Höhere steuern sind nicht notwendig. Wenn alle ihren Anteil am Steueraufkommen leisten, hat die BRD genug Geld. Wie wäre es z.B: damit, die Decklungsbeträge abzuschaffen. Der liegt bei der Lohnsteuer bei 5000€, d.h. jemand der 20000€ monatlich verdient zahlt genauso viele Steuern wie jemand der 200.000€ verdient. Dazu kommen Schenkungen, um die Erbschaftssteuer zu umgehen, Steuerhinterziehung, Gründen von Stiftungen usw.
Wenn Du mir jetzt die gesetzliche Grundlage für die angebliche Deckelung nennst, brauchst Du nicht mehr als Maurer zu arbeiten, sondern kannst sofort alle bundesdeutschen Spitzenverdiener steuerlich beraten.
Meines Wissens liegt der Lohnsteuerabzug bei 20.000,00 Euro brutto monatlich bei Steuerklasse 1 bei ca. 7.500,00 Euro, bei 200.000,00 Euro bei 88.500,00 Euro. D.h. der Spitzenverdiener (oder Zweitligafussballer) zahlt das zwölffache, obwohl er nur das zehnfache verdient. Das nennt man Progression.
Und Schenkungen werden auf die Erbschaftsteuer angerechnet, also auch keine gute Idee Steuern zu sparen.
Mauere Du weiterhin Wände, das braucht das Land, ich kann es nämlich nicht und habe daher großen Respekt vor Handwerkern.
Aber jeder sollte nur über das schreiben, wovon er Ahnung hat. Schuster bleib bei Deinen Leisten