Beiträge von Ahörnchen

Die HBF ist ein Verein, Mitglieder sind die Vereine der 1. und 2. Liga. Die Mitglieder wählen einen Vorstand - aus den Reihen der Vereinsmitglieder. Also ist jedes Vorstandsmitglied als Vereinsvertreter immer "befangen". Das ist aber auch in der HBL oder DFL so. Da der Vorstand aus fünf Personen besteht, gibt es keine Alleingänge.
    Zum Lizensierungsverfahren: es können nur die Angaben der Vereine geprüft werden. Wenn die falsch oder nicht vollständig sind (was ich bei Celle nicht beurteilen kann), kann der Vorstand auch nur darüber entscheiden

Meines Erachtens bringt eine Ausrichtung der olympischen Spiele den Sport in Deutschland nach vorne und aus dem Schatten vom Fußball heraus. Sowohl finanziell als auch in der medialen und öffentlichen Aufmerksamkeit.
    Sicherlich gibt es auch Probleme und Nachteile. Aber die findet man bei jedem Großprojekt bzw-veranstaltung.
    Das Festival in Wacken hat Kritiker, bei sämtlichen Infrastrukturvorhaben gibt es Widerstand.
    Als Niedersachse, der die finanziellen Nachwehen der Expo 2000 nicht verfolgt hat, kann ich die Verbesserungen beim Verkehr (Ausbau Autobahn, S-Bahn, Messepark) nur begrüßen.
    Außerdem kann sich der gemeine Deutsche dann nicht mehr aufregen, dass vermeintlich totalitäre Staaten nur noch als Ausrichter in Frage kommen. Einfach besser machen.
    Mit einer soliden Finanzierung, die wir in Deutschland hinbekommen müssen (wenn einfach jeder DAX Konzern die nächsten acht Jahre nur ein Prozent seines Jahresgewinns zur Verfügung stellt, bekommen wir ca. 10 Milliarden zusammen), bin ich eindeutig DAFÜR.

Fuhr ist mit so der letzte Trainer, den ich beim DHB sehen möchte, da bin ich offen und ehrlich. Sorry, aber seine Lehrmethoden halte ich dann doch für zu sehr Gegenteil der oft zitierten Wohlfühloase.

Machen wir Leistungssport oder diskutieren wir über Besuche im Kuschelzoo? Die Wohlfühloase Nationalmannschaft mit u.a. einem Team hinter dem Team (die gefühlt weiteren 16 Personen hat man beim Abspielen der Nationalhymne sehen können) hat bekanntlich nicht funktioniert. Bei Herbert Müller oder Dirk Leun gibt es eine solche auf jeden Fall auch nicht; da zählen Leistung und Siege

Leun oder Müller sind aus meiner Sicht die Einzigen, die uns nach vorne bringen.

Fuhr können wir auch noch mit auf die Liste nehmen. Er hat in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue bewiesen, aus einer Mannschaft das Optimum herauszuholen.
    Und das fehlte m. E. bei Jensen. Wir haben gute Einzelspieler, die in der Championsleague jede Woche Topleistungen gebracht haben.
    Der THC zieht in einer absoluten Hammergruppe mit sieben Feldspielerinnen in die Hauptrunde ein und Wohlbold sowie Nadgornaja bringen bei der EM noch nicht einmal durchschnittliche Leistungen. Da trägt kein Heimtrainer die Mitschuld, dass ist Aufgabe des Trainerteams: Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft. Aber nur mit Harmonie geht es eben auch nicht

Verletzungsmisere in Buxtehude

Und schon wieder eine knieverletzte Spielerin in Buxtehude. Solche Rückschläge sind immer schlimm, aber wenn es eine so junge Spielerin das dritte Mal erwischt, ist es schon tragisch.
    Woran liegt das? Pech, Überbelastung, Ausrüstung, falsches Training?

Da hier einer der wichtigsten Nachwuchsfördervereine des letzten Jahrzehnts des Frauenhandballs nicht einmal ansatzweise erwähnt wird, muss ich eben die HSG Blomberg-Lippe nennen. Die Erfolge sind nicht von der Hand zu weisen:
    Einmal deutscher A-JugendMeister, sechsmal Vizemeister; Hervorbringen diverser Juniorinnennationalspielerinnen, Bundesligaspielerinnen (alleine im eigene Kader sechs) und Nationalspielerinnen (Nadgornaja, Hermann). Und das alles unter Trainer Andre Fuhr.
    Da kommen noch nicht einmal ansatzweise Oldenburg, Buxtehude, THC mit. Leverkusen nach der Durststrecke auf dem aufstrebenen Zweig, HCL mit den beschriebenen historischen Vorteilen.

