Beiträge von Baden68

    Zitat

    Es gab 1986 mal einen Deutschen Schlager von Dorthe Kollo " Wärst du doch in Düsseldorf geblieben ".
    Auf Neuss bezogen wäre es doch besser gewesen " Wärst du doch in Neuss geblieben" .
    Neuss ohne Düsseldorf in der 2.liga hätte auch nicht schlimmer enden können.

    Das Lied wurde damals auch abgewandelt gesungen: "Ach wärst du Dussel doch im Dorf geblieben". Das würde dann eher passen

    (Einschub: in anderen Ländern würden da sofort übrigens vielleicht Anti-Korruptionsbehörden auf den Plan treten und mit geheimdienstlichen Mittel die Hintergründe erkunden. Solche Ermitlungen wären dann für die deutsche Öffentlichkeit ein 'Beweis', wie 'korrupt' die jeweiligen Länder wären...)


    Ja genau, wie z.B. im Anti-Korruptions-Vorzeigeland Rumänien :lol:

    Dann ist das in Finnland anders als bei uns in Deutschland.
    Klar, bei den TOP50 eines Doppeljahrgangs gibt es eher selten Probleme, aber auch schon in den Oberligen gibt es Mannschaften, die gerade mal einen Spieler besitzen, den man Torhüter nennen kann. Der 2. ist dann oft ein Körperklaus.

    Vielleicht wäre es ganz gut Vorrundenthreads anzulegen? Dann könnte man fokussierter und auch sachlich vielfältiger diskutieren (mache das ungern selbst, weil Strukturentscheidungen Sache der Moderaton sind)


    Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen - solange hier einer regelmäßig 3-4 sinnlose Threads für einzelne Spiele der 3. Liga Süd eröffnet bist du mit 1 Thread pro Vorrundengruppe doch recht vernünftig unterwegs

    Ich denke auch, ehemalige Handballer, die anschließend als "Handball-Experte" in den Medien tätig sind, sollten schon die Regeln kennen. Die Auswirkungen - gerade bei Nachwuchsspielern - hat "Pro Handball" ja gut angerissen. Außerdem resultiert daraus in der Öffentlichkeit schnell eine Schiedsrichter-Bashing, denn "die Experten werden ja wohl die Regeln kennen". Wie schnell man damit bei der Hand ist, sieht man ja hier im Forum ...

    Klar, man kann in der Auslegung der individuellen Situation (Stürmerfoul oder Abwehr-Foul, passives Spiel oder nicht, Abgestanden oder nicht, ...) unterschiedlicher Meinung sein, die Regeln sind allerdings die Grundlagen und die müssen bekannt sein.

    Man muss allerdings auch zugestehen, dass sich aufgrund der vielen Regeländerungen in den letzten Jahren, die Regeln deutlich verkompliziert haben. Ich z.B., war bis vor kurzem der festen Überzeugung, dass es beim Zeitspiel einen Unterschied macht, ob der Torwurf vom Torhüter abgewehrt oder vom Pfosten abgeprallt ist.

    Keine Ahnung, wo ich das her hab - war das mal so?

    Das ist nicht egal, wenn bei einer der wichtigsten Abstimmungen im deutschen Handball seit Jahren zwei von zehn Präsidiumsmitglieder gar nicht anwesend sind - mit der Begründung "sind im Urlaub".


    Ich weiß ja nicht auf welcher Welt du lebst, aber auch Mitglieder des DHB Präsidiums haben neben ihrer Tätigkeit im Präsidium noch einen Job (soweit ich informiert bin) und ein Recht auf Familie und Erholung, das zumindest ich ihnen zugestehen möchte. Und wenn die nun einmal dort Urlaub gebucht hatten bzw. nur an diesem Termin Urlaub machen konnten, dann kann ich das durchaus respektieren - immerhin waren ja 80% des Präsidiums anwesend.

    Aber natürlich kommt da wieder die Spürnase des Dackelmanns durch, denn bei allem, was nicht so läuft, wie er es für geboten hält, muss es sich ja um eine Verschwöhrung oder mindestens um einen gravierenden Fehler handeln.

    Heute schon Chemtrails untersucht? - Und Elvis lebt übrigens noch! Er wohnt zusammen mit Michael Jackson in einem Hotel in Rumänien...

    Zu einer Sportart, die in Kneipen groß geworden ist, gehört auch eine Kneipen-Atmo... sollte man akzeptieren (meine Meinung). Das Fernsehen hat den Vorteil nicht selber Teil dieser Atmo sein zu müssen wenn man nicht will.


    Ich will dir nicht generell widersprechen, da steckt viel wahres drin.

