Beiträge von Baden68

    Die Schiedsrichter haben es, auch wenn sie zu Zweit sind sehr schwer unseren immer
    schneller werdenden Sport den Regeln nach ordentlich zu pfeifen und verdienen meinen
    ganzen Respekt aber gerade was den Kreiseintritt (auch beim Kempa) oder die Schritteregelung
    anbetrifft, müßten unsere Spitzenschiedsrichter (auch die Internationalen) doch geschult sein.


    Ganz ohne Verschwöhrungstheorie:
    ich gehe davon aus, dass alle Schiedsrichter, die bei der WM (und auch in der HBL...) pfeifen, sehr wohl viel öfter sehen, dass der Spieler schon im Kreis stand bzw. zu viele Schritte gemacht hat. Aber warum pfeifen sie es dann nicht?

    Weil es nicht gewollt ist. Die Spiele müssen spektakulär sein, Tempo und Tore sollen für Quoten sorgen, weniger Torwürfe reduzieren auch die absolute Anzahl von spektakulären Torhüter-Paraden. Also werden die Regeln auf dem Altar der Quote (des Geldes) geopfert. Und "Die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht" - gilt auch für Schiedsrichter.

    Das ganze ohne Vorwurf an die Schiedsrichter von meiner Seite

    Heinevetter steht nach Punkten übrigens auf Platz 1 im Torhüter-Ranking der Bundesliga. Hat zwar "nur" 32%, bekommt aber auch über 500 Dinger auf den Kasten und hält davon 170, bei Wolff und Landin steht ne Abwehr davor die wesentlich weniger Chancen zulässt.


    Oder aber: bei Heinevetter gurkt der Torhüter viel zu häufig und viel zu früh in der Abwehrecke rum oder spekuliert auf die Abwehrecke, hält so zwar ein paar spektakuläre Bälle, lässt auf "seiner" Seite aber auf mehr Bälle rein.

    So sieht es für mich eher aus

    Aber ich muss Shlabotnik Recht geben - ALLES TOTAL OFF-TOPIC

    Gibt da bestimmt ein paar Sachen - alles spekulativ natürlich.
    Mal 3 für den Anfang - das Problem kann ja auch bei dir liegen...

    1. Du erkennst Schwächen in deinem Team nicht - der gegnerische Trainer stellt seine Mannschaft in der Halbzeitpause auf diese Schwächen ein
    2. Der gegnerische Trainer erkennt die Schwächen in seinem Team, korrigiert sie und du bist im Spielverlauf nach der Pause nicht ausreichend in der Lage, auf diese Veränderungen wirksam zu reagieren
    3. Die Halbzeitpause hat zur Folge, dass die Spieler unkonzentriert (nicht fokusiert, ...) aus der Pause kommen.

    Für 1+2 solltest du dich mal hinterfragen
    Für 3 könntest du versuchen, in der Pause den mentalen Druck auf die Spieler zu erhöhen - vielleicht bekommt ihnen ein "Weiter so, klappt schon", wenn auch nur unterschwellig, nicht. Du könntest darauf hinweisen, dass sie die Leistung ERHÖHEN müssen, die Fehlerquote DRASTISCH senken müssen, und natürlich Möglichkeiten aufzeigen, wie das zu tun ist. Ich hatte mal so einen Torhüter im Team - stark und eigentlich mit Ehrgeiz. Wenn ich dem nicht 2-3 mal im Spiel auf (kleine) Fehler angesprochen hab, hat sich eine unterschwellige Zufriedenheit eingestellt. Manchmal hat auch einfach die Aufforderung an den 2. Torhüter gereicht, sich auf den Wechsel vorzubereiten ;)

    Vielleicht sagst du und einige andere jetzt, dass das doch klar ist - stimmt, eigentlich ja, aber vielleicht liegt es nur an der Umsetzung.

    Gesichter der Nationalmannschaft sind derzeit Pekeler, Wienczek, Wolff oder Kühn. Wenn`s drauf ankommt, ist Gensheimer verletzt, hat 2 Minuten oder verwirft.


    Glaubst du doch selbst nicht - du willst doch nur provozieren!

    Ich behaupte mal:

    1. in einer repräsentativen Umfrage unter den Einwohnern Deutschlands, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt (=Gesicht der Nationalmannschaft), würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit ganz oben stehen.

    2. in einer repräsentativen Umfrage unter den Eigentümern von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt, würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit nicht ganz oben stehen.

    Dein Problem ist: du bist nur repräsentativ für die Eigentümer von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen

    Zitat


    Ankreiden muß man ihm auch die Besetzung der RA-Position nur mit Groetzki, der in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung ist. Er ist für mehr Gegentore als eigene verantwortlich. Es hätte mindestens einen backup gebraucht

    Teert ihn, federt ihn, zündet ihn an! Er kann sowieso nichts, nominiert Spieler nur deshalb, weil sie aus dem Osten kommen.

    Außerdem gibt es doch so viele Experten, die es besser können...

    Moment, ich höre gerade, die Experten haben gar keine Zeit - sie sind den ganzen Tag damit beschäftigt, in der Handballecke Beiträge zu schreiben, in denen sie deutsche Spieler, deren Spiel oder die deutsche Mannschaft kritisieren und beleidigen.

    Gut unterrichtete Kreise berichten außerdem, dass es sich bei vielen von ihnen gar nicht um Experten handelt, sondern um die üblichen Dummschwätzer, die in den Handballhallen nur müde belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht werden.

    Es bleibt nur 1 Ausweg: wir müssen den Bundesheiner reaktivieren, ohne ihn geht es im deutschen Handball einfach nicht.

    Wenn nicht jetzt, dann Gute Nacht...

