessen, der bleibt natürlich auch :rolleyes:

12:35 gegen den Favoriten auf die deutsche Meisterschaft fände ich ein achtbares Ergebnis :hi:

Kräftige Mädchen vom Lande? Spielen überall Handball, nur nicht bei uns ;(

Träum weiter, wir beschränken uns derweil auf Schadensbegrenzung

Moin,

Die Favoritenrolle geben wir wieder ab. ZeeBee hat eine eingespielte Truppe, wir haben hingegen die halbe Mannschaft erneuert

Tschüß und danke an Jule, Caro, Hanni, Nanni, Jutta, Nady, Mary und natürlich Betreuerin Klara. :hi:

Geblieben sind:

Biene „Gentzel“, eine der stärksten Torhüterinnen der letzen Saison
    Nadine „Bielecki“, die Wurfmaschine mit der Schleuderballtechnik
    Sabine „Baur“, die Spielführerin
    Jenne „Jensen“, die Kreisläuferin, die alle miesen Tricks von ihrem Vater Harmi lernt
    Johanne „Schwarzer“, Abwehrbollwerk, Motivator und Kampfschwein
    Lisa „Kraus“, die kleine talentierte Spielmacherin

Edit:Und natürlich Karlchen, Harmis langjähriger Weggefährte, mit dem er schon zwei Kreismeisterschaften errungen hat

Neu im Kader:

Carola „Larsson“, Torwarttalent
    Silke „Boldsen“, Kampfschwein und Abwehrbollwerk
    Karina „Roggisch“, zweites Abwehrbollwerk, fuchtelt überall dazwischen
    Lotta „Jansen“, technisch starke Außenspielerin mit sehr guter Wurfausbeute
    Frieda „Machulla“, kann und muss alles spielen
    und Janita „Hammerseng“, talentierte Handballerin mit einmaliger Wurftechnik, ähnelt aber vor allem schönheitstechnisch der norwegischen Ausnahmespielerin.

Dazu kommt Geli, Mutter von Lisa, Ex-Volleyballerin mit vier Handball spielenden Kindern, humorvolle Powerfrau und ideale Nachfolgerin von Klara.

Und natürlich Maskottchen Bruno, 60 cm großer Stoffteddy mit braunen Knopfaugen und Trikot Nummer 7.

Dass von dieser Klosterschülerinnenmannschaft sowohl handballerisch, wie auch handballtagebuchtechnisch nichts zu erwarten ist, dürfte jedem hier klar sein. Aber ZeeBee hat ja vielleicht noch mal was zu schreiben. :rolleyes:

Bis denne, Harmi

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Bezahlung gibt es nicht, allenfalls einen Trainingsanzug, der Trainer ist bekloppt, Du findest Dich regelmäßig hier im Internet beleidigt, bloßgestellt und lächerlich gemacht - aber dafür gehörst Du zu Deutschlands zwei bekanntesten Mädchenmannschaften (siehe Handballtagebuch). Und vielleicht spielen wir ja auch mal demnächst gegen das andere Promi-Team *an die holländische Grenze schiel*.

Versteh ich jetzt überhaupt nicht. Promi Team? Holländische Grenze? :D

Ich könnte dir übrigens ein paar Spielerinnen unserer Mutantengegner aus dem hohen Norden / Ammerland / Friesland / Wesermarsch empfehlen, unter 1,70 m läuft da im Rückraum nichts.

Man sieht sich?

Harmi

Zitat

Original von ALI

dies erinnert mich an einen bekannten handballtrainer (derzeit manager) der da mal meinte, dass linkshänder in der regel zwei klassen höherspielen

Und ich dachte, die zwei Jahre, die ich Bezirksklasse gespielt habe, wären aufgrund meiner Leistung.....

;(

Gruß, Harmi

Für die "Klugscheißer":

Macht der Torwart wirklich Wartung am Tor?

Wenn es einen Zeitnehmer gibt, wo ist dann der Zeitgeber?

Läuft der Kreisläufer im Kreis?

Wer oder was löst sich beim „Auflösen“ auf?

Warum gibt es bei einem Freiwurf meistens eine Gegenwehr? Es sollte doch ein freier Wurf sein?

Muss man bei einem Strafwurf eine Strafe werfen?

Warum ist der Wurfkreis kein Kreis, sondern ein halbes Oval?

Wird bei einer Zeitstrafe die Zeit bestraft?

Wenn es einen Rückraum gibt, wo ist der Vorraum?

?(?(?(

Jaaaaa,

ich weiß, es gibt auch keine Spielzüge und es wird nicht eingelaufen sondern aufgelöst, es gibt auch keine Vorgezogenen und keine Liberos, die Torwarte heißen eigentlich Torbeschützer, sie machen ja keine Wartung am Tor, sondern beschützen das Tor. :pillepalle:

Unsere Kreisläuferin heißt jetzt übrigens Doppelpasser, weil sie immer Doppelpass spielt, korrekte Abkürzung: DP
    Unsere Vorne Mitte, also VM heißt jetzt Weichkocherin, weil sie ihre Gegenspielerin durch ständigen Körperkontakt weichkocht. Abkürzung: WK :D

Mein Gott, wer holt so einen alten Thread bei dem guten Wetter hoch?

Heute Training, ich glaube, ich bring den Mädels den Rumänenzug bei :hi:

@ zeebee: was wäre die HE ohne solche Threads?
    @ Wöller: danke! :rolleyes:

Gruß, Harmi