Beiträge von Waldbröler

    Für Kiesler kann man sich einfach nur freuen. Ich persönlich hatte Angst ob er je wieder aufs Feld und zur alten Verfassung zurück kommen würde.

    Nun sind die Zeiten von Olli Roggisch ja etwas her, aber den Prototyp des Defensiv Spezialisten im DHB Dress hat es ja gegeben,

    Aber im Ernst; Die akutelle Verfassung rechtfertigt ein DHB Debüt. Das kann ihm dann keiner mehr aus dem Lebenslauf nehmen. Auch seine Mentalität und Körpersprache würden dem DHB Team helfen.


    Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?

    Da braucht man sich bei Zehnder keine Sorgen machen, der hat sich in Eisenach unter Kaufmann sehr sehr streng an ein System gehalten, wenn man auf seine Stats aus der Saison schaut.

    Ich weiß nicht was dich zu diesem Format und dieser Interpunktion getrieben hat. Ich habe jetzt schon den Inhalt vergessen, trotz 2 maliger Lektüre. Bitte mach das nicht nochmal so.

    Ich muss sagen das ich aus vergangenen Zeiten kein großer Freund der MT war. Dank Dyn habe ich alle bisherigen MT Spiele der Saison gesehen. Die Moral die die verbliebene Mannschaft zeigt hat meine alten Vorurteile mittlerweile besiegt.

    Hoffentlich kommen alle Spieler nach ihren Verletzungen wieder mit alter Stärke zurück.

    Im Vergleich zu letztem Jahr traue ich mir keine EInschätzungen zu. Schindler denkt größer als ich, wie er beispielsweise mit Smits gezeigt hat.

    Wenn der Kader so bleibt wie dieses Jahr bin ich absolut zufrieden. Was Köster angeht, das wird natürlich sowohl menschlich für die Mannschaft, als auch sportlich schwer werden.

    Durch die vorhandenen Spieler hat man das Glück nicht um jeden Preis einen sehr abwehrstarken RL verpflichten zu müssen.

    Mein persönliches Scouting beschränkt sich leider sehr auf die Bundesliga. Im Fall eines Abgangs im letzten Jahr hätte ich Seradilla für Köster sehr gut gefunden, für nächstes Jahr drängt sich mir persönlich keiner aus der Liga auf.

    Zum Glück hat man Schluroff halten können, wie wichtig sein Bums aus der Ferne ist konnte man sehr schön in Lemgo sehen. Seine Verlängerung macht die diesjährigen Planungen m. E. ein ganzes Stück einfacher.

    my 2 cent

    „Die Geschäftsführung geht aufgrund der Finanz- und Liquiditätsplanung davon aus, dass die Fortführung der Gesellschaft überwiegend wahrscheinlich ist“ und dass „die Rückzahlungsverpflichtungen von Darlehensverbindlichkeiten sowie die Finanzierung künftiger Fehlbeträge“ ein „bestandsgefährdendes Risiko für die Gesellschaft“ darstellen.

    Schon erstaunlich wie man es mit diesem Wissen im Hinterkopf schafft Spieler wie Jörgensen zu verpflichten.

    Ich habe nichts gegen diese Iteration des HSV Hamburgs, aber ein fader Beigeschmackt bleibt leider.

    Wir müssen aber noch den ein oder anderen abgeben. Finde unseren Kader sehr groß. Wir haben zum Beispiel zwei Spezialisten, die nur in der Abwehr eingesetzt werden.

    Da würde ich widersprechen. Mit Köster geht Ende der Saison ein Innenblockspieler. Kaum zu erwarten das auf diesem Niveau nach besetzt werden kann.

    Meines Erachtens kommt Zeman auch immer noch zu schlecht weg. Seine Zahlen sind viel besser geworden, man schaue sich nur die Blocks an.

    Kiesler, Zeman, als Innenblock finde ich eine Besetzung die sich nicht verstecken muss, dazu Kodrin auf halb um einen RR/RM auf Außen parken zu können finde ich eine sehr ansprechende Grundlage für taktische Möglichkeiten, besonders beim langen Weg zur Bank. Wenn, dann ist ein RR zu viel im Kader.

    Hässliche Trikots. Hummel nur noch einen Katastrophe. Analog zum 1. FC Köln. Da besteht wenigstens Hoffnung durch den Wechsel zu Adidas.

    Der Erklärungstext: lächerlich.

    Der VfL - Fanshop war noch nie gut und wird es wohl auch nie werden. Angebot wie in den 90igern. Da wird viel Geld liegen gelassen.

    Da ist er mal wieder in Reinform zu begutachten: der oberbergische Frohmut!

    Zu Tom Koschek:

    In GM hält man viel von ihm, da man aber mit Vujovic und Kodrin 2 gute und gestandene LA im Kader hat die sich zudem noch gut ergänzen, ist es folgerichtig ihn nur zu verleihen. Ich hätte aber eher mit 2. Liga gerechnet. Wäre schön für ihn wenn er was draus machen kann.

    Alleine das Gerücht löst bei mir Unbehagen aus...ich kann nicht mal konkret sagen, warum.

    Für mich passen beide nicht zum THW.

    Da geht es mir ganz genau so. Eigentlich sollte ich aus GM Sicht beide Daumen heben. Talant ist aber nicht der Trainer den ich in Kiel sehen möchte. Das ist keiner der mal wieder eine Ära einleiten oder prägen kann. Aus THW Sicht sollte man sich um Sigurdsson oder Kehrmann bemühen, sollte der Plan mehr als nur kurzfristig(=Talant) angelegt sein.

    Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

    Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

    Und dann würde ich als Eisenach sagen: schön und gut, euer Problem, wenn ihr es lösen wollt, rückt die Kohle raus.