Was ist denn jetzt mit den von Gollum ins Spiel gebrachten Finanzschwierigkeiten beim Final Four Teilnehmer?
Beiträge von Ahörnchen
-
-
Was macht denn Angie Geschke nächste Saison?
-
Auf Frankfurt als einen der letzten Gegner kann man sich als Abstiegskandidat immer verlassen (siehe Trier in den vergangenen Spielzeiten)
-
Sieh es doch einfach mal im Zusammenhang mit der Verpflichtung der neuen Torhüterin des Buxtehuder SV
-
Das der Europapokal finanziell ein Zuschussgeschäft ist, ist allgemein bekannt.
In der zweiten Runde gegen Izmir waren lt. Spielprotokoll in beiden Spielen zusammengerechnet 850 Zuschauer. Also wahrscheinlich 500, die gezahlt haben. Macht eine geschätze Einnahme von netto 5.000. Das reicht gerade für die Schiedsrichter, Delegierten und Gebühren. Unterbringungskosten und Hallenmiete sind durch Sponsoren nicht refinanzierbar.
Wenn Hypo jetzt die Reisekosten übernimmt, kann die dritte Runde doch ohne Verlust gespielt werden. Sportlich ist die Chance auch bei einem Heimspiel eher gering. Und das finanzielle Risiko für die nächste Runde wird geringer. Das ist zwar bitter, aber Tatsache -
Mit den fünf Punkten in der Hauptrunde kann man zufrieden sein.
Wichtig ist jetzt, weiter junge Spielerinnen einzubauen.
Vom Kader dieser EM sind bei Olympia 2016 und Heim WM 2017 nur fünf Spielerinnen unter 30.
Da der Bundestrainer im Grunde genommen mit acht Feldspielerinnen durchgespielt hat (Zapf, Hubinger, Wohlbold, Steinbach, Augsburg, Althaus, Müller, Nadgornaja) verringert sich die Zahl auf 3, die im Moment die Fahne hochhalten können.
Im erweiterten Kader stehen noch S. Müller, Mietzner und Schulze.
Das wird eine Aufgabe, jeweils die Qualifikation zu schaffen und doch neue Spielerinnen einzubauen. -
Sie hat ihre Stärken in der Abwehr auf der Spitze, wo sie dank ihrer Reichweite und der hervorragenden Antizipation das Spiel des Gegners immer wieder stören kann oder durch Steals zu einfachen Toren kommt.
Im Angriff kann sie alle Rückraumpositionen spielen und so dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Wo spielt sie in der Nationalmannschaft?
In der Abwehr auf halblinks, wo die Abstimmung mit Kerstin Wohlbold überhaupt nicht geklappt hat und im Angriff auf Linksaussen.
Wenn ich einer Spielerin ihre Stärken raube, wundert es nicht, dass die Leistung schlecht ist -
Bis jetzt war das noch gar nichts. Die Abwehr ist einfach im modernen Handball Grundvoraussetzung gepaart mit einer guten Torwartleistung, die wir auf jeden Fall gestern hatten.
Aber warum Görbicz als einzige gefährliche Spielerin nicht kurz gedeckt wird, bleibt Geheimnis des Bundes Heine. Und der Innenblock sollte versuchen, vor die Kreisläuferin zu kommen, dann vermeidet man bestimmt noch fünf Tore und gewinnt sogar mit einer solch schlechten Angriffsleistung.
Auch wenn Marlene Zapf als beste Torschützin erwähnt wird, waren die beiden Abwehrpatzer nicht zu entschuldigen. Und vorne waren die wichtigen Bälle in der zweiten Halbzeit auch nicht drin.
Kerstin Wohlbold in der Deckung auf aussen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und Tine Beier wird nachnominiert und spielt doch nicht.
Laura Steinbach mit einer ordentlichen Angriffsleistung. Aus dem rechten Rückraum zu wenig Druck. Wenn mit Wohlbold auf der Mitte schon eine kleine Spielerin eingesetzt wird, kann dort doch nicht Loerper rumlaufen. Wir haben mit Beier, Geschke und Naidzinavicius doch Spielerinnen mit Gardemaß.
Na ja,vielleicht geschieht noch ein Wunder. -
TuSsies - FAG
Der erwartete und souveräne Sieg. Somit bestätigten sich die abgegebenen Tipps.
Nur die kryptische Andeutung von Kickers ist noch zu klären.
Bezog sich diese auf die veröffentlichen Fehlbeträge?Blomberg - Oldenburg
Die zweite Mannschaft mit Halbfinalambitionen (sicherlich bei Frankfurt eher die selbstausgegebenen Saisonziele, da die gezeigten Leistungen in den letzten Jahren wenig darauf hindeuten, obwohl die Mannschaft das Potential hat) die in Blomberg deutlich verliert.
Oldenburg mit sechs Siebenmeterfehlwürfen. -
Auweia, das gab ja richtig Haue.
Ich hoffe, die Aussagen aus Metzingen waren nur als Stimmungsmache gedacht und nicht ernst gemeint.
Realistisch betrachtet, haben Mannschaften ab Platz 6 kaum eine Möglichkeit beim FHC zu gewinnen -
Ich vergleiche die blamablen Leistungen unserer Nationalmannschaft mit den Fussballern um die Jahrtausendwende.
