Beiträge von stipz

Ich hab mir damals den Innenmeniskus und die Innenbänder im Knie angerissen. Aber meine Ärztin hat gesagt: Ob überdehnt oder angerissen bei Innenbändern ist das kein großer Unterschied. Ich hab ne Bandage bekommen, durfte weiter leicht Sport treiben und hab Muskelaufbautraining gemacht. Sportverbot erteilt die soweiso nie, weil sie weiss, dass ich mich da nciht wirklich dran halte. :)

Ich kenne aber auch Sportler aus der Oberliga Herren, die ohne Kreuzbänder spielen. Weil die mehrmals gerissen waren konnte man da nicht mehr viel flicken. Die haben Muskelaufbautraining gemacht und eine Schiene bekommen. So können die wieder voll spielen.

Ich glaube nicht, dass das als Strafe reicht. Aber irgendwas sollte man da schon ändern, weil das wirklich super gefährlich ist. Gerade wenn der Spieler sich in der Luft befindet.
    Ich muss auch zugeben, dass ich da noch keinen Schiedsrichter gesehen habe, der da ein Stürmerfoul gepfiffen hat.

Unser Schiedsrichterwart (oder wie der sich auch immer schimpft) meint auch er würde den Torwart bestrafen...

Zu dem Zitat:
    Ansichtssache ich sag da mal nichts zu :P

Da sollten Schiedsrichter drüber stehen auch wenns nciht immer so der Fall ist. Abe Schiedsrichter sind sowieso ne komische Gruppe von Leuten :)

Ich geb mir alle Mühe mich auch unverständlich auszudrücken ok? :)

Oft wird ja gar nicht mehr darauf geachte, ob der Spieler wirklich den Fuß auf der Linie hat oder nicht. Das ist dann auch nicht richtig und da werden die Spieler dann oft zurückgepfiffen und wollen das nicht einsehen. Es wird dann begründet, dass der Schiedsrichter nicht geguckt hat oder Ähnliches.

Gutscheine sind zwar einfallslos aber trotzdem oft genommen :)
    Ansonsten eine Karte für ein Bundesligaspiel fänd ich nicht schlecht. 12.11.2003 z.B. in der Kölnarena Gumersbach - Essen. Vielleicht tut ihr was dazu und fahrt selber auch mit.
    Das dann kombiniert mit ner Kiste Bier kommt bestimmt gut ;)

Ok ist vielleicht Ansichtssache. Aber ich bleibe dabei, dass es der Torhüter leichter hat als der Spieler die Situation zu erkennen. Wenn das so festgelegt wäre dann wäre das Risiko nicht mehr so hoch. Da gibt es Situationen die gefährlicher sind.

Ja sollten die Abstände sein. Soweit ich weiss gibt es aber keine Regel die das umbedingt vorschreibt. In manchen Hallen ist das einfach nicht umsetzbar.

Chucky das ist eigenes Risiko und wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht geht das beim Handball ja noch. Beim Baseball oder noch schlimmer beim Eishockey gibt es viel schlimmere Verletzungen.

Da hast du recht.
    Ich meinte die Situation, dass der Schiedsrichter die Mannschaft zurückpfeift, weil er noch schreibt, während sie schon schnell zum Angriff übergegangen sind. Hab mich wohl was blöde ausgedrückt :)
    Viele Mannschaften laufen blind nach vorne und hoffen einfach das gepfiffen wird und da liegt das Problem

Regeln, egal wofür, sind Auslegungssache.

Aber man kann Handball sowieso nicht einfach nur stur nach Regeln pfeifen. Man brauch eben halt immer das berühmte Fingerspitzengefühl.

Ja sie sollen ihre Notizen erst dann machen, aber es ist sehr oft der Fall, dass die Schiedsrichter sofort anfangen zu schreiben. Das ist sogar in der BuLi zu beobachten.

Natürlich darf es nicht zum Nachteil der anwerfenden Mannschaft ausgelegt werden... Ich glaube da ist dann viel Fingerspitzengefühl gefragt, welches bei unerfahreneren Schiedsrichtern nicht umbedingt vorhanden ist. Im Endefekt ist das von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich.

Eigentlich hat Mike aber recht. Wenn die Spieler die Linie übertreten hieß es bei uns immer Ball für die andere Mannschaft.

Bei der schnellen Mitte ist oft das Problem, dass die Schiedsrichter nicht schnell genug schalten. Gerade wenn sie in der Jugend alleine pfeifen sind sie oft mit anderen Dingen beschäftigt wie z.B. Schreiberei. Für die Mannschaft, die Anwurf hat ist das natürlich ärgerlich, da der Schiedsrichter ihnen die Chance nimmt auf einen schnellen Anwurf.

