Hoffen wir mal für den WHV und die Liga, dass es kein Katzengold ist/war
Beiträge von Baden68
-
-
was beim Handball gar nicht braucht: Rudelbildung
Und so (schlechte) schauspielerische Leistungen, wie bei 55:50 -
Ist er der Messias?
https://www.youtube.com/watch?v=WLrTqKtwiJs - bei 2:00 findet ihr die aktuelle Situation wieder -
... und einer "großzügigen" Prämie für den Vertragsabschluss. Aber wie das im Fall Roth-MT-Füchse genau lief, werden wir wohl nie erfahren - Roth hatte ja noch Vertrag
-
Auf jeden Fall nimmt es etwas Druck weg, wenn man weiß, dass eine Niederlage keine Katastrophe ist.
Und den Ehrgeiz, gegen die Löwen zu gewinnen, hat der THW sowieso.
Situation für das Heimspiel gegen die RNL ist klar besser geworden
-
Well there’s three versions of this story mine, yours and then the truth...
-
Und was soll Roth schlechter machen als Petko?
Hast du die Frage wirklich so gemeint? Du glaubst, schlechter als Petko kann Roth es nicht machen? So schlecht schätzt du Petko ein? -
Klar, wenn man das Urteil vorher gekannt hätte, hätten die Recken wohl nicht geklagt.
Aber beide Seiten konnten sich nicht einigen und sahen sich im Recht - das Gericht hat jetzt entschieden, wer es wirklich war. Allerdings: kann das Ding nicht noch in die nächste Instanz gehen? -
ein plötzliches "timeout" aus gesundheitlichen gründen oder als sabatical zum saisonende inkl. dhb würde micht wenig überraschen.
Du meinst, er will Abstand vom Handball gewinnen? Bob doch nicht, undenkbar ...
Was ich mich bzgl. der Trainer frage: macht es wirklich Sinn, die eine Lame Duck gegen die andere auszutauschen?
-
Wenn das Angebot nur hoch genug ist, wird er dem Verein schon klar machen, dass seine Unzufriedenheit sehr hoch wäre, wenn er nicht wechseln dürfte, und die Unruhe, ... Wie oft gab es das schon und die Vereine sind eingeknickt?
Oder er fragt die HSG, ob man den Vertrag nicht auflösen kann, weil er Abstand vom Handball braucht. Diese zeigt sich menschlich, löst den Vertrag auf und SCHWUPPS, schon 1. Tag danach ist er frei und unterschreibt den neuen Vertrag.
Soll's ja schonmal gegeben haben - wer war das noch ...
[Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/SmiliePack2/wahrsager-big.gif]
-
Baden68 Ich habe einfach nur gerechnet. Der Journalist schreibt ja, dass die HSG bei einem Trainerwechsel von Wandschneider zu Matschke 250.000 Euro sparen könnte. Das heißt ja, dass KW schon mal mindestens 250.000 Euro pro Jahr plus das neue Gehalt von Matschke verdienen müsste damit diese Aussage wirklich zutrifft.
Verstehe immer noch nicht so ganz, wie du von 25.000€ bei 12 Monaten auf 250.000€ kommst, aber OK. Außerdem vergleichst du die Gesamtkosten des Arbeitgebers mit dem Bruttolohn des Arbeitnehmers, auch nicht so gut. Weiterhin weißt du nicht, ob Matschke noch weitere Aufgaben wahrnehmen würde, die im Moment noch kostenpflichtig von anderen erfüllt werden, oder der Sponsor hat zugesagt mehr zu geben, wenn Matschke kommt, oder oderFür mich zu viele "oder", aber warten wir es ab - vielleicht gibt's ja irgendwann noch mehr Informationen
-
Ich sag dir mal, wie ich es gehandhabt habe:
1. Ich hab mir selbst überlegt, was ich als Verein zahlen würde, wenn ich einen Trainer wie mich haben wollte.
2. Dann habe ich mir überlegt, was meiner Meinung nach angemessen für meine Arbeit wäre und was mir meine Zeit Wert ist - aus 1 und 2 habe ich dann meinen "Preis" gebildet.