Höhere steuern sind nicht notwendig. Wenn alle ihren Anteil am Steueraufkommen leisten, hat die BRD genug Geld. Wie wäre es z.B: damit, die Decklungsbeträge abzuschaffen. Der liegt bei der Lohnsteuer bei 5000€, d.h. jemand der 20000€ monatlich verdient zahlt genauso viele Steuern wie jemand der 200.000€ verdient. Dazu kommen Schenkungen, um die Erbschaftssteuer zu umgehen, Steuerhinterziehung, Gründen von Stiftungen usw.

Wenn Du mir jetzt die gesetzliche Grundlage für die angebliche Deckelung nennst, brauchst Du nicht mehr als Maurer zu arbeiten, sondern kannst sofort alle bundesdeutschen Spitzenverdiener steuerlich beraten.
    Meines Wissens liegt der Lohnsteuerabzug bei 20.000,00 Euro brutto monatlich bei Steuerklasse 1 bei ca. 7.500,00 Euro, bei 200.000,00 Euro bei 88.500,00 Euro. D.h. der Spitzenverdiener (oder Zweitligafussballer) zahlt das zwölffache, obwohl er nur das zehnfache verdient. Das nennt man Progression.
    Und Schenkungen werden auf die Erbschaftsteuer angerechnet, also auch keine gute Idee Steuern zu sparen.

Mauere Du weiterhin Wände, das braucht das Land, ich kann es nämlich nicht und habe daher großen Respekt vor Handwerkern.
    Aber jeder sollte nur über das schreiben, wovon er Ahnung hat. Schuster bleib bei Deinen Leisten

Leute, wir haben jetzt 1 Jahr diese dusselige Abstiegsrunde, in der es dank Trier auch einen Absteiger gibt. Ohne Absteiger wäre das Ganze ne Farce gewesen. Es ist also die beste Lösung. Schuld an die Misere, dass es zwischenzeitlich keinen Absteiger gegeben hätte, ist auch nicht die HBF, sondern einzig und allein der FHC.

:cool:

Vielleicht können die Miezen diese Saison zeigen, dass sie in die erste Liga gehören.
    Zwei Spielzeiten haben sie trotz des sportlichen Abstiegs bei eigenen finanziellen Schwierigkeiten die Klasse gehalten. Aber es wird schwierig, wenigstens die durchschnittlich sechs geholten Punkte zu bestätigen.
    Sportlich sicherlich die beste Lösung, um den diskutierten Modus nicht vollkommen zur Farce werden zu lassen.

Endlich mal jemand, der gegen die betrügerischen Machenschaften vorgeht.Am besten wird helfen, wenn irgendwo der erste Verantwortliche zur persönlichen Haftung herangezogen wird.

Zu dem Chaos in der Kaderzusammensetzung kommt, dass der Verein die A-Jugend im Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft im Stich lässt und die Leistungsträgerinnen M. Weigel und L. Wolf im "wichtigen" Bundesliga Heimspiel einsetzt.
    Ergebnis: Klatsche mit 20-40 in Blomberg

Jetzt haben wir diesen neuen, unsäglichen Spielplan und keiner will bei der Abstimmung dafür gewesen sein.
    Die Spitzenmannschaften haben bis zu 48 Pflichtspiele (32 Meisterschaft, 4 Pokal, 12 Europapokal) in acht Monaten. Da dort die meisten Nationalspielerinnen beschäftigt sind, kommen die Länderspiele dazu. Das geht fast nur noch als Vollprofi, was bei den meisten Mannschaften nicht der Fall ist (oder die tollen Berichte über die Nebenjobs der Spielerinnen dienen nur zur Verifizierung der Scheinarbeitsverhältnisse).
    Und den Dauerkarteninhabern und Sponsoren erhöht man die Preise auch um ca. 40%, da für die meisten Mannschaften der Bundesliga statt bisher 11-12 Heimspielen nunmehr 16 anstehen.

Vulkan Power: Dieses Rumspekulieren wegen der UG ist Quatsch. Die UG wurde seinerzeit deshalb als Form gewählt, weil Steuerberater dieses Unternehmensform empfohlen haben und es nach dem Umzug nach Koblenz inklusive neuem Namen schnell gehen musste. Im Übrigen unterliegt auch die Ug den Lizensierungsbedingungen der HBF und hinter der UG steht ein seriöser Unternehmer, der den Verein seit über 10 Jahren stützt.

Ich verstehe nur nicht, warum eine UG schneller zu gründen sein soll als eine GmbH. Der seriöse Unternehmer hatte sicher nur keine Lust, 25.000 Euro netto in den Club zu stecken. Da sind 1.000 Euro Stammkapital und der Rest als Sponsoring steuerlich deutlich attraktiver.
    Und es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
    Die UG steht wegen des wenigen Stammkapitals eben immer kurz vor der Insolvenzantragspflicht. Da ist eine GmbH mit Mindeststammkapital wenigstens nach der Gründung noch mit einem kleinen Polster ausgestattet.
    Aber solange die Geschäftsführung alle Gläubiger im Griff hat, freuen wir uns doch mit den Vulkan Ladies auf die neue Saison