Beiträge von Waldbröler

Einarsson war im letzten Teil der Saison doch in Ordnung. Unter der Annahme, dass er vorher verletzt/angeschlagen war sprach der Trend doch klar für ihn.

Auch in der Abwehr ist er so stabil, dass nicht um jeden Preis bei jedem Spielzug gewechselt werden muss,

Na, wenn ich als Spieler zur Humba aufbreche und keinen Bock auf Flüstertüte habe, ignoriere ich den Hampelmann, und mache das was ich immer mache.

Mir persönlich ist das egal, ich sitze weit genug weg das Megafon nicht wahr zu nehmen.

Nichts desto trotz werden die Spieler im Zweifel froh sein das da irgendwas von den Rängen kommt, das permanente antreiben des Publikums ist ja kein Zufall.

Meiner Meinung nach war die Abschaffung der "alten zweiten Mannschaft" richtig. Eine Mannschaft in der dritten Liga, mit mehr oder weniger gestandenen Spielern hat ihren Preis.

Diesen Preis hat man viele Jahre bezahlt ohne wirkliche Durchbrüche wie etwa eines Kieslers dafür zu bekommen. Stattdessen hat man eine Horde tauglicher Zweit- und Drittligaspieler ausgebildet - aller Ehren wert, für den VfL aber nicht interessant.

Durch die jüngere sportliche Entwicklung des VfL und der allgemeinen Professionalisierung im Handball muss ein Nachwuchsspieler beim heute spätestens in der A Jugend deutlich über dem Durchschnitt liegen um für den Profikader in Frage zu kommen.

Wäre der U23 das Husarenstück Klassenerhalt in der 3.Liga gelungen hätte man gute Wettkampfhärte im Herrenbereich bieten können.

Der Abstieg ist für mich kein Beinbruch, schade ist er natürlich trotzdem.

Die Kooperationen sehe ich als Sportromantiker im Herzen grundsätzlich kritisch. Als kleiner Verein im weiteren Sinne als Farmteam genutzt zu werden ist nichts was ich persönlich erstrebenswert finde. Als Beispiel Dormagen, seit Jahrzehnten sehr, sehr gute Jugendarbeit. Und dann bekomme ich aus relativer räumlicher Nähe die Jugend von höherklassigen Vereinen vor die Tür gelegt.

Lieber im Einzelfall von Spieler zu Spieler. Alexander Weck, damals vom BHC hat mir in einer kurzen VfL Zeit zumindest gut gefallen. Heute wissen wir das es für ganz oben ebenfalls nicht reicht.

Unterm Strich ist ein Profi aus dem Nachwuchs einfach Glück und leider nicht plan- oder reproduzierbar.

Ich würde: Einarsson auslaufen lassen und versuchen den gesamten Rest zu behalten.

Leicht gesagt bei der ein oder anderen Personalie.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kodrin. Besonders in dieser Saison schön zu sehen wie sich einer der Rückraum Rechtshänder dann auf außen "ausruhen" kann. Das würde mit dem Duo Vujovic/Koschek verloren gehen.

Häseler und Kiesler sind für mich no brainer, unbedingt behalten.

Ich tippe das leider entweder Köster oder Schluroff sich neu orientieren werden.

Kelentric scheint mir nicht ganz unwichtig zu sein, wenn man sich noch länger an Kuzmanovic erfreuen möchte.

Leute, Bitte. Da kommt man von der Arbeit und denkt es gibt neuen heißen Shit in den Wechselgerüchten und muss sich 2,5 Seiten mit Befindlichkeiten befassen.

Ich persönlich bin ein großer Freund davon das sich Unterhaltungen entwickeln. Aber das artet hier aus.

Macht euch doch bitte einen Flensburg - Pytlick - Berlin post auf.

Volles Risiko in den Abgrund.....super eingekauft nächste Saison...Respekt aber schafft ihr den Ligaerhalt? Mit so einer Leistung bestimmt nicht....Kai Häfner performt nicht und ihr seit gleich 2 Klassen schlechter....wo sind die anderen hochgelobten Neuzugänge etc....würde mich freuen wenn eurer Schiff kippt und einen Neuaufbau...ne den gibts denn mit den Schulden die ihr gemacht habt nicht in Liga 2....Hochmut kommt immer dem Fall....volles Risiko in den Abgrund bin gespannt!

Hör doch besser auf mit deinem Feldzug gegen den TVB. Du beschädigst ausschließlich dich selbst und kannst obendrein nichts gewinnen.

Tragisch, Kay Smits in seiner Form im letzten Magdeburger Jahr wäre der große Wurf für den VfL gewesen. Und damit wäre diese Verpflichtung auch nicht mehr realistisch.

Nach den vielen verschiedenen Glücksspielverpflichtungen auf RR hoffe ich einfach das noch nichts fix ist. Sehr Schade, vor allem für Kay Smits.

Nyokas, Herrmann, Zelenovic... Ich wünsche Smits alles gute und hoffe das er sich nicht in diese (unvollständige) Liste einfügen wird.

hab gar nicht gewusst das wir so gut befreundet sind das du meine quelle kennst... Bist wohl immer noch ein bissen sauer das ich nicht sage was in Eisenach passiert ist weil ich angst habe das hier vielleicht jemand mitliest und ich stress mit dem verein bekomme (hatte ich schon mit Magdeburg) Schreib mir gerne eine DM und ich beweise dir das Gegenteil

Nein danke, kein Interesse. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Qualitätsjournalismus, oder wie das was du machst auch immer heute heißen mag.

PS: Quelle geheim, kann ich nicht schreiben, aber dann anzubieten per PN zu plaudern wirkt leider nicht sehr seriös.

in der Champions-League, Vertragslaufzeit unbekannt. Warum außer für ein Vermögen sollte der zu den Löwen wechseln?

Allein schon das Salär in Hartwährung zu bekommen ist nicht zu unterschätzen. Dazu finde ich nicht das sich die Löwen hinter Bukarest verstecken müssen. CL hin oder her. Was zählbares kommt da für Bukarest ohnehin nicht raus,

Es wurde damals gemunkelt das der Isi auch bei Gummersbach im Gespräch war. Es wurde dann bekanntlich Mahe.

Vor seiner Verletzung damals sprach man von ihm als einem der Top Spieler seines Jahrgangs. Hätte ihn auch gerne in GM gesehen.

Meiner Meinung nach könnte das einer für die Stelle von Knorr sein.

Ich würde auf jeden Fall noch zwei Wochen warten. Gehen die 4 Topspiele verloren, was durchaus möglich ist, wäre die Saison gelaufen.

Und wenn man mit Dusel 6 oder 8 Punkte holt und spielerisch dennoch nicht überzeugt? Was wenn man 2 Punkte holt aber in 4 Mega Spielen 3 mal unglücklich den Kürzeren zieht?

Ich würde den Löwen wünschen das die Frage mit mehr Weitblick beantwortet wird, sei es pro oder contra Hinze.