    Kleine Randnotiz:

    wer öfter mal spezielle Zeichen eingeben muss, sollte sich die Seite mal merken: 302 Found

    Durch 4-stellige Eingabe der Unicode-Zahl auf dem Nummernblock der Tastatur bei gedrückter [ALT] Taste kann man so eigentlich jedes wichtige Zeichen schreiben:

    [ALT]0174 ergibt z.B. das Trademark-Zeichen "®"
    [ALT]174 ergibt jedoch "«"

    Es gibt natürlich noch viel umfangreichere Tabellen - einfach mal nach Unicode googeln und mit der Dezimalzahl (nicht Hexadezimal) ausprobieren: für diejenigen unter euch, die mit der Umrechnung von Hexadezimal auf Dezimal kein Problem haben ist natürlich https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unicode_characters die umfangreichste Anlaufstelle

    Noch am Samstag war ich mir relativ sicher, dass die Patriots das Rennen machen werden, weil die einzige Mannschaft, die meiner Meinung nach die Patriots in den Playoffs schlagen können die Rams sind. Und ich hatte schwere Befürchtungen, dass dieses Endspiel so nicht zustande kommen würde, weil die Rams gegen die Saints verlieren.

    Nun ist es aber nicht so gekommen und mein Wunschendspiel ist da: Rams gegen Patriots - und hoffentlich erfüllen die Rams meine Hoffnungen.
    Ich hau mal einen raus: 34-23 für die Rams

    Das wäre geil ;)

    Ich möchte echt garnicht dran denken, was da alles passieren kann, wenn Deutschland heute Abend nicht gewinnt. Ich will eigentlich auch garnicht mehr rechnen.
    Bitte einfach gewinnen und aus die Maus.

    Ob dann Gruppenerster oder -zweiter ist mir egal: wer Weltmeister werden will, muss eh 2x gewinnen - und wenn man schon im Halbfinale ist, dann sollte Weltmeister auch das Ziel sein.


    Die Abstimmung war aber nicht anti-serbisch geprägt, sondern zielte auf die internationale Anerkennung der schon weitgehend vorhandenen Eigenstaatlichkeit Montenegros, insbesondere durch die EU (die Abstimmung und auch formale Ablösung von Rest-Jugoslawien war eine Voraussetzung dafür). Das Ganze ging ja auch ohne größere Probleme über die Bühne (okay, Jahre später gab es diplomatische Schweierigkeiten mit Serbien wegen der Anerkennung des Kosovos, wenn ich mich recht erinnere - aber das war auf der Ebene der Diplomatie).

    Montenegrier sprechen quasi serbisch, viele verstehen sich auch als (montenegrinische) Serben - umgekehrt wird es deshalb unproblematisch sein, dass Perunicic serbischer Nationaltrainer ist (vll. versteht der sich auch als Serbe). Ein Kroate oder Kosovo-Albaner wäre sicherlich kein serbischer Nationaltrainer.....(da wäre die Frage berechtigt gewesen - kein Vorwurf an den Interviewer, ist ja auch unübersichtlich. Perunicic hat übrigens recht emotional auf die Frage reagiert....aber dann nur den Allgemeinplatz: Politik ist Politik gesagt - hat halt seine Erfahrungen wohl gemacht, dass Differenzierungen keinen interessieren - Ex-Jugo-Staaten und Bevölkerungen haben halt alle miteinander verfeindet zu sein)

    Um das noch ein ganz wenig on-topic zu halten (sorry, auf Baden musste man eingehen): Man stelle sich einmal vor, heute gäbe es noch eine jugoslawische Nationalmannschaft oder eine sowjetische (auch auf Vereinsebene). Schade für den Handball! (und es sieht angesichts der 'Kleinstaaterei' weder im Männer- noch Frauenbereich nirgendwo in den Ex-Jugo-Staaten besonders gut aus für die Zukunft)

    Ist ja alles ganz nett, aber sie haben sich getrennt (muss man wohl trotz diesem losen Staatenbund so nennen) und dass das nichts mit Rivalitäten zu tun hat, glaubt nun ernsthaft niemand.

    Dass das Verhältnis ein ganz anderes ist als Serbien <=> Kroatien ist natürlich auch klar.

    Besonders empfehlen kann ich die Episode mit Perunicic, dem Trainer der serbischen Mannschaft (Folge 8 - auch wenn die Frage des Interviewers, ob es problematisch sei, als Montenegriner serbischer Nationaltrainer zu sein, absurd ist. Da gibt es die unterstellte Rivalität nicht, die hatten auch lange nach dem Zerfall Jugoslawiens noch bis 2003 eine gemeinsame Nationalmannschaft im Rahmen der 'Bundesrepublik Jugoslawien'. Aber wer weiss das schon in Deutschland..... )


    Nein Karl, so etwas weiß man natürlich nicht in Deutschland - deshalb sind wir ja auch immer wieder froh, wenn uns Auswanderer/Übersiedler/Heimkehrer vom Balkan darüber aufklären.

    Vergessen jedoch wurde von den "Aufklärern des Balkan", das auch den 55% der Montenegriener mitzuteilen, die sich 2006 ja unbedingt von Serbien trennen wollten. Wenn die gewusst hätten, dass es gar keine Rivalität zwischen Serbien und Montenegro gibt, dann hätten die sich doch niemals trennen wollen und man hätte sich diese unangenehmen Siegesfeiern nach der Wahl sparen können.

    Zitat

    Also wenn Deutschland beide Spiele gewinnt, dann sind sie mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch Gruppensieger. Kann mir nicht vorstellen, das Frankreich (mindestens!) 15 Tore auf Deutschland aufholt.

    Also hat es D nicht in der eigenen Hand - was du dir vorstellen kannst, ist noch nicht die Frage