Beiträge von Baden68

frau merkel vermeldet....

stab beim wirtschaftsministerium zur umsetzung eigener herstellung von medizinischen hilfsmitteln, masken etc.
    dies auch absprache auf eu-ebene-
    ziel- grössere unabhänigkeit von "fremden"

Ist das auf die aktuelle Pandemie bezogen oder soll das eine Richtlinie für die Zukunft sein?

Jep, die Gerichte nicken brav alles ab was die Regierung beschließt.

Aha, und wo genau?

1. In Deutschland verabschiedet die Regierung keine Gesetze und wenn die Regierung etwas beschließt, dann muss sie das im Rahmen der Gesetze tun - ich denke das gilt auch für Baden und Mannheim. Oder wurde schon der Gesetzgebungsnotstand ausgerufen?
    2. Es ist die Aufgabe der Gerichte (Judikative), gemäß den von der Legaslativen (Parlament) verabschiedeten Gesetze Recht zu sprechen - wenn sie das also "brav" tun, dann machen sie genau das, wofür es sie gibt.
    3. Das Bundesverfassungsgericht hat durchaus schon viele Gesetze einkassiert, wenn geklagt wurde.

Demokratie ist Scheiße, wenn man in der Minderheit ist - gelle 66er?

Zitat

von Behren wird zitiert: "Die Gehälter werden sich reduzieren, das ist eine Bereinigung"

Soso, der Manager von Behren sieht hier eine Bereinigung. Ob das der Spieler von Behren genauso gesehen hätte?

Wenn etwas bereinigt wird, wird falsches/unpassende korrigiert. Richtig?

Ich kann am Durchschnittlichen Gehaltsniveau in der HBL nicht falsches sehen.

Solange der Virus läuft, wird es zeit, diskussionen auszusetzen, da es im moment nicht läuft und zu nix führt!

Fritz

Ich denke, da denken viele eben genau nicht so wie du.

Aber es hindert dich als Vordenker niemand daran, deine Theorie in die Tat umzusetzen und mit großen Schritten voran zu gehen.

Sollte es wirklich dazu kommen wäre das aus meiner Sicht das Ende des Profifussball und Profihandballs insgesamt. Da es für andere Sportarten auch gelten müsste wäre es das Ende des Profisports insgesamt.

Also Ende der Fussaball Bundesliga, HBL, Olympia, jedweder Weltmeisterschaft.

Die Apokalypse droht, Armageddon steht vor der Tür. :irony:

Geht's nicht ein bisschen kleiner? 1,5 Jahre kein Fußball bedeutet das Ende des gesamten Profisports? :pillepalle:

Wenn man eine Saison nicht zu Ende spielen kann, kann man sie nicht werten.

Gut, einfach mal ne Parole rausgehauen. Argumente?
    Spiele werden manchmal auch nicht zu Ende gespielt und trotzdem gewertet - warum also nicht auch Meisterschaften?

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - mit "Das war schon immer so", "Da könnt ja jeder kommen" und "Wo kämen wir denn da hin" kann man in so einer Situation schlecht argumentieren.

Zitat

Lt. Spahn sollen allein die kassenärztlichen Labore mehr als 100.000 Tests durchgeführt haben.
    Unlängst hieß es 12.200 pro Tag seien maximal möglich

Unglaublicher Artikel auf Spiegel online: „Wir haben gemahnt, aber keiner hat uns gehört“
    Ein Lieferant von Schutzkleidung wirft Spahn schwere Versäumnisse vor

Was glaubst du, welche Heerscharen von Lobbyisten der Pharma- und Gesundheitsindustrie täglich versuchen, den Verantwortlichen Produkte und Maßnahmen aufzuschwatzen, die man immer sofort und egal zu welchem Preis angeblich benötigt?

Sorry, mein Fehler. Hab ich wohl überlesen oder missverstanden.
    OK, dass wäre dann eine legitime und bessere Option zu "keiner Steigt ab"

Bleibt halt noch die Frage der Rechtssicherheit der "linearen Extrapolation" im Bezug auf Meisterschaft und/oder Aufsteig. Oder hab ich auch da noch was wesentliches überlesen?

Die Abschlusstabellen werden festgesetzt nach dem Prinzip, das die Anzahl der Punkte durch die Anzahl der Spiele geteilt wird", so der Verband in seiner Mitteilung und betont: "Das ist eine Konsequent von verschiedenen Fällen, wo es eine ungleiche Zahl von Spielen innerhalb einer Serie gibt.

Ohne .html geht es wohl nicht

Die Frage ist eben, ob eine solche lineare Extrapolation auf 34 Spiele (denn um nichts anderes handelt es sich faktisch) vor Gericht Bestand hätte. Und da könnten viele Argumente dagegensprechen. Die Eulen z.B. sind im Moment 1 Punkt hinter HBW, haben aber noch die Chance das Heimspiel gegen sie zu gewinnen. Fair?

Im Grunde alter Wein in neuen Flaschen:
    1. bei den Männern würde "Quotient statt Punkte" gar keinen Unterschied machen, glaube ich. Also unnötig.
    2. den aktuellen Stand als Endstand zu definieren ist nicht fair. Umso mehr, da noch 7 Spieltage offen sind. Bei den Norgegern ist es nur noch einer - oder haben die Playoffs?

