Beiträge von Baden68

    Gibt es in Bayern nicht auch die Kompetenzordnung, nach der Kreise und Kommunen für so etwas zuständig sind? Oder setzt sich die Staatsregierung aus irgendwelchen (berechtigten) Gründen darüber hinweg?

    Zitat

    Alle Achtung, ein 19-jähriger Debütant. Hatten wir das überhaupt schon mal?

    Du bist mir ja ein komischer Löwe:-)
    Uwe Gensheimer, 19 Jahre und 1 Monat
    Patrick Groetzki, 19 Jahre und 11 Monate

    Außerdem wären da noch Kehrmann, Zerbe, Glandorf und bestimmt hab ich noch welche vergessen

    Hier habe ich einen Artikel von 1917 über Herbert Müller gefunden. Da gibt es einige interessante Details über den jetzigen THC-Trainer. Mit Augsburg war er 1994 nur sportlich in die erste Liga aufgestiegen. Wegen einem angeblich unerlaubten Einsatzes einer rumänischen Spielerin wurde der Verein in die Regionallige zurückversetzt. Später - nach einem Jahr oder so-wurde festgestellt, dass die Spielerin doch zu spielen berechtigt war. Der DHB hat dann eine lächerliche Geldsumme zum Ausgleich geboten. Protest gegen die damalige Spielerin von Augsburg-Hochzoll hatte Ketsch-der heutige "Spitzenclub" der Bundesliga-eingelegt.
    301 Moved Permanently


    Naja, nun wollen wir Augsburg/Hochzoll aber mal nicht ausschließlich als das unschuldige Opfer darstellen. Klar, ist auf der einen Seite schon dumm gelaufen, aber die Anzahl der in Augsburg "deutsch-verheirateten" Handballspielerinnen mit osteuropäischen Hintergrund war auf der anderen Seite schon enorm. Jeder im Süddeutschen HV hat sich damals darüber totgelacht. Das Thema Scheinehe war Tribünen-Thema Nr.1 bei jedem Spiel in der 2. Liga und im Jahr danach in der Regionalliga Süd.

    Irgendwie scheinen mir die Brüder auch ziemlich verschieden zu sein - der Helfried kam immer sehr offen und freundlich rüber (selbst nach bitteren Niederlagen wie zu Hause gegen Leutershausen), der Herbert hat eher den Eindruck gemacht, dass er anschließend abends zu Hause vor Zorn in den Teppich gebissen hat.

    Na endlich kommt zur Polemik noch eine Prise persönliche Diffamierung hinzu, wer anderer Meinung ist, hat ein egozentrisches Weltbild, sprich ein kleinkindliches. Wenigstens gibt es auch etwas argumentative Auseinandersetzung. Nur müssen nach der Logik eben auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens abgeschaltet werden, Flughäfen, Supermärkte, Kneipen und so weiter und so fort.


    1. Wen hab ich denn diffamiert? Geschwätz!!!
    2. Was hat außer nichts hat "egozentrisch" mit kleinkindlich zu tun?
    3. Wenn du den Besuch eines Supermarktes mit dem Besuch eines Sportevents gleichstellst, dann scheinst du grundsätzliches nicht verstanden zu haben. Den Supermarkt muss ich besuchen, damit ich Lebensmittel einkaufen kann, ohne die ich nicht leben kann. Wenn für dich das gleiche für Sportevents gilt, dann solltest du die natürlich besuchen, bevor du an Sportmangel stirbst.
    4. Ja, man sollte - und viele tun das auch - andere Bereiche des öffentlichen Lebens meiden, wenn es möglich ist. Viele Unternehmen haben schon interne Reiserestriktionen verhängt und interne "Massenverantstaltungen" abgesagt. Bei uns geht das teilweise schon bei 10 Personen los - man verschiebt es eben auf später, wenn man es nicht verschieben kann, werden größere Räume für Meetings mit wenigen Personen genutzt oder die Besprechungen über Telefonkonferenzen, Skype, Webex, etc. durchgeführt.

    Es sollte so langsam jeder mal verstehen, dass man in solchen Situationen Verantwortung nicht auf Politik und Veranstalter abwälzen kann und sollte, und das Ding auf dem Hals mal dafür benutzen, wofür es eigentlich vorgesehen ist.

    Und nein, das ist keine Hysterie sondern notwendige Vorsicht

    Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.