Die Trainer (Ribbeck, Völler) ruhten sich auf den Erfolgen der Vergangenheit aus, die Spieler hatten keine Lust für Deutschland zu spielen, in der Bundesliga tummelten sich durchschnittliche Ausländer und Nachwuchs war nicht in Sicht.
Beim Handball haben wir wenigstens im Nachwuchsbereich Erfolg, was aber auch daran liegen kann, das andere Nationen den Ausbildungsschwerpunkt anders legen.
Neben vielen ausländischen Durchschnittsspielern tummeln sich auch einige Stars in der Bundesliga, so dass es auf Vereinsebene internationale Erfolge gibt.
Was hat dann der Fussball gemacht?
Ein neues Konzept mit viel Geld auf die Beine gestellt.
Ist das im Handball möglich? Sicherlich nicht mit dem Team, was gerade in Dortmund die Fäden in der Hand hält. -
Trier wie immer mit großen Ankündigungen, um dann von der 31. bis 45. Minute ein Tor zu werfen und hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten.
Glückwunsch nach Nellingen nach dem durchwachsenen Saisonstart. -
Alles klar.
Aber nach den bisherigen Saisonergebnissen von Bad Wildungen, sollte Leverkusen zu Hause auch einen solch klaren Sieg einfahren. Das muss doch der Anspruch von Ahlgrimms Mannschaft sein.
Nicht das Gollum in zwei Wochen den Heimsieg gegen Trier hier abfeiert.
Für Bad Wildungen sehe ich langsam schwarz.
Selbst verbessern sie sich nicht, verlieren noch eine Spielerin und die anderen Mannschaften holen alle Punkte. -
Nicht Mannschaftsverantwortlicher von Mannschaft B sondern Person B von Mannschaft A. Zwei Hinausstellungen gegen die Bank von Mannschaft A
-
Das mit den modebewussten Spielerinnen habe ich verstanden. Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was die Lieblingsfächer von Tanja Padutsch mit Mode zu tun haben, verstehe auch ich bestimmt die Marketingstrategie.
Und für den insolventen Sponsor kann die Mannschaft Kuchen backen. -
Nach den Ergebnissen der letzten Spiele, dazu die Nr. 5, die wieder ein paar Mal drüber ballert und der ab und zu der Ball abhanden kommt, dann geht's 21:32 aus.

Chapeau, da warst Du schon sehr nah dran.
Und Buxte musste mit seiner B Mannschaft antreten. Da ist eine Heimniederlage in der Höhe schon alarmierend. Was macht Annamaria Illyes eigentlich? Letztes Jahr noch Haupttorschützin und heute wird sie nicht nicht einmal in den Vorberichten erwähnt, da im Einkaufsparadies lieber über die modebewussten Spielerinnen geschrieben wird.Ebenso gut Dein Tip zugunsten von Göppingen. War bei der bisherigen Leistung von Bad Wildungen nicht anders zu erwarten.
Und Trier hat den Sprung ins Mittelfeld verpasst. So eine bescheuerte Aussage habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Aber vielleicht ist es zu erklären, dass sie dann nach einem Viertel der Saison soviele Punkte gehabt hätten wie in den letzten zwei Spielzeiten jeweils gesamt. Hoffentlich erwischt es sie dieses Jahr als Absteiger; verdient haben sie es schon länger.
-
Laut DHB Homepage setzte es gerade eine 30-23 Niederlage gegen das europäische Spitzenteam aus Tschechien.
Vielleicht sollte unsere Nationalmannschaft einfach erstmal das kleine Handball-Einmal-Eins üben, bevor man Teambuildingmassnahmen auf dem Wasser absolviert. -
[quote='kickers','index.php?page=Thread&postID=703860#post703860']War in den letzten Jahren bei einigen Spielen der HSG Mannheim (gegen SG O/U, WSG En./Pf.), die hatten sich eigentlich immer ganz ordentlich präsentiert, aber was hier in Hälfte zwei ablief, war eine bodenlose Unverschämtheit,
Die zweite Halbzeit ist doch immerhin 11-11 ausgegangen
-
Ich warte darauf, dass ein Verein, der durch die erschlichene Lizenz eines anderen Clubs Nachteile erleidet, die verantwortlichen Geschäftsführer zum Ersatz des Schadens heranzieht.
-
Frankfurt ist zur Wiedergutmachung verpflichtet, Oldenburg ohne Geschke und mit den Verletzungssorgen sicherlich kein Favorit, daher knapper Heimsieg
Für Weibern wird es gegen die nicht ganz austrainiert wirkende, aber abgezockte Mannschaft aus Wildungen im ersten "Heimspiel" nicht reichen. Auswärtssieg mit 3 Toren
Die Tussies müssen sich über 60 Minuten deutlich steigern, um mitzuhalten. Das wird auswärts nicht leicht. Daher Heimsieg mit 4
Leverkusen wird mit dem kleinen Kader gegen die individuelle Klasse des THC keine Chance haben. Auswärtssieg mit 5
Die weite Anreise und Heimstärke von Göppingen lassen auf ein knappes Ergebnis schliessen. Trotzdem Sieg für Buxte mit 2