Beiträge von Waldbröler

    Man muss das ganze einfach ohne Sportromantik betrachten und sehen das es letztlich ums Geschäft geht,

    Der eigentliche Verlierer dieser Farce ist die HBL, mit ihrem streben nach Professionalisierung. Der Vergleich zu denen die gegen diese seltsam großen Bälle treten hinkt zwar häufig, aber so ein trauriges Spektakel würde im Fußball in der höchsten Spielklasse einfach nicht passieren.

    Mein erster Gedanke nach den HSV Berichten war eine 19er Liga. Die Liga trennt sich doch nur in der aller letzten Not von einem Markt wie Hamburg. Und auch wieder hier leidet die HBL unter sich selbst.

    Spieler und Vereine klagen über die Belastungen und dennoch wird anscheinend auf dieser Ebene über 2 weitere Spiele nachgedacht. Spieler verlassen die "stärkste" Liga mit dem Verweis nie wieder Bundesliga spielen zu wollen. Aber hey, die Vermarktung läuft ja, Scheiß auf Sportromantik.

    Das ist wirklich ausgesprochen sympathisch. Schön das es ja dann eine ganze Stange an ehemaligen Spielern gibt die auch nach ihrer eigenen Magdeburger Zeit gerne mal wieder zum Ex Verein zu Besuch kommen.

    Das kann gerne zur allgemeinen Sitte werden :thumbup:

    Und dann spielt Vujovic trotzdem eine so solide Saison wie geschehen.

    Man kann sich wirklich glücklichen schätzen, eine Nummer 1B wie Kodrin zu haben. Der arme Kerl läuft, finde ich, ziemlich unter dem Radar. Dabei ist sowohl seine Quote, als auch seine Abwehrarbeit auf halb zu decken, aller Ehren wert.

    es gab mal ne Zeit, da wurden die Spitzenspiele in der Kölnarena gespielt. Warum nicht wieder für 4-6 Spiele im Jahr?

    Weil das eine absolute Eselei war. Nebenbei hat die Zeit in Köln dem VfL nun überhaupt nicht gut getan. Nebenbei gehört der Verein auch einfach nicht nach Köln.

    Mit etwas Glück gelingt den Kölner Vereinen ihr Nachwuchsprojekt und die ganze Fremdvermietung der Arena hört auf.

    Man kann sich seine Geldgeber nunmal nur sehr bedingt aussuchen. Ich persönlich würde im Regen lieber nass werden, als eine Kappe der Deutschen Vermögensberatung zu tragen.

    Sponsor hin oder her. Junge Handballprofis mit gutem Einkommen und dem Kontakt über den Arbeitgeber sind hoffentlich nicht die leichten Opfer die sich diese charmante Firma sonst sucht.

    Für den Etat eine Wohltat, für den kritischen Beobachter nicht sehr erfreulich. Aber Hey, wenn selbst der heilige Klopp sein Gebiss dafür präsentiert... :pillepalle:

    Ich vertraue aber seit Schindler den handelnden PErsonen sehr. Und schon sieht man, ab sofort ist ein neuer Premium Partner da mit der Deutschen Vermögensberatung...

    Wie sympathisch...

    Hoffentlich sind die Spieler kompetent genug diese "Beratung" nicht in Anspruch zu nehmen.

    Für einen jungen Spieler wie Pregler gibt es sicher schlechtere Mitspieler auf der Position. Natürlich polarisiert Mahe nach wie vor, aber jemand wie er kann ein echter Segen für eine immer noch recht junge VfL Mannschaft sein.

    Ich persönlich war Anfangs von dem Gerücht nicht gerade begeistert, je mehr ich darüber nachdenke desto charmanter finde ich diese Konstellation, sollte sie irgendwie wirtschaftlich darstellbar sein.

    Die Quellen der Vertragslaufzeit Jansens sind nun mal widersprüchlich, die HBL Seite zum Beispiel listet 2024.

    Mit den gegebenen Informationen muss der Wald und Wiesen Fan eben damit Arbeiten was irgendwo steht.

    Tskhovrebadzes Gehalt würde ich nicht unterschätzen.

    Erstes Jahr Bundesliga hin oder her, aber er war doch schon eine recht verheißungsvolle Versprechung, wie er auch immer stabiler beweisen kann. Ich stelle mir vor, dass ein guter Berater den Wechsel zu einem kleineren Verein, wie unserem, mit Blick auf die potenziellen EInsatzzeiten forciert hat.

