Beiträge von Brissy

Da hat Herbert Müller ja mal wieder den Holzhammer rausgeholt! Im Rahmen der Auswertung zum schlechten WM-Abschneiden der Nationalmannschaft greift er in der aktuellen Handballwoche die Vorstandsspitze des HBF an. Den Vorsitzenden Berndt Dugall nennt er eine Marionette. Der Vize Kay Sven Hähner "häufe Ämter an, ohne etwas im Frauenhandball zu bewegen". Ich zitiere den Artikel: "Ihre Aufgabe, die Frauen-Interessen im Deutschen Handballbund durchzusetzen, erfüllten die beiden Herren in diesem 'gnadenlos schlechten Vorstand' nicht. Das habe zuletzt auch die bei der WM fehlende Versicherung für die Spielerinnen erkennen lassen." Er fordert den Rücktritt der beiden Herren und beklagt, dass der THC in der Vergangenheit von der HBF "ohne Not an den Pranger gestellt wurde", ohne sich um die finanziellen Turbulenzen von erst Sindelfingen und nun Trier zu kümmern. Gemeint sind beim THC wohl die umstrittene Gestaltung einiger Spielerverträge in der letzten Saison, die bekanntermaßen nach Forderung des HBF korrigiert werden mussten.

Zu Hr. Dugall kann ich wenig sagen. Die Kritik an KSH kann ich nicht nachvollziehen, der sehr wohl Erfolge im Frauenhandball vorweisen kann. Immerhin hat er mit dem HCL zweimal die Champions-League Hauptrunde 2009/10 und 2010/11 erreicht. Wovon Herbert Müller mit dem THC diese Saison doch deutlich entfernt war.

Dass er nun wieder die ollen Kamellen der vergangenen Saison aufwärmt, spricht nicht unbedingt für ihn. Er sollte diese alte Geschichte ruhen lassen, das ist einfach mal verjährt. Ausserdem verstehe ich nicht, warum ein HBF-Vorstand Schuld daran sein soll, dass erfahrene und gestandene Spielerinnen bei der WM plötzlich einfachste technische Fehler produzieren. Aber darauf hat Herr Müller sicher auch wieder eine einleuchtende Antwort ;)