Beiträge von Baden68

Zitat
    Code

Es gab auch mal bei den Löwen ein Trainer (der Isi mit G - den Namen kann ich nicht fehlerfrei schreiben), der dies in der Ostseehalle tat ( war ein Pokalspiel). Hinterher stellte er klar, dass er die Spielzeit und/oder den Spielstand nicht mehr im Kopf hatte (Tunnelblick) Ich glaube mich zu erinnern, dass er glaubte nur einen vor zu haben...Kann doch bei Petko auch so gewesen sein. Schließlich geht es da ja um Etwas.
    wasp

Ähnliches gibt es auch von Winne Job zu erzählen. Er hat Mal bei einem Zweitligaspiel einen Spieler gefragt, wie lang noch zu spielen sei - und als der "10 Minuten" sagte, fragte Job nach: "1. oder 2. Halbzeit?"
    Die Quelle ist zuverlässig...

Zitat

Da könnte noch ne Überraschung im Pfälzer Wald kommen

Sie sprechen immerhin davon, dass Klier bei einer Professionalisierung des Vereins mithelfen soll. Klingt nicht so, als ob sie drittklassig bleiben wollen.

Wenn das nicht wieder in's Auge geht

Was genau passiert bei folgendem Szenario:

1. Spieler foult - 2 Minuten
    2. Vor Fortsetzung des Spieles: gleicher Spieler meckert - nochmal 2 Minuten, also 2+2
    3. Immer noch vor Fortsetzung des Spieles: gleicher Spieler meckert weiter - und jetzt? rot (3x2), rot(andere Gründe), aber auf jeden Fall nicht 2+2+2?

Wäre irgendwie ungerecht, oder? Ich kann mich aber wirklich auch an kein 2+2+2 erinnern

Eine schlechte gemachte Groteske über Datenschutzgrundverordnung.
    Mit Ende von SIS hat das nichts zu tun.

Bitte jetzt hier keine politischen Diskussionen über Datenschutz oder die EU - gehört hier nicht rein.

Ich hab's beim Wechsel nach Kiel gesagt und ich wiederhole mich hier gerne: ich hielt und halte Santos (handballerisch) für einen extrem schwierigen Charakter.

Wenn Biegler Trainer bleibt, kracht es schon vor dem 1. Bundesligaspiel

Klar, dass die jetzt sowas raushauen - wer jetzt bucht, wird verlängern, sonst verpasst er den Saisonabschluss.
    Außerdem bezahlt er Monate, in denen nicht wirklich viel Handball/Fußball Bundesliga/Championsleague stattfindet.

Da kann man dann genüsslich Tennis oder Golf schlafen ...

Ich glaube dein Problem ist das gleiche, das ich hatte:

Der Wurf gilt als ausgeführt, sobald er die Hand verlassen hat.
    Somit gilt nicht 15.7, denn dort geht es nur um Fehler während und nicht nach der Ausführung.
    Somit gilt 15.8

Und ja: groß, fett und farbig schreiben ist Scheiße, lesen ist besser.

Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber mit der Aussage nach vielen Jahren im Süden kommen mal ganz neue Gegner, darunter attraktive aus Südhessen mit dem TV Großwallstadt an der Spitze, Groß-Bieberau mit Zweitliga-Tradition, Hanau mit toller Jugendarbeit usw. und ob die Balinger Zweite kommt oder mal Magdeburg ? Mir ist das zu einfach.

Dann schlage ich dir vor, diese These mit denen zu diskutieren, die bei der Einteilung der Staffeln auf die Wichtigkeit der Lokalderbys hinweisen.
    Denn
    1. durch zunehmende Entfernung lässt der lokale Charakter nach
    2. Lokalderbys mit Tradition entwickeln sich meistens innerhalb eines Verbandes

Und noch etwas aus meiner Sicht: Großwallstadt ist nicht aus Südhessen und hat den Glanz aus alten Tagen komplett verloren. Der einzige Grund für mich zum Spiel zu gehen, wäre mich mit Michi Spatz zu treffen und zu unterhalten. Auch nicht vergessen sollte man, dass es sich hier nicht nur um Verbandsgrenzen handelt, sondern auch die Regionalverbände verschieden sind. Man kennt sich eben, wenn überhaupt, nur aus Erst- oder Zweitligazeiten.

Ich bin ganz ehrlich: mich interessiert die 3. Liga OST kein bisschen, deswegen hab ich mir auch kein Spiel angesehen. Dann lieber Oberliga oder Badenliga

Ich gebe zu, 35 klingt nicht dramatisch, wenn man allerdings von einem Zuschauerrückgang um fast 7% spricht, klingt das schon anders.

Ja, das "geflenne" hat mich auch gestört, aber Zahlen sollte man auch nicht fehlinterpretieren oder unterschätzen.

@ Baden und Zickenbändiger: Wenn ihr es nicht wisst und auch die IHF-Regelfragen nicht kennt, lasst doch bitte die es erklären, die es wissen!

Ich hab meine Meinung geäußert und begründet. Da ich - im Gegensatz zu dir - nicht allwissend bin, bitte ich vielmals, zu entschuldigen, dass meine Meinung nicht der deinen entspricht und/oder falsch ist.

Aber eines steht fest: ich lasse mir ganz bestimmt nicht von einem dahergelaufenem Dackel den Mund verbieten. Und: wenn du zwischen Sachen, die du weißt und Sachen, die du glaubst zu wissen, besser unterscheiden könntest, wäre dem Forum schon viel erspart geblieben.

Ich finde diese Sichtweise irgendwie recht fragwürdig und ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du eine subjektive Betrachtung der Dinge hast, finde ich, dass dies eine typische Aussage eines Fans seiner Mannschaft ist. Betrachtet man es von Außen kann man auch anführen, dass er nicht so nett war nochmal einzuspringen, sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit. Mit dem Wissen zu PSG zu gehen dann noch so zu tun als spende man großzügig das Gehalt, nun ja...

Mal agesehen davon, dass nur der vertragsbrüchig ist, der Verträge bricht - und nicht der, der um Auflösung bittet:
    Waren die RNL wirklich nett? Was wäre denn die Alternative gewesen, wenn sie es hätten darauf ankommen lassen? Ein unzufriedener KEDR wäre 1 Jahr länger geblieben, hätte schlecht gespielt, aber weiterhin gut verdient. Wenn man das vermeiden will, ist man nicht nett, sondern hilflos der Realität ausgesetzt, dass man nichts dagegen machen kann.
    Gegen so etwas könnten Verträge helfen, bei denen die Spieler in den letzten Jahren mehr verdienen, als in den ersten Jahren (Also so etwas, wie 1. Jahr 50000 im Monat, 2. Jahr 70000 im Monat, 3. Jahr 100000 im Monat) - ist allerdings sehr naiv gedacht, denn zum Vertragsabschluss gehören ja immer 2 Parteien...

Ich finde die immer wieder aufkommende Theorie spannend, dass ein Torhüter die entscheidenden Bälle halten muss. Woher kommt eigentlich diese Weisheit? Das ist doch, wenn wir ehrlich sind, völliger Quatsch. Gegenteilig kann man fragen: Warum hat der nicht vorher längst mal ein paar Bäle gehalten und was das nicht mit ein Grund dafür, warum sein Team überhaupt ein so enges Spiel absolvieren musste?

Rotes Kreuz in den Kalender - absolute Zustimmung.