    Ich bin mir da bei Coburg nicht sicher, denn die HUK ist durchaus ein Unternehmen, das seinen Werbeetat auch mal um 2-3 Millionen erhöhen kann, und trotzdem seinen Gewinn nach Steuern um weniger als 1% belastet. Die könnnten ohne weiteres, ob sie wollen, muss man bei einem Aufsteig in die 1. Liga sehen. Vielleicht ist da hinter den Kulissen schon mehr geschehen, als wir alle hier glauben. Erfahren werden wir es aber erst, wenn der Aufstieg fest steht

    Förde-Möwe

    Ein genialer Beitrag !!
    Spiegelt 1:1 meine Denke wider.


    An die zwei mit dem egozentrischen Weltbild: wo liegt der Fehler in dem Vergleich?
    Genau, wer Auto fährt, setzt sich und alle anderen den Gefahren des Straßenverkehrs aus. Alle sind also ganz bewusst Gefährdete und Gefährder, den lästigen Aspekt "Fußgänger und Radfahrer" lassen wir mal außen vor.

    Das gleiche gilt natürlich auch im ersten Schritt für die Besucher von Großveranstaltungen, allerdings verhält es sich danach doch etwas anders. Denn schließlich gefährden sie danach, dadurch dass sie sich angesteckt haben, auch die Gesundheit anderer, die bewusst dieses Risiko nicht in Kauf genommen haben, um sich und andere zu schützen.

    Aber auch dafür habt ihr ja schon eine "clevere" Lösung: "Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden". Klar ist einfacher für einfache Gemüter, muss man sich nicht selbst drum kümmern - derjenige, der sich anstecken lässt, ist ja selbst Schuld, nicht derjenige, der ihn angesteckt hat, weil ja schließlich die Gefahren eines Viruses mit denen des Straßenverkehrs vergleichbar sind. :pillepalle:

    Das mal ganz kopakt zu dem "genialen" Beitrag.. :nein:

    Da sieht man dann ja nächste Saison in der Heinrich Beck Halle ein bekanntes Gesicht

    Nachfolger von Philipp Schulz? Beide gemeinsam kann ich mir beim TVG auf RL nicht vorstellen.


    Brauchst dir auch nichts derartiges vorzustellen - es steht ja drin:

    Zitat

    Inzwischen hat er Dritt- und Zweitligaerfahrung und ist als Spielertyp Philipp Schulz sehr ähnlich, den er bei uns ja ersetzt

    So ähnlich war auch mein Gedanke: was ist das für eine Bagage, die nach 19 Jahren einen Trainer 4 Monate vor Vertragsende freigestellt?

    Aber dann habe ich mal kurz darüber nachgedacht, was gerade bei uns im Unternehmen passiert - wie man versucht, verdienstvolle und wichtige Mitarbeiter nach über 35 Jahren hinaus zu fegen, weil sie zwar Recht haben, aber ihre Meinung unbequem ist und das Management in schlechtem Licht erscheinen lässt.

    Es ist der Zeitgeist, die Versager schützen sich, indem sie die Kritiker mundtot machen - auf ihre eigene subtile Art

    Zitat

    Heute steht das Zitat eines Professors der Uniklinik Frankfurt bei uns in der Zeitung:

    Corona ist kein medizinisches Problem, sondern ein politisches !

    Hier wird ein Hype um etwas gemacht und anderes unter den Tisch gekehrt ! Seit 1.1. sind in Deutschland 235 Menschen an Influenza (Grippevirus) gestorben und keiner an Corona !

    Gegen Influenza kann man sich impfen lassen, gegen Corona nicht.

    Und hier liegt die Gefahr, aber klar ist auch: man fürchtet sich vor dem Unbekannten.

    In Dänemark - das ja gerne in der HE als fortschrittlich angesehen wird - werden wohl im März die Fußball- und Handballspiele vor leeren Rängen stattfinden

    Ich wollte mal eure Meinung hören: ist es eigentlich klug, bei Situationen wie derzeit noch weiterhin sportliche Großveranstaltungen wie in der HBL durchzuführen?

    Ich finde Deutschland scheint gut gerüstet zu sein, aber riskieren wir mit tausenden Menschen in engen Hallen nicht unnötig viel?

    Eure Einschätzungen bitte, aber keine Politik...

    Zitat

    ... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?

    50€ dagegen von mir. Und da du so sicher bist, bietest du mir sicherlich eine 3:1 Quote, oder?