Der Vorsitzende des Weltärztebundes Montgomery hat deshalb nicht umsonst Ausgangssperren explizit für nicht sinnvoll erachtet ( Quelle: welt online )

Und der wird es wissen

Montgomery ist in erster Linie Funktionär und in danach Radiologe.
    Beides nicht gerade Gebiete, die ihn bzgl. der aktuellen Lage als Experte ausweisen. Klar kann er Experten gefragt haben, aber nur weil er das gemacht hat und nicht jemand anderes, ändert das nichts an der Tatsache, dass es nur von Hörensagen ist, und andere Experten eben anscheinend eine andere Meinung haben.

Was sinnvoll ist bzw. gewesen wäre, werden wir wohl erst später erfahren - doch dann ist es für einige schon zu spät.

... und die angekündigte Reaktion der Moderatoren lässt auf sich warten. Ein stumpfes Schwert ist eine schlechte Waffe, aber auch ein scharfes Schwert nutzt hier nichts, wenn's in der Scheide bleibt.

Im Eröffnungspost steht ganz klar "keine Politik" Also alle die über Politik diskutieren wollen, raus aus dem Thread, macht euch einen eigenen auf, und lasst den dann von den Moderatoren sperren

Nur mal angenommen, der ganze Spuk wäre vor dem geplanten Anfang des Spielbetriebs der nächsten Saison vorbei, dann könnte man das ganze gut abfedern:

1. Keine Absteiger
    2. Mehr Aufsteiger

Klingt komisch, oder? Geht aber...

1. Liga 20/21 = 1. Liga 19/20 + TOP6 2. Liga 19/20
    Das wären dann 2 Staffeln á 12 Teams, also 22 Spiele/Team in der Vorrunde. Anschließend spielen die TOP6 der Staffeln noch gegeneinander, Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen. Das gleiche machen die "WORST6" jeder Staffel. So kommen wir am Ende auf genau 34 Spiele für jede Mannschaft - so wie in einer "normalen" Saison.

2. Liga 20/21 = 2. Liga 19/20 - TOP6 2. Liga 19/20 + Top 3 einer jeden 3-Liga-Staffel. Auch wieder 2 Staffeln á 12 Teams, genau wie in der 1. Liga

3. Liga 20/21 = 3. Liga 19/20 - 4*TOP3 19/20 + 2*12 Aufsteiger aus den Oberligabereichen. Hier wird es ein bisschen ungerade, aber 76 kann man in 4 Staffeln á 15 + 1 mit 16 aufteilen.

Durch die zusätzlichen Aufsteiger wäre viel (wenn auch nicht jedes) Konfliktpotential beseitigt, wer nicht absteigen muss freut sich natürlich auch.

Ob man dann in der nächsten Saison alles wieder auf normal zusammenschrumpft, oder es etwas langsamer angehen lässt, oder vielleicht sogar die Wettbewerbsform mit den Staffeln in Liga 1 und 2 als attraktiv ansieht, kann man ja immer noch entscheiden.

Im Gegensatz zu den 3-Liga-Staffeln würde ich die Staffeln für Liga 1 + 2 nicht geografisch einteilen, sondern gemäß Setzliste basierend auf den derzeitigen Tabellenplätzen, also 1-18 aus der 1.HBL 19-24 aus der 2. HBL.

Das wäre dann
    1,4, 5, 8, 9, 12, 13, 16,17, 20, 21, 24 in Staffel rot
    2,3,6,7,10,11,14,15,18,19, 22, 23 in Staffel grün

Für die 2. Liga müsste man dann etwas kreativer sein, weil es ja je 4 1., 2. und 3. aus den Regionalligen gibt, aber da findet sich auch eine gerechte Lösung. Losen kann man ja auch noch.

Ich verkaufe die ja nicht.
    Außerdem sind da keine Sendungen von irgendwelchen Pay-Sendern dabei, sondern nur alles, was auch öffentlich lief... also im Prinzip alles, was jeder sonst auch hätte aufnehmen können... :)

Verdammt dünnes Eis - bin kein Jurist aber ich denke, dass du die Schwelle des Erlaubten übertreten hast.
    Erlaubt ist "weitergeben", was du machst ist "verbreiten" - und ich denke, du verbreitest Videos, an denen du keine Rechte besitzt.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht an den Pranger stellen - aber vielleicht fragst du nochmal jemanden, der sich damit auskennt

Auf dieser Seite findet man alte Fußballspiele auf DVD. 301 Moved Permanently

Dort gibt es in der linken Spalte aber auch einen Link zu alten Handballspielen auf DVD. Wie es aussieht, ist das Archiv in Richtung Handball allerdings nach 2014/15 nicht mehr weiter gepflegt worden. Aber vielleicht lohnt sich ja eine Kontaktaufnahme... :)

Ich selbst hab viele Füchse-Spiele auf DVD aufgenommen, die im öffentlichen Programm liefen, auch die nicht ganz so "großen Matches der Handballgeschichte" ;) 301 Moved Permanently

Wäre schön, wenn es so etwas für alle Vereine gäbe, wirklich tolle Sammlung.
    Hoffentlich bekommst du damit keine Probleme, wenn du die Aufnahmen verbreitest.