    Ich habe mich seinerzeit sehr über de Verpflichtung gefreut. Diese Spielertypen machen einfach Laune.

    Was den RR angeht, vielleicht bekommt Jansen ein weiteres Jahr, ein gewisses Händchen im Umgang mit Spielern in schwierigen Situationen hat man zuletzt ja bewiesen, vgl. Zhukov oder Gaubatz damals.

    Einarsson ist mir leider nicht sehr geläufig, aber sportlich wird er meiner Einschätzung nach ein Upgrade zu Jansen sein.

    Kontrec kam zum VfL als Spieler im erweiterten kroatischen Nationalkader.

    Alles andere als überdurchschnittliche Leistungen in der 2. Liga wäre auch einigermaßen traurig. Dazu kommt das der Nebenmann Schneider auch mehr her gibt als Becker es letztes Jahr tat.

    Zeman von Coburg ist von den Maßen her schon ein ziemlicher Brocken. Von daher wäre er vermutlich am besten mit Kontrec zu vergleichen. Einen guten Kopf höher als Stüber und vermutlich 25 kg schwerer als Vidarsson.
    23 Jahre jung und dann doch schon Bundesligaerfahrung, sollte Kontrec weg wollen gibt es sicherlich schlechtere Ideen als Zeman.

    Kontrec kam damals aus dem mehr oder weniger erweiterten Kreis der Kroatischen Nationalmannschaft. Eher weniger als mehr, wie man heute weiß.

    Ich hab mich seit seiner Ankunft über seine wenigen Spielanteile in der Offensive gewundert. Ich denke einfach mal das das schon seinen Grund hatte. Er war ja dann schon ziemlich als Defensivspezialist gestempelt. Kontrec' Offensivspiel gegen Dessau war solide, aber nicht mehr. Insgesamt auch für mich eher zurückhaltend.
    Ich finde sehr positiv wie kreativ Goggi mit dem Kader arbeitet. Kontrec offensiv, Blohme im RR. Schröter auf der 1.
    Das sind alles Varianten die den fehlenden RR zu kompensieren helfen. Bozovic wird mit 35 diese Pausen wie gegen Dessau brauchen. Dieser Variantenreichtum wird grade durch die Corona Unsicherheit noch sehr wertvoll sein.

    Persönlich mag ich den Spielstil von Stüber mehr. Ich habe die Statistiken jetzt nicht bemüht, sein Quote kommt mir eigentlich ganz passabel vor.
    Ich schätze seine Arbeit mit Sperren und besonders im 7m rausholen als ziemlich clever ein. Besonders für 21 Jahre.

    Ihm fehlen für einen passablen Innenraum Abwehrspieler einfach ein paar Zentimeter.
    Wenn ich mich recht entsinne hab ich ihn überhaupt nur mal in der U23 vor einigen Jahren in der Abwehr gesehen. Möglicherweise kann Blohme dann halb decken und Stüber Außen. Aber mhh, das ist immer eine unglückliche Lösung. Macht Missmatch für den gegnerischen Halben zu leicht.

    Man hat diese Spieler ja mit unter mal. Theuerkauf fällt mir da spontan ein. Wenn er insgesamt diesen Weg gehen würde wäre das sicherlich keine schlechte Karriere. Oder gar der unsägliche Hens...

    Gut, jetzt bin ich doch etwas abgedriftet. :D

    Aber netter Gedankenaustausch :)

    Stüber und Kontrec sind jeweils Spezialisten, dennoch erhält Stüber dieser Tage nur sehr selten den Spezialistenwechsel.

    Ich mache generell keinen Vorwurf, es überrascht mich nur. Im Angriff halte ich Stüber für den potenziell stärksten KM.

    Die 5:1 Abwehrvariante gegen Dessau mit Schröter auf der Spitze fand ich sehr ansprechend. Spielt man diese, kann Blohme auf RR bleiben und man kann Stüber für Kontrec bringen.

    Blohme im Rückraum finde ich überhaupt aller Ehren wert. Für eine fremde Position spielt er gut mit dem Kreis und ist auch im Abschluss überraschend stark.

    Das Problem war das man Blohme verpflichtet hat. Retrospektiv war das ja gar nicht nötig und mindestens für mich damals ohnehin überraschend. Eine Duo aus Schröter und Busch hätte es sicherlich auch getan.