Beiträge von Baden68

Du hast aber schon gelesen, dass es um den Posten des Torwarttrainers geht, nicht um einen dritten Torhüterposten, den Matze übernimmt?
    Dem wird es eher egal sein, wer da zwischen den Pfosten steht.

Ja, habe ich verstanden.

Das Problem dürfte aber ggf. werden, dass Wolff egal ist, wer unter ihm König ist.

Wer weiß, ob Wolff nach der Kielce-Geschichte nicht vielleicht doch noch in Kiel verlängert?

Wenn der THW den Egomanen wirklich noch will

Zitat

Und selbst wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Matze den guten Landin noch konstanter machen kann

Ja, aber das Wollfsgeheul wird stören - besser wär's ohne

Zitat

und wenn das erste Jahr gut läuft, auch ein Dario Quenstedt

Bitte nicht

Zitat

(oder wer auch immer nach Kiel gehen wird)

Ich hoffe auf ein ECHTES Talent

Zwei Weltklasse Torhütern einen dritten mit enormen Wissen zur Seite zu stellen wird dem THW sicherlich helfen

Er ist ein herausragender Torhüter, den Flensburg sehr schnell vermissen wird.
    Aber diese Entscheidung hätte ich so nicht getroffen. Langfristig und ohne Wolff - OK, aber mit ihm....

@ WHVer

Das mit den Fans nicht haben wollen beruht wohl auf Gegenseitigkeit. 8 Auswertespiele von uns sind in der Woche. :hi:
    Dagegen stehen 13 Heimspiele am Wochenende für die Auswärtigen (bzw. Feiertag). 8o

Aber sehe es doch mal so. Das ist unser erstes Jahr in der 2ten Liga und wir haben noch ganz viel zu lernen.
    Kannst ja dem Management Team von uns mal eine Mail schreiben wie sie es besser machen sollen.
    Und falls wir es nicht schaffen sollten die Klasse zu halten, dann bist uns doch wieder los.

Grüße Hamburger Jung

Wenn man es auf Wochenenden/Wochentage beschränkt, sieht es in der Liga so aus:

[table='Team,Heimspiele an Wochentagen,Auswärtsspiele an Wochentagen']
    [*] TUSEM Essen [*] 16 [*] 6
    [*] HC Rhein Vikings [*] 14 [*] 7
    [*] VfL Eintracht Hagen [*] 13 [*] 6
    [*] ASV Hamm-Westfalen [*] 10 [*] 6
    [*] VfL Lübeck-Schwartau [*] 9 [*] 5
    [*] TSV Bayer Dormagen [*] 9 [*] 7
    [*] HC Elbflorenz 2006 [*] 9 [*] 4
    [*] TV Emsdetten [*] 7 [*] 9
    [*] Handball Sport Verein Hamburg [*] 7 [*] 8
    [*] HBW Balingen-Weilstetten [*] 6 [*] 8
    [*] EHV Aue [*] 6 [*] 6
    [*] TV Großwallstadt [*] 5 [*] 8
    [*] Tus N-Lübbecke [*] 4 [*] 8
    [*] TuS Ferndorf [*] 4 [*] 4
    [*] Dessau-Roßlauer HV [*] 3 [*] 6
    [*] DJK Rimpar Wölfe [*] 3 [*] 7
    [*] HSC 2000 Coburg [*] 3 [*] 9
    [*] TV 05/07 Hüttenberg [*] 3 [*] 7
    [*] HSG Nordhorn-Lingen [*] 2 [*] 7
    [*] Wilhelmshavener HV [*] 1 [*] 6
    [/table]

Kein Grund den HSVH anzukacken - die liegen beiden Heimspielen satt im Mittelfeld, bei Auswärtsspielen auf Platz 3

Der Schulbesuch ist lediglich ein Maß dafür, dass der Spieler in dem jeweiligen Landesteil aufgewachsen und sozialisiert worden ist.

Naja, aufwachsen und an Sozialisation teilnehmen kann man auch in den ersten fünf Lebensjahren und ohne Schulbesuch. Aber OK, wenn die das so definiert haben, dann ist es eben so. Wusste ich nicht - Danke für die Infos.

OK, wer will schon gerne Ostfriese sein - oder anders herum gesagt, wer will schon, dass Wilhelmshaven zu einem gehört. Je nach Sichtweise... Aber Wilhelmshaven liegt auf der Ostfriesischen Halbinsel - das ist wohl nicht zu bestreiten.