In der BuLi sollte man konsequenter pfeifen und schon hat sich die Sache. Wenn es zweimal geahndet wird überlegt man sich beim dritten mal, ob man einfach durchläuft.

Da ist wirklich Nachholbedarf in Sachen Regeln würde ich sagen. Den Torwart gar nicht mehr aus dem Kreis zulassen bei solchen Situationen finde ich falsch. Ich finde es imemr gut wenn der mitspielen kann.

Ich glaube auch nicht, dass der Spieler zu bestrafen ist, weil er den Gegner (Torwart) ja nicht wirklich anspringt. Er tut dies ja nicht absichtlich und nicht gewollt. Für den laufenden Spieler ist das in erster Linie eine normale Ballannahme. Da die wenigsten hinten Augen im Kopf haben können sie den Torwart nicht erahnen. :)
    Ich würde deswegen sagen, dass man eine Regel bräuchte, die den Torwart bestraft. Der Feldspieler kann nichts machen. Er will wie gesagt nur den Ball annehmen und wenn er in der Luft ist ist er soweiso hilflos! Der Torwart hingegen sieht den Spieler laufen und den Ball und gefährdet den Spieler. Er führt den Zusammenprall, meiner Meinung nach eher herbei.

Es waren über 3000 Leute da. Ich glaube, dass Spiele in der Kölnarena immer mehr Zuschauer anlocken. Ich war damals bei dem Rekordspiel ind er Kölnarena zwischen Gumersbach und Kiel da. Das war einfach nur geil in der Halle.
    Heute habe ich allerdings auch schon gehört, dass die Halle ausverkauft sei und bin deswegen nicht mehr hingefahren. Wenn man dann im Fernsehen die vielen freien Plätze sieht ist das natürlich ärgerlich...

der Spot ist sogar nicht schlecht finde ich.

jhl Da steht unser Bundestrainer mit der Mannschaft in einem Supermarkt und sagt dann: Drei ab zu der Fleischtheke udn dann laufen alle los und suchen die dollen QS Produkte zusammen. Sieht recht witzig aus.

Guck am Freitag einfach Deutschland - Russland da wird der bestimmt nochmal sugestrahlt

Ist die Frage, ob es da um nen super tollen Cup geht oder um die berühmte goldene Annanas. Für Schweden geht es um einiges. Die müßen fit werden, damit sie bei der EM gut abschneiden und sich dann doch noch für die Spiele qualifizieren.

Schaden finde ich nur, dass die Deutschen bei den wichtigen Turnieren 2. werden und dann hört man wie toll es doch ist, dass sie den Supercupo schon 5 mal (ich weiss ncith genau wuie oft) gewonnen haben.

Den Torwart gar nciht aus seinem Kreis zu lassen finde ich keine gute Idee.

Die Sache wenn ein Torwart und ein Spieler aufeinander prallen ist immer sehr knifflig. Der Spieler kann den Torwart nicht sehen, der Torwart hingegen sieht den Ball und den Spieler. Sollte er sich jetzt absichtlich in den Weg stellen würde ich den Torwart bestrafen, weil er den Spieler gefährdet.
    Der Spieler ist hierbei relativ hilflos. Ich habe bei solchen SItuationen schon mehrere Verletzungen erlebt.

Todde1973 natürlich darf man Gegner nicht anspringen doch hier ist es ja ein Sonderfall. Der Spieler springt ihn ja nciht absichtlich an. Er weiss vielleicht gar nicht das er hinterihm steht.

Soweit ich weiss kannst du so jemanden aber nicht aus der Halle schmeissen. Das kann nur der Hallenwart udn sollte dieser nicht anwesend sein ist das Pech...

Ich habe das schon mitbekommen bei C- bzw B-Jugend Oberliga spielen. Die Eltern oder Fans haben sich so lautstark und teilweise auch beleidigend dem Schiedsrichter gegenüber verhalten, dass er sie aus der Halle werfen wollte. Da die aber die Regeln kannten wussten sie, dass der Schiedsrichter das nicht darf. Der Hallenwart war auch nicht da. Somit musste das Spiel so weiterlaufen. Der Schiedsrichter konnte nur bitten die Zwischenrufe mehr zu unterlassen und war relativ hilflos.

Bestrafen durfte er die Heimmannscjaft auch nicht, weil die Zuschauer ja nicht auf dem Spielberciht standen.