    Allerdings habe ich selbst in Kneipen (E-)Darts schon wettkampfmäßig gespielt. Dort stand allerdings der Wettkampf im Mittelpunkt und wurde nicht durch das Besäufnis an den Rand gedrängt oder gar komplett ignoriert - das macht für mich den Unterschied.

    Ich denke, dass ist auch irgendwie ein englisches Phänomen - die haben keinen "richtigen" Karneval (die böse, böse Reformation), also nutzen sie andere Möglichkeiten, sich gepflegt umzuschießen. Letztes Jahr lief mal eine Übertragung eines deutschen Turniers der PDC auf sport1, da wurde zwar versucht, die "Athmosphäre" zu kopieren, hat aber nicht funktioniert.

    Aber OK - jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

    Der Widerspruch besteht darin, dass auf der einen Seite gesagt wird, Mannschaft und Trainer hätten sich ausgesprochen und die Differenzen seien beseitigt.
    Und auf der anderen Seite, dass es eine rein sportliche Entscheidung gewesen sei.
    Dann soll man doch bitte mal erklären, warum nur das halbe Präsidium dafür gestimmt hat, mit ihm weiterzumachen.
    Das macht überhaupt keinen Sinn.


    Ich schlage vor, du ordnest erst einmal deine Gedanken, bevor du schreibst. Deine Antwort ist doch gar keine, sondern nur eine Ergänzung deiner Gedanken, die die ganze Sache noch wirrer machen.
    Jetzt siehst du einen Widerspruch darin, dass sich
    1."Mannschaft und Trainer sich ausgesprochen haben" und
    2. "dass es eine sportliche Entscheidung war"
    Das macht doch jetzt noch weniger Sinn - und der Widerspruch zwischen 1 und 2 und der Uneinigkeit des Präsidiums ist doch immer noch nicht klar.

    In Anlehnung an Hirschhausen kann man dein Geschreibsel nur als Resultat einer "supranasalen Oligosynapsie" deuten, denn logisch ist daran - so wie du es erklärst - schlicht und einfach nichts.

    Gibt es eigentlich keine App? Ich habe im Play Store unter IHF eine App der Irish Hairdressers Federation gefunden.

    Sieht schlecht aus, die IHF bekommt ja noch nicht einmal eine Smartphone-geeignete Website hin - die in meinen Augen viel wichtiger wäre.

    Rheiner: Wenn ich deine gesammelten Satzfragmente richtig deute, dann siehst du einen Widerspruch zwischen einer "sportlichen Entscheidung" und der "Uneinigkeit im Präsidium". Richtig?
    Wenn ja: kann es sich deiner Meinung nur dann eine sportliche Entscheidung geben, wenn sich das Präsisium einig ist?
    Wenn nein: was wolltest du uns mit "Aber sicher ... Es war eine rein sportliche Entscheidung (weshalb sich auch das Präsidium so einig war...)" denn eigentlich sagen?

    Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem, was hier Stimmung genannt wird, meiner Meinung nach fast ausschließlich um ein hemmungsloses karnevalsähnliches Besäufnis ohne Bezug zum eigentlich wesentlichen handelt ("Boring Boring Tabels", "Yaya! Yaya! ... Kolo! Kolo!", ...), droht der eigentliche Wettkampf für längere Zeit relativ eintönig zu werden. Die Dominanz des flämischen Kampfzäpfchens ist doch meistens ziemlich erdrückend

    Baden68: Do solltest Dich mal darüber informieren, was ein 'Pluralis Majestatis' ist.


    Karl, der Ball liegt im Feld - aber auf deiner Seite.
    Du solltest nicht gegen den Wind pinkeln, eine einfache Suche hätte folgendes ergeben:

    Zitat


    Man muss es ja nicht wissen, aber dann sollte man wenigstens nicht dumm schwätzen

    Das war ja wieder klar, dass ihr euch einen Satz rausgreift und die anderen ignoriert.


    Was ist das denn? Pluralis Majestatis? Ist wirklich nicht nötiig, sag einfach "Du".
    Ich hab genau den Satz herausgegriffen, weil genau der für dein Verhalten hier im Forum charakteristisch ist.

    nuvolo: es ist komisch, es gibt wirklich Handballer, die ich (als "Wessi") in die Kategorie "Ossi" ablege. Musche, Heinevetter, ... und Kretzsche, wobei letzterer ja immerhin noch die Annehmlichkeiten des Ostens genossen hat (wie er selbst sagt). Bei Prokop ist das ganz anders - der passt weder bei den Ossis noch bei den Wessis rein. Schon allein deswegen, kann ich ein Ossi-Wessi-Denken im Bezug auf seine Person überhaupt nicht nachvollziehen.