Und dass ein Ostfriese nur ein Einwohner Ostfrieslands und nicht ein Einwohner Ost-Frieslands (wobei selbst bei euch wohl keiner genau weiß, was Ost-Friesland denn nun eigentlich ist), interessiert außerhalb eurer kleinen Welt hinterm Deich auch wirklich niemanden.

Nichts konkretes - nur ab und zu ein paar "laut ausgesprochene Gedanken"

Und mit Maier und Hanemann könnte man einen Wettbewerb unter den Torhütern forcieren. Vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn man sich eine echte Nr. 1 nicht leisten kann.
    Aber eben eine mit viel Risiko

anders kann ich mir nicht erklären, dass die Spiele gegen Dessau (Montag), Hamm (Mittwoch) und WHV (Montag) unter der Woche stattfinden.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hallenbelegungen. Kann mir keiner erzählen, dass weder einen Freitag, Samstag oder Sonntag als Alternative in Frage gekommen wäre...

Ja, so muss es sein - unbedingt - nichts anderes vorstellbar: der Hauptgrund war die quälende Angst vor den marodierenden Horden westfälischer, ostfriesischer und anhaltinischer Ultra-Gruppierungen.

Oder: vielleicht denken wir nochmal drüber nach, fragen mal die Hamburger bevor wir hier Vorverurteilungen aussprechen

aber hat auch nur einer von denen deswegen den fernseher ausgelassen ?

Ich hab ihn nicht aus gelassen, aber ich wusste es auch nicht - das Thema hab ich vor und während der WM 2006 nicht wahrgenommen.

Bei dieser WM (also 2018) wusste ich es und deswegen blieb der TV aus - ich hab noch keine Sekunde gesehen, weder im TV noch in irgendeinem Stream oder in kleinen Videoclips im Internet. Für die nächste WM ist es auch klar, also werde ich das genau so in 4 Jahren durchziehen.

Jetzt kommen bestimmt diejenigen, die sagen "Das interessiert niemanden (da oben), ob du zuschaust oder nicht" - stimmt, es wäre wünschenswert, dass sich daran noch viel mehr beteiligen. Auf der ganzen Welt. Wenn die Einschaltquoten sinken, sinken auch mittelfristig die Einnahmen der Fifa und der Druck auf sie steigt. Aber die meisten Menschen auf der Welt sind Opportunisten - so wie hier im Forum. Da heiligt der Zweck ja alle Mittel...

Klar leicht zu finden ... bei "Stawiam otwarte pytanie o przyszłość" war mir auch klar, dass es nur um Geldprobleme gehen kann :pillepalle:

Auf dem weiterführenden Link steht dann: (übersetzt von google)

Zitat

Der PGE VIVE Club in Kielce ist nicht vom Konkurs bedroht - sagte Bertus Servaas, der Clubpräsident in einem Interview mit Radio Kielce. Wie er hinzufügte, sind 4,5 Millionen Zloty, die er für Ratsmitglieder verlangt, der Betrag, der den Spielern geschuldet wird. Es gibt kein festes Zahlungsdatum.

Ich weiß ja nicht wie das in Polen ist, aber wenn man 1 Mio Euro an ausstehenden Spielergehältern zu zahlen hat, kann man da von "keinem festen Zahlungsdatum" sprechen?
    Wenn man die nicht bezahlt, ist man dann nicht insolvent?
    Oder haben die Spieler dem Club die ausstehenden Gehälter als zeitlich unbegrenzten Kredit zur Verfügung gestellt? Polnische Verhältnisse ...

Ich empfehle die Homepage von Kielce zu Besuchen und sich die Stellungnahme von Servas durchzulesen und sich nicht weiterhin auf ein Interview mit Echodnia zuberufen, welches nie Stattgefunden hat. Nebenbei Echodnia behauptet bereits ein Abstimmungsergebnis der Stadt Kielce zu kennen, welches noch nichteinmal Terminiert ist.

Kreative Idee in einem deutschsprachigen Forum - gibt hier aber nicht so viele, die Polnisch können, schätze ich.

Oder gibt's die Homepage auch in deutsch/englisch? Google Übersetzung ist manchmal ziemlich kurios

Wie ist denn der Link der Stellungnahme?

Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen

Klingt so logisch, wenn's nicht total falsch wäre. Als wenn die Sender zur ihrer Information ihren eigenen Videotext nutzen würden.

So etwas machen die Sender schon lange nicht mehr selbst - outsourcing heißt das "Zauberwort".
    Vor einiger Zeit war mal ein Server von so einem Dienstleister abgeschmiert - das konnte man die Fehlerseite des mysql Servers incl. url im Videotext sehen - bei mehreren Sendern gleichzeitig