3. Wenn dann der Verein fragte, was ich mir vorstelle, habe ich angeboten, 1-2x das Training zu übernehmen, damit sie sehen, was sie da von mir erwarten können und ihnen dann noch aufgezählt, was für Aufwände ich sonst noch betreiben werde (Coaching bei Heim- und Auswärtsspielen, x Turniertage, x Spielbeobachtungen, ....). Für die Fahrkosten habe ich eine km-Pauschale vereinbart, die auch ein bisschen den zeitlichen Aufwand der Fahrt berücksichtigt (also nicht nur den effektiven Verbrauch)
4. Dann habe ich gefragt, was ihnen das Wert ist (und sie auch bezahlen können/wollen), aber auch mitgeteilt, dass falls der Wert zu weit von meinen Vorstellungen abweicht, es keine weiteren Verhandlungen geben wird - nicht um Druck auszuüben (klappt auf der Ebene sowieso nicht so toll), sondern aus einem pragmatischen Ansatz: denn dann ist die Diskrepanz zwischen den Parteien zu groß und es kommt sowieso schnell zu Problemen.
5. Diesen Wert habe ich dann mit dem verglichen, was ich mir vorgestellt habe (Punkt 1 + 2)
6. Wenn die Werte annehmbar nah beieinander lagen, habe ich akzeptiert oder noch ein bisschen verhandelt, ansonsten eben abgesagt.Das ist aus meiner Sicht fair und hat bei mir gut geklappt. Spiel's doch einfach mal für dich durch...
-
Aber ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass die HSG dadurch 250.000 Euro spart. Und genau das schreibt Herr Fischer ja in seinem Kommentar. Denn dann müsste KW momentan ja monatlich mindestens 25.000 Euro verdienen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Welche Daten legst du denn für deine Berechnungen zu Grunde?Keine Kritik, mich würde nur interessieren, mit welchen Parametern du diese Werte ermittelt hast
In der Handballwoche stand, dass Bender den Daumen über Wandschneider gesenkt habe. Das ein Sponsor über den Trainer bestimmt, lässt tief blicken.
Kennst du die goldene Regel?
[Blockierte Grafik: https://100xhahaha.com/pic!76fe79bc_ss.jpg] -
Aha - wer den Zusammenhang zwischen den beiden Texten findet, darf ihn behalten oder uns mitteilen.
Oldie50 - meine Empfehlung:
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/616Hky25ESL._SX425_.jpg]
Zum üben !!!
-
Oder aber man liest, denkt nach und versteht, dass die jetzt 4 vorher auch 5 gewesen sein könnten.
Entdecke die Möglichkeiten...
-
Eventuell sollte man solche Abstimmungen ganz lassen, wenn die Leute über andere Themen als das angegebene abstimmen.
Jicha: die Wette nehme ich an.
2:1 biete ich -
1. ist Dein Verweis auf die DfB dann auch Quark, denn da stehen im allgemeinen keine Neuigkeiten drin. Nach diesen wurde aber explizit gefragt.
1. ist Dein Verweis auf die DfB dann auch Quark, denn da stehen im allgemeinen keine Neuigkeiten drin. Nach diesen wurde aber explizit gefragt.
2. Ist in Hessen gerade sehr viel im Gespräch bezüglich der Aufhebung des Harzverbots. Also ist es legitim, kanpp zwei Monate vor Beginn der Qualifikation mal zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt.
Dann spekulier doch einfach mal ein bisschen mit ihm rum, wenn es das ist, worum es geht. Ich dachte, er wäre an Fakten interessiert.
Ich persönlich halte mich an Fakten - und das sind nun mal die Dfb. Wenn sich dort etwas ändert, sind das die mich interessierenden Neuigkeiten, der Rest ist mehr oder weniger Hallengeschwätz von jemandem, der einen kennt, der schon mal gehört hat, dass vielleicht irgendwann ... oder dann doch im Jahr darauf, aber das ganz sicher ... jedenfalls fast ... und am nächsten Tag ist schon wieder alles anders -
Geil, Gudmundsson hat noch nicht mal in Melsungen angefangen und schon glaubt einer, dass er der nächste ist, der gehen muss.
-
Warum soll es, während diese Saison noch nicht mal abgeschlossen ist, schon Durchführungsbestimmungen für die nächste Saison geben - ist doch Quark...
Aber natürlich kann man wieder spekulieren und Änderungen ankündigen, die dann wieder nicht stattfinden... -
Für diesen Fall würde ich ihm 2 Sachen empfehlen:
1. Kursangebot
2. Mal mit Menschen unterhalten, die neben dem Handball noch ein richtiges Leben führen