Beiträge von Roadster

Roadster: «Auch war nach dem Spiel die Härte des Gegners und die Schiedsrichterleistung das Thema».
    Thema? Das hoffe ich, sofern man «Härte des Gegners» mit 60 Minuten (!)
    aggressiver, oft b i s an die Grenzen, aber ganz selten d a r ü b e r hinaus gehender, kompromissloser, leidenschaftlicher Abwehrarbeit übersetzen mag.

Um nicht mißverstanden zu werden: deiner Auffassung schließe ich mich ohne Einschränkung an. Nach meiner Ansicht spielten die Neuhäuser einen effektiven und dynamischen Handball in Abwehr und Angriff und die Schiedsrichter sind nicht verantwortlich wenn man das Tor nicht trifft, den Ball nicht fängt und Pässe ins Nirvana schickt!

Man sollte jedoch die Leistung der HSG nicht an den Spielen gegen Köndringen und Neuhausen alleine festmachen, seit Jahren ist man nicht mehr so gut in eine Saison gestartet. Die 2. Saisonhälfte könnte sicherlich anstrengender werden, da sich offensichtlich die vermeintlich schwächeren Mannschaften wohl gefunden haben und bei der HSG darf der "Faden" nicht reißen.

Der Bericht von khs beschreibt die Tragödie treffend. Ein entscheidender Faktor war sicher der sehr gute Torhüter auf Seiten der Mad Dogs. Auch war nach dem Spiel die Hârte des Gegeners und die Schiedsrichterleistung das Thema. Kann man so sehen. Das Spiel war sicher hart aber nicht unfair ebenso die Schiedsrichter , Licht und Schatten waren dicht zusammen. Viel mehr fällt auf, dass die Jungs von Daniel Eblen mit den offensiven Deckungsvarianten nicht klar kommen (siehe Köndringen) und eine schlechte Chancenauswertung haben. Ebenso schienen mir einige Spieler mit der hohen Spielgeschwindigkeit so ihre Schwierigkeiten zu haben, besonders auffällig war das bei Sebastian Groh und Marc Hafner-austrainiert sieht etwas anders aus. Am gestrigen Abend musste man viel Mitgefühl für den Trainer mitbringen, alles was er an Varianten brachte setzten seine Schützlinge nicht um. Insbesondere fehlen ihm auf Linksaußen die Alternativen. Rechtsaussen war gestern ein Totalausfall. Wo war eigentlich Simon Geßler? Eine echte Alternative auf Rechtsaussen. In der ersten Saisonhälfte hat er sehr gute Spiele hingelegt, doch seit Marc Hafer wieder gesund ist scheint er (leider) wieder nicht mehr gefragt zu sein. Abschließend noch meine Sichtweise zu den beiden Mittelmännern:es ist ihnen leider nicht gelungen das Spiel in den Griff zu bekommen,was wiederum an der aggressiven und offensiven Deckung des Gegners lag. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich Yannick Schatz Ende der 1.HZ verletzt hatte und dann etwas gehemmt wirkte. An diesem Abend hat es auch etwas an der Einstellung gefehlt, eigentlich hat hier nur Simon Flockerzie richtig gerackert aber das war zu wenig. Trotzdem haben wir bis jetzt eine gute HSG gesehen, vor allem haben die Jungs mit einer starken 1.Saisonhälfte wahrscheinlich den Grundstein gelegt, dass der Abstieg kein Thema sein sollte. Viel Glück in Söflingen!!!!!!